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Geschrieben

hi

kurze techn frage:

habe ein auf polini bearbeites motorgehäuse einer px200 (nur die überströmer)

kann ich da auch wieder auf einen anderen zylinder (malossi oder event original) zurückrüsten

ohne weiter bearbeitung der überströmer?

oder lieber mit kaltmetall zumachen??? vor allem hebt das dauerhaft???

danke

gruss

thomas

Geschrieben

Funktionieren tut das immer. Kann je nach Zylinder etwas Leistung kosten. Beim Originalen eigentlich aber nicht, da der eh keine Überströmer hat, die über´s Gehäuse gehen, ausser dem Boostport, aber da stehen original auch schon Kanten.

Geschrieben

richtig, hab ich gestern erst gemacht (von malossi auf originalzylindertuning ohne geöffnetem fuß) und schnell wieder rückgängig gemacht so n originalzylinder is ja nur bedingt fahrbar :wacko:

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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