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Geschrieben

hi @ all,

fahre zZt. den Heidenau K58, der auch ein Top Reifen ist, nur würde ich gerne auf nen sportlicheren mit mehr Laufruhe umsteigen.

ins Auge gefasst habe ich mal den Schwalbe Raceman DSC & Heidenau K61.

es wäre halt nur wichtig, dass der Reifen auch bei Nässe noch halbwegs fahrbar ist ...

bitte um eure Erfahrungen mit den 2 genannten bzw. um alternativ Vorschläge!

Geschrieben

dass der Reifen auch bei Nässe noch halbwegs fahrbar ist ...

Deswegen hab ich mich für den Schwalbe Weatherman entschieden. Hat nen Geschwindigkeitsindex von 150km/h (TÜV) und gute Nassfahreigenschaften.

Reifen werden heute montiert, wenn das Wetter so bleibt kann ich dann auch Rückmeldung über die Regentauglichkeit geben.

Geschrieben

Denn hab ich auch ist super und bis 150 Km/h grins

Deswegen hab ich mich für den Schwalbe Weatherman entschieden. Hat nen Geschwindigkeitsindex von 150km/h (TÜV) und gute Nassfahreigenschaften.

Reifen werden heute montiert, wenn das Wetter so bleibt kann ich dann auch Rückmeldung über die Regentauglichkeit geben.

Geschrieben

Fahre jezt seit einem 3/4 jahr Schwalbe Raceman und kann sagen die sind Top!! Fahren sich auch bei näse wunderbaar und hatte bis jezt keine Probleme bei nassen Straßen wie wegrutschen oder der gleichen. :wacko:

Bin mit denen auch bei frost gefahren und hielten wunderbar!! :laugh::wacko:

Geschrieben

ich habe leider kein LF Topic dazu mit der SUFU gefuden, aber vielleicht könnten ja die Klugscheißer nen Link zu einem alten reinstellen ... :wacko:

thx

mulch

Geschrieben

Denn hab ich auch ist super und bis 150 Km/h grins

und den brauchst du auch wirkich, weil bei dir ein "p" im fahrzeugschein steht ?

Geschrieben

Fahre jezt seit einem 3/4 jahr Schwalbe Raceman und kann sagen die sind Top!! Fahren sich auch bei näse wunderbaar und hatte bis jezt keine Probleme bei nassen Straßen wie wegrutschen oder der gleichen. :wacko:

Bin mit denen auch bei frost gefahren und hielten wunderbar!! :laugh::wacko:

es soll aber auch leute geben die bei nem s1 oder sip performer sagen, das die super bei regen bzw. nasser strasse funktionieren. reifen kaufen und selber erfahrungen machen und für sich entscheiden.

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    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
    • Ich würde das auch mit Smartrepair machen. Brauchst ja nicht viel Farbe, nur einen der ein gutes "Farbauge" hat. Mit mehr Patina wäre die Sache einfacher  Ansonsten einfach so lassen. In ein paar Jahren brauchst vllt. nen Gebäckträger, dann bist' froh wenm die Löcher noch da sind.  
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