Zum Inhalt springen

GS 160 mit PX Motor Schaltungsproblem


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Das Problem ist wenn ich die Gänge perfekt eingestellt habe lassen sie sich alle eine Zeit lang prima schalten. Längen

sich die Züge nach einiger Zeit, geht entweder der 1. oder der 4. Gang nicht mehr rein.

Ich gehe davon aus, das der Hebel im Lenkkopf zu schmal ist für eine PX-artige Schaltraste, die Schaltwege am Lenker also zu lang sind.

Sind die Schalthebel (also der Hebel an dem im Lenkkopf die Züge eingehängt sind) von z.B. Rally oder späten Sprints länger?

Ziemlich speziell aber vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Problem ist wenn ich die Gänge perfekt eingestellt habe lassen sie sich alle eine Zeit lang prima schalten. Längen

sich die Züge nach einiger Zeit, geht entweder der 1. oder der 4. Gang nicht mehr rein.

Ich gehe davon aus, das der Hebel im Lenkkopf zu schmal ist für eine PX-artige Schaltraste, die Schaltwege am Lenker also zu lang sind.

Sind die Schalthebel (also der Hebel an dem im Lenkkopf die Züge eingehängt sind) von z.B. Rally oder späten Sprints länger?

Ziemlich speziell aber vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.

Gruß Stefan

Hallo hab selber einen Px Motor in meiner gs und auch ein freund hat einen eingebaut dieses problem ist mir unbekant.

Lg

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, hatte das bei ähnlichen Kombinationen auch noch nicht, nur bei diesem Roller.

Vielleicht, fällt mir gerademal so ein, ist die Schaltzugaufnahme im Lenkopf auch falsch z.B. von einer 50er. Das würde es erklären. Werde ich mir mal ansehen.

Der Roller kommt nämlich aus Vietnam und obwohl ich kein Nörgler bin muß ich sagen das der Roller ausschließlich aus Schrott zusammengebaut wurde. Und dann noch die falschen Teile. Der Motor besteht aus zwei verschiedenen Hälften eines PX150S Motors (Asien PX mit 8Zoll).

Alles. Wirklich alles was kaputtgehen kann war an dem Teil schon Kaputt. Aber genug. Alles aufzuzählen würde hier deutlich den Rahmen sprengen.

Obwohl ich das Teil zum Kumpelpreis repariere kann ich mir bald nen Mercedes kaufen;-)

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information