vanhellsing Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo,Das Problem ist wenn ich die Gänge perfekt eingestellt habe lassen sie sich alle eine Zeit lang prima schalten. Längen sich die Züge nach einiger Zeit, geht entweder der 1. oder der 4. Gang nicht mehr rein.Ich gehe davon aus, das der Hebel im Lenkkopf zu schmal ist für eine PX-artige Schaltraste, die Schaltwege am Lenker also zu lang sind.Sind die Schalthebel (also der Hebel an dem im Lenkkopf die Züge eingehängt sind) von z.B. Rally oder späten Sprints länger?Ziemlich speziell aber vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo,Das Problem ist wenn ich die Gänge perfekt eingestellt habe lassen sie sich alle eine Zeit lang prima schalten. Längen sich die Züge nach einiger Zeit, geht entweder der 1. oder der 4. Gang nicht mehr rein.Ich gehe davon aus, das der Hebel im Lenkkopf zu schmal ist für eine PX-artige Schaltraste, die Schaltwege am Lenker also zu lang sind.Sind die Schalthebel (also der Hebel an dem im Lenkkopf die Züge eingehängt sind) von z.B. Rally oder späten Sprints länger?Ziemlich speziell aber vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.Gruß StefanHallo hab selber einen Px Motor in meiner gs und auch ein freund hat einen eingebaut dieses problem ist mir unbekant.LgMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 hifahre seit 2 jahren mit meiner gs160 mit px motor,...kenn das problem auch nichtlediglich das schaltschema am griff ist nich 100%= eher 95% aber damit kannst leben gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 wenns immer noch nicht funzt kannst du evtl. mal die schaltrolle von der px oben im lenker probieren.gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 9. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2011 Danke für die Antworten, hatte das bei ähnlichen Kombinationen auch noch nicht, nur bei diesem Roller. Vielleicht, fällt mir gerademal so ein, ist die Schaltzugaufnahme im Lenkopf auch falsch z.B. von einer 50er. Das würde es erklären. Werde ich mir mal ansehen. Der Roller kommt nämlich aus Vietnam und obwohl ich kein Nörgler bin muß ich sagen das der Roller ausschließlich aus Schrott zusammengebaut wurde. Und dann noch die falschen Teile. Der Motor besteht aus zwei verschiedenen Hälften eines PX150S Motors (Asien PX mit 8Zoll). Alles. Wirklich alles was kaputtgehen kann war an dem Teil schon Kaputt. Aber genug. Alles aufzuzählen würde hier deutlich den Rahmen sprengen.Obwohl ich das Teil zum Kumpelpreis repariere kann ich mir bald nen Mercedes kaufen;-)GrüßeStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 ich hatte bei der Mannheimer Gs/4 nen paar Schaltzüge, die konnte ich alle 4 Wochen nachstellen, die haben sich gestreckt wie Kaugummi, irgendwann hats dann gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden