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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Das Problem ist wenn ich die Gänge perfekt eingestellt habe lassen sie sich alle eine Zeit lang prima schalten. Längen

sich die Züge nach einiger Zeit, geht entweder der 1. oder der 4. Gang nicht mehr rein.

Ich gehe davon aus, das der Hebel im Lenkkopf zu schmal ist für eine PX-artige Schaltraste, die Schaltwege am Lenker also zu lang sind.

Sind die Schalthebel (also der Hebel an dem im Lenkkopf die Züge eingehängt sind) von z.B. Rally oder späten Sprints länger?

Ziemlich speziell aber vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.

Gruß Stefan

Geschrieben

Hallo,

Das Problem ist wenn ich die Gänge perfekt eingestellt habe lassen sie sich alle eine Zeit lang prima schalten. Längen

sich die Züge nach einiger Zeit, geht entweder der 1. oder der 4. Gang nicht mehr rein.

Ich gehe davon aus, das der Hebel im Lenkkopf zu schmal ist für eine PX-artige Schaltraste, die Schaltwege am Lenker also zu lang sind.

Sind die Schalthebel (also der Hebel an dem im Lenkkopf die Züge eingehängt sind) von z.B. Rally oder späten Sprints länger?

Ziemlich speziell aber vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.

Gruß Stefan

Hallo hab selber einen Px Motor in meiner gs und auch ein freund hat einen eingebaut dieses problem ist mir unbekant.

Lg

Max

Geschrieben

hi

fahre seit 2 jahren mit meiner gs160 mit px motor,...kenn das problem auch nicht

lediglich das schaltschema am griff ist nich 100%= eher 95% aber damit kannst leben

gruss

Geschrieben

Danke für die Antworten, hatte das bei ähnlichen Kombinationen auch noch nicht, nur bei diesem Roller.

Vielleicht, fällt mir gerademal so ein, ist die Schaltzugaufnahme im Lenkopf auch falsch z.B. von einer 50er. Das würde es erklären. Werde ich mir mal ansehen.

Der Roller kommt nämlich aus Vietnam und obwohl ich kein Nörgler bin muß ich sagen das der Roller ausschließlich aus Schrott zusammengebaut wurde. Und dann noch die falschen Teile. Der Motor besteht aus zwei verschiedenen Hälften eines PX150S Motors (Asien PX mit 8Zoll).

Alles. Wirklich alles was kaputtgehen kann war an dem Teil schon Kaputt. Aber genug. Alles aufzuzählen würde hier deutlich den Rahmen sprengen.

Obwohl ich das Teil zum Kumpelpreis repariere kann ich mir bald nen Mercedes kaufen;-)

Grüße

Stefan

Geschrieben

ich hatte bei der Mannheimer Gs/4 nen paar Schaltzüge, die konnte ich alle 4 Wochen nachstellen, die haben sich gestreckt wie Kaugummi, irgendwann hats dann gepasst

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