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DR 177 mit Langhubwelle


modernist

Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...

sry aber ich musste dieses topic mal aus graben.

so ich konnte hier jetzt nicht wircklich heraus lesen ob sich ne langhubwelle nun lohnt oder anderes ob es was bringt. weil so 190ccm sind ja nicht schlecht oder wieviel der zylinder dann hat.

(man nervt die tastatur vom netbook)

also hat jemand erfahrung oder leistungsdiagramme etc.

das topic ist jetzt ja schon ein wenig älter da könnte ja schon was passiert sein

gruß fabian

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  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Also ich hab es inzwischen mal getestet. Aller dings existiert der motor bereits nicht mehr. hatte ne langhub welle einer 2ooer genommen und 6mm untergelegt. 24er si und sip road. der zylinder hat geöffnete überströmer und der auslass ist etwas hoch gezogen. also drehmoment hat er definitiv hatte kein vergleich zu.vorher weil ich mit originalwelle ne 23/64 übersetzung hatte. Mit lhw hatte ich das ori. sprintgetriebe. laut tacho kam ich so aif 115kmh aber habe kein leistungsgutachten gemacht :( war aber sehr anständig. jetzt bau ich den zylinder auf nen 80er membran mit lhw mal gucken was ich da so zurecht bastel.

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Warum haste den Motor wieder auseinander gefummelt?

Seitliche Nut in den Motorblock für den Wangenüberstand an der KW oder an der KW beigegangen? Hast Du Steuerzeiten mal gemessen?

Welle bearbeitet, gelippt? DS aufgemacht?

Restliches Getriebe, ori 80er?

Fragen, Fragen, Fragen

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Er hat einmal ordentlich geklemmt und hatte irgend wie ne totale unwucht im gesamten getriebe. da wollte ich neue.lager und so ewas einbauen hab nich dann aber lieber meinem 210er motor gewidmet. joar und jetzt hab ich nen lusso mit kaputten drehschieber. hab da jetzt wieder ne alte 200 extrem lippen welle für. und ja hab die kannte an der welle entfernt. so weit ich mich erinnern kann hatte ich so 184° kann mich aber.nicht mehr erinnern was hat der motor original¿

bea: also den einlass hab ich ganz groß gemacht:D und bei dem sprint motor alles schön auf ovalisierten 24er und getriebe ist jetzt original achtziger

Bearbeitet von fuffbuff
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was haltbarkeit und preis angeht, is der dr177 echt ein feiner zylinder. bespickt mit 24 ovalisierten vergaser und siproad usw. is das schon was gutes für touren.

sparsam im verbrauch is er auch. ich hab den motor echt im dauervollgas über landstrassen geprügelt, da wird irgendwie nichts hin. mit original 200er konnte ich da gut mithalten.

nach ner weile wird er halt fad. wer mehr mag, soll gleich zu pinasco/polini greifen.

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Ich will mal gucken wie der motor wird vll wird das dann mein neuer touren motor der 100-110 dauerhaft halten kann. aber erstmal muss er in einer fun vespa herhalten. wenn er das überlebt bekommt er ne längere übersetzung und geht auf rollertreffen

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