Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Yall,

ich habe hier so veil gelernt und dafür Danke.

Mein Cosa ist HAMMER mit Serie Pro 62er Glockenwelle ,Malossi Zyl,Motor gefräßt, PM Auspuff, MMW Sauger mit RD Membran,30er Dellorto, Verstärkte Kuplung usw. der Mikuni Flachschieber hat mir nicht gefallen. Passt nicht in der Cosa, Trozt einbeulen schlägt am rahmen.

ich habe hier auch gelernt wie ich den Dellorto abstimmen. Nun zu mein Problem... ich hab das gefühl mein Mischrohr/Nadel zu Fett ist.

Bei Standgas und Vollgas alles OK aber gerade bei 1/4 bis halbgas stottert der Motor. Obwohl ich nicht sagen kann ob er Stottert oder sich verschluckt. Kann mir jemand erklären der Unterschied. Gebaut ist AV 260 Mischrohr mit x2 Nadel und der ist schon ganz unten (ring ganz oben) ich wollter ein andere Kombination probieren hab aber keiner Ahnung was Magere ist. ein kleinere AV gibt es nicht. Muss ich dann AQ probieren? und was für ein Nadel? X3? Ausserdem ist 40 Schieber, 55er Nebendüse und ^130er HD. Gemischschraube (nicht Standgas)ist am starksten wenn ganz eingedreht! Kommisch oder? bitte entschuldige die Schreibfehler. Bin Ami und Danke im voraus. Billy

Geschrieben (bearbeitet)

soll das 'n Joke sein? :wacko:

Bea sagt noch, falls kein Joke, 260 und X2 Clip ganz oben ist so ziemlich das magerste was man haben kann, Nadel X1 wäre noch magerer. Was denn für ein Zylinder überhaupt?!

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Mischrohr 262 oder 264 und Nadel X3 klingt auch realistischer.

Ist ein Luftfilter verbaut?

Muss ja ein 210er Malossi Zylinder sein oder?

Versteh trotzdem nicht, wie man freiwillig von Mikuni auf einen PHBH wechseln kann. Wenn man eh schon in der Liga spielt und einem der Mikuni zu groß ist, findet sich bestimmt was besseres als ein PHBH.

Geschrieben

Ja, ist ein Malossi 210 aber mit der 62er Serie Pro Kurbelwelle kommt er auf ein bisschen mehr denk ich. Luftfilter ist Ramair.

ich wollte der Mikuni fahren aber bei der Cosa ist der Benzintank sehr Tief und der Benzin eingang bei der Mikuni sehr hoch. ich konnte mein Tank nur halb leer fahren und der Cosa Tank ist eh schon so klein. ich dachte eigentlich das Dellorto gut ist und der schlagt mir nicth gegen den Rahmen.

ich werde 262 und x3 probieren´. Danke für den Tipp.

Billy

Mischrohr 262 oder 264 und Nadel X3 klingt auch realistischer.

Ist ein Luftfilter verbaut?

Muss ja ein 210er Malossi Zylinder sein oder?

Versteh trotzdem nicht, wie man freiwillig von Mikuni auf einen PHBH wechseln kann. Wenn man eh schon in der Liga spielt und einem der Mikuni zu groß ist, findet sich bestimmt was besseres als ein PHBH.

Geschrieben

alles klar!

hättest du nicht ne Benzinpumpe für den Mikuni nehmen können?

HD klingt auch zu mager, aber wenn's läuft :wacko:

Zündung abgeblitzt? sehr wichtig.

Statt Mikuni hättest Du auch 'nen Keihin PWK nehmen können, die sind kleiner.

Viel Erfolg!

(lebst Du in GER oder US?)

Geschrieben

ich lebe hier. War hier Stationiert als Soldat und bin hängen geblieben. Wie gesagt ich dachte Dellorto war ein guter wahl. Jetzt hab ich aber einiges investiert und muss wieder ein bisschen sparen bevor ich wieder was Probieren kann. Muss also der Dello abstimmen. Morgen geh ich zu Marco bei LTH Stuttgart und lass mich beraten.

Hoffe ich bekomme kein Klemmer unterwegs.

Ist es normal wenn der Polrad ein bisschen spiel hat so 2-3 mm?

Billy

Geschrieben

Zündung abgeblitzt und gestellt auf 17-19. Dachte an vespatronic aber ist mir gerade zu Teuer. Vielleicht kann ich es mir zum Geburstag wunschen. Hab auch verstärkte Kupplung aber leider die starkere Feder vergessen und bei hoher Drehzahl rutscht ein wenig.

Geschrieben

Leider ist Marco von lth erst nächste Woche wieder da. Ich hab solang selbst probiert mein PHBH abzustimmen. Danke für den Tipp. AV 262 und X3 lauft viel besser. Viel ruhiger. Immernoch bei 1/8 gas etwas stotternt. ich wollte ein andere Schieber probieren aber montiert ist ein 40er. 50? 30? ich glaub ich warte doch auf Marco. Mein Kuplungs Problem hab ich aber jetzt im Grif. XL Federn von Sip heute eingebaut und alles geht auf der Hinterrad.

Noch einmal danke für Euer Hilfe.

Billy

Geschrieben

versuch mal die Nebendüse eine Nummer kleiner wobei die 55 schon hinhauen könnte. Oder die Nadel einen Clip nach unten, das könnte Dir im 1/8 Bereich noch was bringen. Oder statt 262 mit X3 kannst Du auch 264 mit X2 testen. Und schau noch mal ob du mit der HD nicht noch etwas fetter gehen kannst, 130 klingt sehr mager, klingelt da nix?

Viel Spaß beim rumprobieren

Geschrieben

zu Marco hab ich es nicht geschaft. Hauptdüse war doch zu mager weil mein Kolben ist auf der Autobahn geschmolzen. Der 210er Malossi und MMW Kopf hat es überlebt. Malossi ist zwar teuer aber jeden Cent wert. Nur ganz leichte krazer, nichts tiefes.

ich hol mir jetzt ein Hauptdüsen satz zum Abstimmen.

Womit soll ich angangen bei 62er Serie pro, 210er Malossi mit PM Puff? 150?

Geschrieben

Musst du testen. Würde mit der 150er anfangen. Wenn er stottert bzw. drosselt ist er zu fett. Dann die nächst kleinere, also 148er rein usw.

Und ganz wichtig: Immer ein Ohr auf den Zylinder haben. Wenns klingelt passt da was nicht.

Geschrieben

zu Marco hab ich es nicht geschaft. Hauptdüse war doch zu mager weil mein Kolben ist auf der Autobahn geschmolzen. Der 210er Malossi und MMW Kopf hat es überlebt. Malossi ist zwar teuer aber jeden Cent wert. Nur ganz leichte krazer, nichts tiefes.

ich hol mir jetzt ein Hauptdüsen satz zum Abstimmen.

Womit soll ich angangen bei 62er Serie pro, 210er Malossi mit PM Puff? 150?

Ähm, Kolben geschmolzen oder geklemmt? Das mit dem HD Satz ist mit Sicherheit 'ne gute Idee... Größeres Mischrohr schon verbaut?!

Da macht man sich ja fast Sorgen..

Geschrieben

Geschmolzen! Hat noch kein Loch im Kolben hat aber nicht viel gefehlt. Als es passiert ist war der AV 262 mit X3 schon drin.

Schade weil als er ausging ist er Super gelaufen.

Neuer A Kolben (bearbeitet) und 147 HD drin noch AV262 mit X3 aber jetzt mit Nadel ganz oben (clip ganz unten) und lauft so schlecht wie noch nie und wird richtig heiss. ich wollte mit absicht ganz FETT anfangen und dann immer mehr richtung mager gehen. Ist klar das er schlecht lauft aber er soll nicht heiss werden ODER. Gibt es keine erfahrener schrauber im Grossraum Stuttgart die Lust haben ein Ami unter die Armen zu greifen?

Bin mit dem Auto zu Marco gefahren (LTH)hab dort Kolben gehohlt und AV 264 wirt mit X2 Probieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information