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Quattrini M1(L) oder Parmakit SP09


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

der Wunsch nach etwas mehr Leistung und die Vorteile eines Aluzylinders führen mich gerade zu einem der beiden o.g. Zylinder.

Kenne den ein oder anderen mit nem Quattrini und hier im Forum wird ja auch genug gerüber geschrieben und diskutiert. Hier scheint es wirklich nichts Negatives zu geben, sei es Qualität, Leistung, Alltagstauglichkeit whatever.....

Auf der anderen Seite hat der SP09 irgendwie einen unerklärbaren Reiz - wahrscheinlich weil noch nicht so viel darüber geschrieben wurde und Ihn nicht so viele fahren..

Habe jedoch gehört dass der Parmakit ne richtig scharfe Sau sein soll, also Drehzahl, Drehzahl, Drehzahl..

So ein paar mehr Erfahrungswerte als der ene der mir zu Ohren kam wären mir schon liebb vor der Entscheidung..Also falls hier jemand ein klares für oder wieder oder sonstige Erfahrunegn - gerade mit dem Parmakit - hat...immer her damit..

Gruß

Smurffy

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Zu den Zylindern gibt es jeweils ein ausführliches Topic mit jeder Menge Erfahrungswerten.

Ich würde mich übrigens für den Polini Evo Direkt interessieren. Da gibt´s auch ein entsprechendes Topic zu.

Bearbeitet von Brosi
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Kenne diese Topics..

Leider gibt es die Zylinder nicht erst seit gestern und diese Topics sind voll bis oben hin..

Denke diese sind interessanter wenn der Zylinder mal da is..

Schön wär mal ne Info zur Verarbeitungsqualität, Aufwand für "Optimierungsmaßnahmen" was letzlich dabei rauskommt und natürlich die Charakteristik auf der Straße..Meine Sorge beim Parmakit sind eigntlich die Verarbeitungsqualität und der (wohl extreme?) Drezahlhunger......

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Ich kenne die Topics auch und ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Infos die du suchst da drin stehen.

Wenn es darum geht, dass dir zu anstrengend ist, dich da durchzuarbeiten, solltest du dir vllt überlegen, dass es vllt den meisten zu anstrengend ist, ihre Erfahrungen, die sie bereits in den Topics geschrieben haben, für dich hier nochmal zusammenzufassen.

Wenn es um was anderes geht, nix für ungut, aber bitte versuch es nochmal zu erklären. Ich verstehe es nämlich nicht.

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Leider gibt es die Zylinder nicht erst seit gestern und diese Topics sind voll bis oben hin..

Das is jetzt ein Argument wofür? Die Topics nicht zu lesen oder was?

Aber: Out of the Box hat der Parmakit die höheren Steuerzeiten.

Wenn ich also was ohne Resoloch haben wollte, würde ich eher zum M1L greifen,

das ist dort IMHO leichter zu bekommen und da passen dann auch die altbewährten Auspuffanlagen (Franz, Jonas, VSP, PM etc.).

Achja, welche Vorteile eines Aluzylinders meinst Du?

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und manche behaupten der Aluzylinder sei Vollgasfest........

Verstehe die Anmerkungen bzgl. vorhandener Topics/Topicsuche..

Und es geht ja nicht um Romane..auch ein Zweizeiler kann viel aussagen....

Die ewig-Topics zu durchforsten kann Spass machen muss es aber nich nimmer (sorry) und da ich mein Studium auch schon hinter mir hab is ZEit auch nicht mehr unbegrenzt zur Verfügung......

Zur Not muss eben der Bauch entscheiden......

Nix für ungut..und dennoch danke!

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Aluzylinder sind nicht per se vollgasgester als Graugusszylinder.

Wenn du keine Zeit hast dich mit den Sachen vorher zu beschäftigen, solltest du es lassen. Denn du wirst entweder absolut nicht glücklich damit werden oder diese Zeit (und evtl auch noch Geld) im nachhinein investieren müssen. Das ist nur meine Meinung bzw Erfahrung. Musst du aber natürlich selber wissen.

Bearbeitet von Brosi
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Verstehe die Anmerkungen bzgl. vorhandener Topics/Topicsuche..

mit der Topicsuche kannst du das Topic in dem du dich befindest gezielt nach Schlagworten absuchen, damit kann man wirklich sehr schnell die gewünschten Infos aus riesigen Topics extrahieren.

Dass der Parmakit der neue Malossi sein soll der Drehzahl braucht ist mir neu.

Zudem gibt es beide von dir genannten Zylinder in diversen Variationen, kannst du das etwas eingrenzen?

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Der SP09 mit geteiltem Auslass würd mir ganz gut gefallen..

Hab nix gegen den guten alten Grauguss - im GEgenteil - und fahre seit Jahren meinen Polini der von Zeit zu Zeit immer etwas mehr gepimpt wurde..EIn zweiter Motor ist gerade in mache -ebenfalls Polini- hier sollen so n bisl die Grenzen ausgetestet werden (unter berücksichtigung des eigenen Schraubertalents)

Wenn man so berücksichtigt was man an Zeit und Geld und Müh in so nen Graugussklumpen steckt um am Ende den Aluklumpen immer noch hinterherzuhängen (ausgenommen natürlich besondere Schraubertalente)dann wird die Versuchung groß..und irgendwie sieht er schon lecker aus der SP09 mit seinem farbigen Köpfchen..

LEtzlich solls einen Spielmotor geben der auch mal viel Ziet in der Werkstatt liegen darf und dann sollts halt noch einen geben der gut is, Spass bringt (20+), zuverlässig und immer Einsatzbereit is für den Alltag..und hier stellt sich für mich die Frage SP09 oder M1(L), erstmal als 51x57...

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mit der Topicsuche

alter, seit wann gibts das? wie oft hätte ich das schon gebraucht, dabei wars eh da :laugh:

wieder was gelernt, danke!

Nehme an seit das Suchformular so aussieht wie es jetzt aussieht :wacko:

war auch nicht so ernst gemeint das SEIT WANN, mich ärgerts nur dass ichs übersehen habe :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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Da kannst du beide nehmen, der SP09 hat aber keinen Direkteinlass, im Gegensatz zum M1L. Den Parmakit gibt es auch als Direktansauger mit geteiltem Auslass, heisst dann W-Force.

alter, seit wann gibts das? wie oft hätte ich das schon gebraucht, dabei wars eh da :wacko:

wieder was gelernt, danke!

Nehme an seit das Suchformular so aussieht wie es jetzt aussieht :laugh:

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Nehme an seit das Suchformular so aussieht wie es jetzt aussieht :wacko:

Nö, gab es schon mehr oder weniger von Anfang an. Im alten Layout unten links in der Ecke im geöffneten Topic. Jetzt halt rechts oben im normalen "Suche"-Fenster.

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Nö, gab es schon mehr oder weniger von Anfang an. Im alten Layout unten links in der Ecke im geöffneten Topic. Jetzt halt rechts oben im normalen "Suche"-Fenster.

Oh ja, stimmt! Ich erinnere mich dunkel. Unten wars eigentlich besser aufgehoben.

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