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Geschrieben

setup:

136 er unbearbeitet (weder motor noch zyl.)

fabrizi tüte

25er gaser 105, 55

vollwangenwell

rehbraune zundkerze

übersetzung 24 gerade

tja .....das wars ...die dose läuft nicht mehr als 80

was mach ich falsch??

Geschrieben

1 gang ....40

2............ 70

3.....mit biegen und brechen (heimweh und 15% gefälle rückenwind )100

4...dreht nicht aus

mit der zundungen drau ich mich nicht weiter....

habs schon mit allen einstellmögl. prob...

sprich gaser so "mager" wie möglich und vollgas vorzündung

könnte es was bringen den krümmer zu kürzen

hätte da so in etwas 2cm spatzi

mir kommt der fabrizi(tüte) irgentwie überdimensi. vor??!

möchte fast behaupten vom volumen her 1/5 größer als

zirri

bzw. wie wirkt sich das auf den motor/zyl. aus ?

Geschrieben

wenn du den krümmer kürzt verschiebst du das Band noch weiter nach oben...

16-17° VZ würde ich fahren

und ich möchte fast wetten deine Quetschkante ist größer als 2,5mm... mess mal mit Lötzinn

Geschrieben (bearbeitet)

ja nöö, hast schon recht.

Ich hab nur gemeint er soll nachschauen, gscheit einstellen und dann eintragen :-D

Weisst doch genau was ich mein :-(

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben

Der dritte also schneller als der vierte! Läuft also doch nict schlecht, denn dritter bis 100! :-D

Du schaffst einfach den Ganganschluß nicht. Wahrscheinlich der Auspuff. Würde den VSP nehmen bei unbearbeitetem Zylinder und Motor, dann hast Du wenigstens den 4 zu fahrende Gänge!

Geschrieben

Nee, das muß auch so gehen. Mach mal das was Gerhard sagte und mess die QK. Bei mir war es auch so, wenn die nicht stimmt kannst du jeden Auspuff ausprobiren und es wird nichts.(ich sprech da aus Erfahrung :-D )

Geschrieben

quetschkante hört sich gut an .... :-(

der tüff war nur eine speku.

hatte mit dem pm 40 selbiges prob.......

ebenso mit der polini schnecke

früher hatte der 36er auch nicht diesen fuck o-ring

vielen dank werd da mal drüber richten :-D

Geschrieben

:-D .........

tja....musste gestern abend feststellen das alkohol /gras

die gehirnzellen sehr sehr schädigt

zwecks uhrzeigersinn und zündung

weiß nicht wie ich drauf gekommen bin das ich die

Z. platte nach rechts drehen müsste um zu erreich das

sie auf mehr vorz. steht......

nun gut trozd. schönen

das setup läuft nun tadellos

Geschrieben (bearbeitet)
:-D .........

tja....musste gestern abend feststellen das alkohol /gras

die gehirnzellen sehr sehr schädigt

zwecks uhrzeigersinn und zündung

weiß nicht wie ich drauf gekommen bin das ich die

Z. platte nach rechts drehen müsste um zu erreich das

sie auf mehr vorz. steht......

das setup läuft nun tadellos

Hä,

die dreht man doch nach rechts, um die Zündung früher einzustellen (zumindest bei SF), oder habe ich da gerade ein Brett vorm Kopp?

/r

Edit: OKOKOKOKOKOK!!!!

Vergeßt es :-(:-(:-(:-(:-(

/r

Bearbeitet von racer
Geschrieben

bin gerade aufgestanden, und steh jetzt auch daneben.

also nach rechts=mehr -drehmoment sprich weniger Vorzündung

nach links=mehr Drehzahl also mehr Vorzündung

,oder???

is doch früh morgens sehr verwirrend :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

Na, eigentlich andersrum...

Mehr Vorzündung = Grundplatte gegen den Uhrzeigersinn drehen = mehr Kraft

Weniger Vorzündung = Grundplatte im Uhrzeigersinn drehen = Motor kann theoretisch ein bissl weiter ausdrehen wenn er denn noch die Kraft hat so hohe Drehzahlen zu erreichen.

Deswegen ist ne automatisch verstellende Zündung am besten, in niedrigen Drehzahlen mehr Kraft und kann trotzdem so weit rausdrehen wies nur geht...

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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