Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

geräuschoptimierte Auslassgestaltung

Empfohlene Beiträge

ja, da war Schaumstoff reingeklebt, ca 5mm stark, Konsistenz ähnlich Moosgummi. Ob ich aussen noch was rum hatte weiß ich nicht mehr.

In dem Buch steht das genau beschrieben worauf man achten muss, wir hatten letztes Jahr schon ein ähnliches Topic, schau mal hier

Ich hab' mir jetzt mal 'ne Farbdose aus'm Baumarkt besorgt, eine leere zum Farbe mischen.

Hat den Vorteil, dass ein Deckel drauf ist und das Blech ist dick und schwingungsarm.

Nachteil ist, die gibt es nur in 750ml (oder 2,5l, aber die passen nicht unter das Werkzeugfach), also nicht das geforderte ideale Maß vom 10fachen Volumen des Hubraums. Aber immerhin das Minimum, also knapp das 5,8fache an Volumen.

Da werde ich mal mit rumprobieren. Mal schauen, ob das so passt irgendwie.

Die SCK Box:

Mein Link

PAsst mit ein wenig Gequetsche am Original Choke Gebimmel vorbei in den V50 Schacht.

Bei der PK ist mehr Platz.

Drosselt aber deutlich.

Ist mit 90° Ansauggummi, der bei den Lambrettas auch gerne Verwendung findet, auch nur (ohne Gummi und den originalen Anschluß) 18cm lang und ca.9cm im Durchmesser.

Größerer Durchmesser wird im V50 Schacht eng, mit Originalchoke jedenfalls.

Mehr Länge geht sicher.