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Geschrieben

habe hier einen PK 80 S Motor liegen auf den ein PV Zylinder gebaut werden soll.

der Motor soll in eine V50 1. Serie, die im Moment noch nen originalen Motor drin hat.

Da ich möglichst wenig Teile neu kaufen will wäre es mal interessant zu wissen, ob Krümmer und Auspuff (beides original V50, d.h. 52mm Bohrungsabstand und M6 Gewinde) auch auf dem PK Motor in Verbindung mit PV Zylinder verbaut werden können...natürlich ohne diesen damit zu drosseln.

Oder haben Krümmer und Auspuff von der PV einen anderen Innendurchmesser???

Geschrieben

die kurzhubzylinder haben beim auslass einen anderen Abwärtseinkel, wirst wohl ne Banane oder nen PV Pott kaufen müssen

Geschrieben
[snip]...natürlich ohne diesen damit zu drosseln.

[....]

Also da mein V50 Aupuff sogar meine V50 gedrosselt hat, vermute ich mal stark: Nein! (Selbst wenn Du die Stehbolzen- und Auslasswinkelprobleme gelöst hast)

Gruß Dirk :-D

Geschrieben

hi,

der PV Topf und der 50N ( 3 gang ) Topf, also der mit dicken Rohr, sind gleich. War zumindest bei mir so.

Mit 1 Serie meinst Du 50 N mit kleinem Seitendeckel ?

Da ist ja eigentlich der ganz kleine Motor drin, die neueren ( aus den 70ger :-D ) müßten aber auch passen.

Die Winkelunterschiede am Auslass werden durch die Langlöcher an der (oberen) Topfschelle ausgeglichen.

Grüsse Torsten

Geschrieben

@tss:

Vorsicht, klappt nicht immer!

Bei meiner PK80 elestart wars zu eng!

Will sagen, habe nen 125'er original Zylinder draufgesteckt (scheiss Kante am Zylinderfuss :-D ), und schon passte der 80'er (origi.)Puff nimmer.

Die untere Schraube ging, die obere war 5mm neben dem Langloch.

Habe das obere Langloch zu nem Lang-schlitz aufgesägt, und dann passte es erst!

Habe den Winkelversatz erstmal auf den E-Starter geschoben...

Stimmt das, oder haben 80'er u. 125'er nen unterschiedlichen Auslasswinkel???

Gruss,

Alex.

Geschrieben (bearbeitet)

die PK-motoren haben gegenüber den V50/PV-motoren eine geringfügig andere geometrie...

- die krümmerdichtungen der PK80 passen schon nicht in eine PK50... :-D (- und eine PX braucht ja wohl keine auspuff-dichtungen mit löchern an der seite... :-( - also will ich mal glauben, daß die teile wirklich in eine PK80 gehörten... :-( )

hab mal beim umbau eines PK-motors in eine 1.serie mitgeholfen...

- der ASS mußte umgeschweißt werden (immer ein schwachpunkt bei falschluft-problemen... :-[ )

- und der auspuff paßte auch erst nach längerem erhitzen, biegen und feilen... :-(

Bearbeitet von carilian

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