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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all

Also hab heute morgen mich dazu entschlossen mein Roller mal wiederzubeleben (2 Jahre Standzeit)

ist ein 85ccm DR satz drauf... hat früher immer tadelos gelaufen!

Also Motor rein, Zündung überprüft, Vergaser dran... ca. 300 mal gekickt und nichts passiert... dann mal mit Starthilfe und siehe da er kommt aber nur ca 2-3 Sekunden dann aus...

Kerze rausgeholt - komplett trocken hmmmmm

Vergaser raus und komplett gereinigt mit Benzin und Druckluft... Düsen alle kontroliert alles bestens... wieder rein den Vergaser!

Noch ca. 300mal gekickt mit Vollgasstellung... nichts... kerze wieder raus - trocken!!!!

Okay anderer Vergaser muss her, bruder sein Roller auch ein 19/19er Gaser, den bei mir eingebaut und funzt auch nicht, es kommt einfach kein Sprit an...

Wenn ich Vergaser ausbaue ist die Schwimmerkammer immer voll, der schwimmer ist auch tadelos und funzt...Sprit läuft auch durch den Benzinschlauch wenn ich den Hahn öffne...

Was kann ich noch probieren bzw was könnte es noch sein, bitte alles vorschlagen... Danke euch allen

Geschrieben

kann ja gut sein, dass entweder die Ringe fest geklebt oder auch

stumpf verschlissen sind, ohne Kompression wird weder richtig

vorverdichtet noch gelangt der Sprit gescheit in Richtung Brennraum.

:wacko:

Geschrieben

Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber würde er dann mit starterspray kurz laufen?? Bzw. würde dann nicht ein einziger tropfen sprit in den Brennraum gelangen?? Wenn ich die Hand vor den Luftfilter halte zieht er schon ganz ordentlich wenn ich kicke...

Geschrieben

hab gerade ein ähnliches "Problem" mit einem 75er Polini,

da sind die Ringe nach 19 tsd schlicht fertig wie es scheint,

das Ringstossspiel habe ich aber noch nicht gemessen, und

auch nicht unbedingt eine Idee gerade, wo denn da die

höchst zulässgen Werte so sind.

:wacko:

ferndiagnosen sind ja immer nicht einfach.

:laugh:

Geschrieben

Die Ringe sehen noch einwandfrei aus der hat auch maximal erst 2tsd runter.. Zylinderlaufbahn sieht auch noch aus wie neu.sc..

Vergaser hab ich schon 3 mal gereinigt :(

Anschieben bringt denke ich nichts, da kein sprit

Geschrieben

Hassn lappen im ansaugstutzen?

hab' ich mal gemacht, vor Jahren, als ich mitm Kumpel zusammen

gebastelt habe: nur soviel, er springt mit Lappen drinn einwandfrei

an, nur mit dem Gas annehmen wird es schwer dann.

:wacko::laugh::wacko:

Geschrieben

Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Den Vergaser hatte ich auch gereinigt u.s.w., lief dann immer kurz mit Startpilot und ging dann sofort aus.

Letztendlich habe ich den Vergaser getauscht und siehe da nach 2 x treten war sie da. Lag der Vergaser deines Bruders denn längere Zeit rum oder wurde er von einem laufenden Motor demontiert?

Geschrieben

So Problem gelöst... Kopf runter und siehe da :laugh: Pfeil in richtung Einlass :wacko:)) naja was will man machen :wacko:... Läuft wieder einmal kicken und an ist er... Trotzdem danke an alle die mir helfen wollten!!!

Geschrieben

Hi @ all

Also hab heute morgen mich dazu entschlossen mein Roller mal wiederzubeleben (2 Jahre Standzeit)

ist ein 85ccm DR satz drauf... hat früher immer tadelos gelaufen!

...

Wer hat den Kolben den in den letzten 2 Jahren rumgedreht?

:wacko:

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    • Ich war mal so frei und habe den Ranger und winnitouch mit ins Sortiment genommen.  ab heute Abend zum Einführungskurs erhältlich 💪🏻 in der Rubrik VMC www.gaeskits.shop Natürlich im üblichen Material und net Schweinchenrosa.  wenn jemand eine bearbeitete Version hat, gerne mit mir in Kontakt treten 
    • Servus,   bin auf der Suche nach einem voll intakten GP/DL Kettendeckel. Wer was hat bitte melden.   greetz Sascha
    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
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