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Geschrieben

Tach zusammen,

heute war es dann soweit, auf dem Heimweg von der Arbeit.

7897204nvl.jpg

Hinzufügen möchte ich noch, das der Motor ungeöffnet ist und

außer den üblichen Wartungsarbeiten bisher keine Notwendigkeit bestand, den Motor zu öffnen.

Selbst nach einem Kolben-Klemmer (wie schon berichtet) lief sie einfach weiter.

Gruß Yanny

Geschrieben

Hallo .luke.

überwiegend ja. Vor allen die letzten zwei Jahre: 78 KM pro Tag zur Arbeit

und diverse Club-Ausfahrten übers Wochenende.

Gruß Yanny

Geschrieben (bearbeitet)

Nach 80 000km sollte das limaseitige Nadellager gewechselt werden.

Alles andere kann so bleiben!

Wenn Du mal am Lüfterrad wackelst, wirst Du wahrscheinlich übermäßiges Spiel feststellen.

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Nach 80 000km sollte das limaseitige Nadellager gewechselt werden.

Alles andere kann so bleiben!

Wenn Du mal am Lüfterrad wackelst, wirst Du wahrscheinlich übermäßiges Spiel feststellen.

Muss das so? Kann ich nach 100.000 km bei meiner Altagshure leider nicht feststellen, hab ich wohl was falsch gemacht. :wacko:

Geschrieben

Viel Glück und Spaß für die nächsten 80.000 :wacko:

Was waren denn die "üblichen Wartungsarbeiten" (außer ZK- und Getriebeölwechsel), Züge schmieren, Bremsbeläge? Was noch?

Irgendwelche Pannen gehabt? Welche Verschleißteile (Züge?) vorsichtshalber gewechselt?

Wie überwintert, Laternengarage oder Heizungskeller? Rostprobleme?

Sach ma Bescheid, wie man ohne Revision auf 80.000 kommt, würde mich freuen :laugh:

LG

Roland

Geschrieben (bearbeitet)

Hab letztes Jahr eine PK 50 XL 1 mit 87.000 km auf der Uhr gekauft, nur 1 Besitzer.

Keine Probleme, Motor schien ungeoeffnet / unmodifiziert. V-Max war allerdings nur noch glatte 40km/h. Zugelassen war die Kiste auf 50.

Baujahr war 1986, ein Italien-Import. Alles original sogar der Lack (zum groessten Teil), kein Rost, alles funkionierte einwandfrei. Ist dann (leider verkauft und) renoviert worden.

Aber bei 40km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, macht das 2000 Stunden in unbequemer Sitzhaltung..... Respekt!

Hut ab Yanni! :wacko:

Viel Erfolg fuer die naechsten 80t....

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben

Glückwunsch :wacko:

Unser Vespa Händler im Ort hatte ne V 50 mit sage und schreibe 100.000km!

Da er alle Servicearbeiten bei Piaggio hat machen lassen gab es als Dank von Piaggio ne neue LX 50 :laugh:

die alte steht jetzt in einem Museum

Geschrieben

Hallo Roland,

nun sollte ich etwas weiter ausholen:

Im Mai 1991 kauft ich die 200er (Bj. 1983) mit 31.500 KM und jede Menge Zubehör.

September 1995 kaufte ich einen zweiten Rahmen, weil der erste an der Motoraufhängung stark angerostet war, trotz

das sie in der Garage und nicht draußen stand.

Oktober 1995 alles zum Sandstrahlen und anschl. zum Lackierer gebracht. Den Motor hatte ich ausgebaut und so wie er war

in die Ecke gestellt mit ca. 54.000 KM.

Dann passierte (leider) eine ganze Weile nichts mehr. Um es genau zu sagen: 15 Jahre lang.

2009 fing ich dann an die kleine wieder zusammenzubauen. Komplett neue Züge, neue Bremsbeläge, alle Gummiteile neu und eine neue Batterie.

Der Kabelbaum, die Dämpfer und die meisten Klein- und Anbauteile sind immer noch die Originalen.

Den Motor habe ich dann so wieder eingebaut, wie ich ihn 15 Jahre vorher ausgebaut hatte. Nur mit neuem Getriebeöl. Da die Kupplung festgeklebt war, wollte ich sie erneuert.

Klappte aber nicht. Stattdessen bekam ich sie wieder frei und fahre somit immer noch mit der ersten Kupplung.

Motorpannen hatte ich in der ganzen Zeit keine. Dafür jede Menge Reifenpannen. Die kleine steht jeden Abend in der Garage. Ich fahre ich sie auch bei Regen und Kälte.

Nur nicht bei Schnee und Glatteis.

Juli 2010 bekam ich dann bei voller Fahrt einen Klemmer. Ist aber zum Glück nichts passiert. Alles lief wieder normal. Und das tut es bis heute noch.

Und so sieht sie aus:

7941905lgk.jpg

(Keine Angst, der Malossi-Aufkleber ist nur ein Fake. Damit erschrecke ich immer die Hayabusa-Fahrer)

Gruß Yanny

Geschrieben

da pass' mal auf, daß Dein Auto keinen Standschaden bekommt :wacko:

Darauf kann ich nur mit einem Werbespot von Nescafé mit Bruno Maccallini antworten:

" isch abe gar kei auto " :laugh:

Geschrieben

Muss das so? Kann ich nach 100.000 km bei meiner Altagshure leider nicht feststellen, hab ich wohl was falsch gemacht. :wacko:

Jedes Lager verliert an Masse mit zunehmender Laufleistung! Das hat sich wohl im GSF noch nicht herumgesprochen. :laugh:

Vor allem das Lima-Lager der Vespa wird stärker beansprucht, weil die Schmierung nicht im Ölbad, sondern nur über ein Bezingemisch mit 2% Ölanteil erfolgt.

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    • Beschreibung: Verkaufe meine funktionstüchtige Gabel für die Motovespa 150S im teilfreigelegten O-Lack, die silberne Farbe ging mit Verdünnung ab Die Gabel wurde eine Zeit lang hier gefahren, musste dann aber einer PK Gabel mit Scheibenbremse weichen - alle Geweinde heile - Feder erneuert - Stoßdämpfer ist nur eingehängt, der ist hinüber - Tachoantrieb vorhanden und funktioniert - Nasen in Bremstrommel im sehr guten Zustand, Bremse funktionniert einwandfrei   Preis: 90 €, Versand kommt oben drauf, gern Abholung Standort: Aachen    
    • You're fired Seit ich in der 2010/11er Saison in eine Kinky X-mas Party in Mayrhofen geraten und in einer damaligen Rockkneipe und dem Scotland Yard furchtbar abgestürzt bin, geht sowas nicht mehr. Scheinbar haben die englischen Medizinstudentinnen bei Ihren Experimenten an mir in der Nacht den durch den Enddarm laufenden Schlagernerv verletzt. Seither führt so Musik zu unkontrollierbaren Zuckungen und Sprühwurst bei mir.  
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    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
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