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So, die ersten 80.000 KM hätten wir


Yanny

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

heute war es dann soweit, auf dem Heimweg von der Arbeit.

7897204nvl.jpg

Hinzufügen möchte ich noch, das der Motor ungeöffnet ist und

außer den üblichen Wartungsarbeiten bisher keine Notwendigkeit bestand, den Motor zu öffnen.

Selbst nach einem Kolben-Klemmer (wie schon berichtet) lief sie einfach weiter.

Gruß Yanny

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Nach 80 000km sollte das limaseitige Nadellager gewechselt werden.

Alles andere kann so bleiben!

Wenn Du mal am Lüfterrad wackelst, wirst Du wahrscheinlich übermäßiges Spiel feststellen.

Bearbeitet von Don
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Nach 80 000km sollte das limaseitige Nadellager gewechselt werden.

Alles andere kann so bleiben!

Wenn Du mal am Lüfterrad wackelst, wirst Du wahrscheinlich übermäßiges Spiel feststellen.

Muss das so? Kann ich nach 100.000 km bei meiner Altagshure leider nicht feststellen, hab ich wohl was falsch gemacht. :wacko:

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Viel Glück und Spaß für die nächsten 80.000 :wacko:

Was waren denn die "üblichen Wartungsarbeiten" (außer ZK- und Getriebeölwechsel), Züge schmieren, Bremsbeläge? Was noch?

Irgendwelche Pannen gehabt? Welche Verschleißteile (Züge?) vorsichtshalber gewechselt?

Wie überwintert, Laternengarage oder Heizungskeller? Rostprobleme?

Sach ma Bescheid, wie man ohne Revision auf 80.000 kommt, würde mich freuen :laugh:

LG

Roland

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Hab letztes Jahr eine PK 50 XL 1 mit 87.000 km auf der Uhr gekauft, nur 1 Besitzer.

Keine Probleme, Motor schien ungeoeffnet / unmodifiziert. V-Max war allerdings nur noch glatte 40km/h. Zugelassen war die Kiste auf 50.

Baujahr war 1986, ein Italien-Import. Alles original sogar der Lack (zum groessten Teil), kein Rost, alles funkionierte einwandfrei. Ist dann (leider verkauft und) renoviert worden.

Aber bei 40km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, macht das 2000 Stunden in unbequemer Sitzhaltung..... Respekt!

Hut ab Yanni! :wacko:

Viel Erfolg fuer die naechsten 80t....

Bearbeitet von Polldi
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Hallo Roland,

nun sollte ich etwas weiter ausholen:

Im Mai 1991 kauft ich die 200er (Bj. 1983) mit 31.500 KM und jede Menge Zubehör.

September 1995 kaufte ich einen zweiten Rahmen, weil der erste an der Motoraufhängung stark angerostet war, trotz

das sie in der Garage und nicht draußen stand.

Oktober 1995 alles zum Sandstrahlen und anschl. zum Lackierer gebracht. Den Motor hatte ich ausgebaut und so wie er war

in die Ecke gestellt mit ca. 54.000 KM.

Dann passierte (leider) eine ganze Weile nichts mehr. Um es genau zu sagen: 15 Jahre lang.

2009 fing ich dann an die kleine wieder zusammenzubauen. Komplett neue Züge, neue Bremsbeläge, alle Gummiteile neu und eine neue Batterie.

Der Kabelbaum, die Dämpfer und die meisten Klein- und Anbauteile sind immer noch die Originalen.

Den Motor habe ich dann so wieder eingebaut, wie ich ihn 15 Jahre vorher ausgebaut hatte. Nur mit neuem Getriebeöl. Da die Kupplung festgeklebt war, wollte ich sie erneuert.

Klappte aber nicht. Stattdessen bekam ich sie wieder frei und fahre somit immer noch mit der ersten Kupplung.

Motorpannen hatte ich in der ganzen Zeit keine. Dafür jede Menge Reifenpannen. Die kleine steht jeden Abend in der Garage. Ich fahre ich sie auch bei Regen und Kälte.

Nur nicht bei Schnee und Glatteis.

Juli 2010 bekam ich dann bei voller Fahrt einen Klemmer. Ist aber zum Glück nichts passiert. Alles lief wieder normal. Und das tut es bis heute noch.

Und so sieht sie aus:

7941905lgk.jpg

(Keine Angst, der Malossi-Aufkleber ist nur ein Fake. Damit erschrecke ich immer die Hayabusa-Fahrer)

Gruß Yanny

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Muss das so? Kann ich nach 100.000 km bei meiner Altagshure leider nicht feststellen, hab ich wohl was falsch gemacht. :wacko:

Jedes Lager verliert an Masse mit zunehmender Laufleistung! Das hat sich wohl im GSF noch nicht herumgesprochen. :laugh:

Vor allem das Lima-Lager der Vespa wird stärker beansprucht, weil die Schmierung nicht im Ölbad, sondern nur über ein Bezingemisch mit 2% Ölanteil erfolgt.

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