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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich will meine Vespa 50L(viereckemblem)mit einer kontaktlosen Zündung bestücken.

Habe mir diese Zündung bestellt: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289774294792480&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

und diesen Kabelbaum: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641396032&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Kabelbaum ist drinne und wollte jetzt die Zündgrundplatte montieren, aber mir ist aufgefallen, dass die gar nicht passt(der Motor ist ein Erst-Serien-Motor, daran hatte ich nicht mehr gedacht), und bei Sc steht, dass man die platte bei Modellen der 1.Serie nicht Plug and play montieren kann, d.h dass man die eventuell anpassen könnte?. Hat jemand schonmal das Problem gehabt bzw gibt es eine Lösung?

Die Zgp passt ansich genau rein, wenn die Lücke in der Zgp zu der Schraube links unten zeigt, aber in der Stellung kann man sie nicht festschrauben, generell sind die Schraublöcher-abstände nicht identisch zum Motorblock.

Ist es generell nicht möglich auf diesen Motor eine elektronische Zündung zu verbauen, oder gibt es Modelle(vespatronic? parmakit? pk? hp4?)die da darufpassen?

Bin für jeden Tipp dankbar.Vielen Dank schonmal.

gruß BeneBene

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Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Dann nimm halt die äußeren gewinde wie es bei späteren Modellen ohnehin gehandhabt wird. Steck mal das neue Polrad drauf, dann gibt's die nächste Überraschung.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann nimm halt die äußeren gewinde wie es bei späteren Modellen ohnehin gehandhabt wird. Steck mal das neue Polrad drauf, dann gibt's die nächste Überraschung.

danke für die antwort. Geht das so einfach?, ich mein die sind ja viel weiter außen, aber hast glaub recht, hab die schraubenlöcher bis jetzt noch gar nicht beachtet. Also das Polrad hab ich zwar noch nicht augesteckt, es ist eine relativ neue Mazzuccelli verbaut:

http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Results.aspx?t=45102000&d=(ape,lam,old,px,sma)

müsste passen oder?

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

beim polrad wirst du sicher die lüfterschaufeln etwas kürzen müssen, da die 1° die kleine lüfterabdeckung hat.

habe ich schon gemacht und reicht um einen 8ps 102er polini dauerhaft zu kühlen.

erst-serie ist halt da etwas speziell, generell so beim motor... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mir seit längerem mal so eine chrom-abdeckung gekauft,..die ist größer, müsste dann passen,oder sollts morgen einfach mal ausprobieren. Also ich kann diese Zündung dann verwenden?,man bracht wohl spezielle Befestigungsschrauben dann..das wäre hammer, das rückgeschicke kostet nur Zeit und Geld.

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

ich hab mir seit längerem mal so eine chrom-abdeckung gekauft,..die ist größer, müsste dann passen,oder sollts morgen einfach mal ausprobieren. Also ich kann diese Zündung dann verwenden?,man bracht wohl spezielle Befestigungsschrauben dann..das wäre hammer, das rückgeschicke kostet nur Zeit und Geld.

mmh.. naja.

basis der zündung ist ja eine PK-zgp. von daher muß auch damit rechnen das die so pk-typisch montiert wird. in der regel nur mit 3 schauben m5x16 und karo-scheiben in 5x15. Ist also im echten leben nix spezielles in dem sinne und in jedem bauhaus zu haben.

wenn du allerdings schon so schmerzfrei bist und eine nicht passende chrom abdeckung auf dem geschoß fährst, sollten dich die schrauben vor keine allzu große hürde stellen. :wacko:

und ja, mit der abdeckung sollte das passen.

Geschrieben

Die Chromabdeckung hast du auf den 1°Motor umgeschweißt?

Weil, wenn die nicht drauf paßt, paßt auch dein Polrad nicht drunter...usw.

Geschrieben (bearbeitet)

kann das sein, dass das gar kein Erstserienmotor ist? Die viereckigen Embleme gabs ja später auch noch.

Laut der Motornummer is der eher richtung Baujahr 67 und die Zündung dürfte problemlos passen.

edit: und soweit ich weiß gibts noch keine Repro-Lüfterradabdeckungen für Erstserienmotoren.

Bearbeitet von monello

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