Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT - kann geschlossen werden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil sich´s als gut erwiesen hat, gerade nochmal ein Tausch. :laugh:

Die deutsche/italienische Li150 wurde in den Jahren 2009 und 2010 neu aufgebaut u.a. mit Casa-Zugsatz, Casa-Kabelbaum, 12V-Elektrik, Lack, Casa-Gabelinnereien, Casa-Gummiteilen, neuem kompl. bgm-Fahrwerk und neuer LTH+ Scheibenbremse etc.

Der Lack ist neu (2010) und aufwendig künstlich patiniert.

Es handelt sich um absichtlich herbeigeführte Rostpartien, Kratzer und Macken. Die Gabel und der Ständer sind pulverbeschichtet und danach entweder "rostig" lackiert oder partiell angeschrabbt und mit Salzlake behandelt worden. Siehe Detailfotos unten.

Die Linierungen auf Hauben und Beinschild sind lackiert, ebenso wie die Schriftzüge.

Eingetragen vom offiziellen schwäbischen TÜV sind die LTH+ Scheibenbremse, das bgm-Fahrwerk, der 186er Mugello, ein Mikuni, eine BSAU-Auspuffbrüllerei mit 102 db und 100/90er Reifens. Die entspr. Papiere sind unter dem Briefkopien-Link zu finden. Einziger Mangel seinerzeit in der Vollabnahme war ein leichtes Ziehen nach rechts (oder links?!) beim Bremsen, was der unteren Lagerschale oder schlechtestenfalls der Lenksäule zuzuschreiben ist.

Der Roller wird komplett am Stück getauscht, wie auf dem einen unschärferen Scheunen-Foto zu sehen (mit Nannucci-Bank & Sprint Rack, mit gelber mini-FLyscreen, mit gelbem angeschlossenen Miller Foglight, ohne E-Rad-Halter) allerdings ohne Motor/Auspuff/Vergaser.

Die Absprache mit dem SCK lautet, dass der Roller in diesem Design mind. 5 Jahre erhalten bleibt, was mir der Tauschpartner natürlich "garantiert".

Ich möchte dafür eine ital. DL/GP im kompletten Umfang, gerne mit schlechtem Lack (aber dennoch gerade und unfallfrei) entweder mit entsprechenden Neuteilen oder Zuzahlung, um die Teile neu beschaffen zu können.

Käme eine indische GP zum Zuge, dann nur inkl. dtschn. Papieren und entw. ausgetragenen Blinkern oder eingetr. Bj vor 1961.

Bitte keine Vespas oder Li2/3 o.ä. anbiedern. Danke. :wacko:

Let´s go. Tausch, Motor einhängen und losfahrn. TÜV bis irgendwann nächstes Jahr.

vjFq8R7H67wd.JPG

nuQnzvwLa6Ey.jpg

GAWPihRa0LIO.JPG

aktueller Stand:

NS55ZuoUaZzG.JPG

1ILgE9RIaGXb.jpg

XtO5tOaEpmpZ.JPG

QsZ8IVx5hVTq.JPG

kl2BepzVnHoH.JPG

RLTsfyQou06C.jpg

Kbjf8VbV5qzY.jpg

HQ8LTkkDipWQ.JPG

bkdFoJP5NTjG.JPG

SKOGEF2ZlENj.JPG

MjDeNRWK5Xzn.jpg

hier im Rohbau:

3GAgGGlTItCv.jpg

Geschrieben

Hey Maic,

ich würde mir das echt noch einmal mit dem Tausch überlegen.......ich an Deiner Stelle würde das nicht übers Herz bringen!

An alle, die Interesse an dem Roller haben:

Ich hatte das Vergnügen, auch schon einmal mit dem Maic ein Tauschgeschäft "abzuwickeln". Dabei ging es um dieses Gerät. Alles ist super unkompliziert und entspannt über die Bühne gegangen und ich würde den Tausch immer wieder machen.

Grundsätzlich sind die Roller von Maic mit sehr viel Liebe zum Detail aufgebaut und über die spitzenmäßige Lackierung muss man auch nicht viel sagen. Da steckt richtig viel Arbeit und auch Geld drin. Die Bilder der Scooter Center Serie 2 versprechen jedenfalls nicht zu viel. Wer die Kiste schon einmal live gesehen hat, wird dies sicherlich bestätigen können.

Wünsche dem neuen Besitzer jedenfalls viel Spaß mit dem guten Stück und bin schon auf Dein nächstes GP-Projekt gespannt.

Gruß, Harri

Geschrieben

wau. Drei TV175 Drittserien stehen in der Reihe und eine DL, wobei sich der DL-Mann nicht (mehr?) meldet.

Dat Thema läuft. :wacko:

Wundert mich nicht :wacko: Hätte ich etwas was dich heiß macht :laugh: wäre ich auch dabei. So bleibt mir nichts anderes übrig als selber im Winter aktiv zu werden.

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information