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Geschrieben

Hallo!

Bald ist es (hoffe ich) soweit..... *freu*

Meine VNB soll zum TÜV und auf die Straße.

Hierzu hbe ich nur ein paar Fragen, da ich schon einige verschiedene Aussagen bekommen habe.

Also, es handelt sich um eine VNB1T aus Italien ohne Papiere mit einem deutschen Kaufvertrag.

Ich habe sie kompl. neu aufgebaut und nun muss "nur" noch der Motor "fein" eingestellt werden.

Das KBA hab ich schon angeschrieben, zwecks dieser Bescheinigung. Da mir mal jemand erzählt hat, ich solle auf keinen Fall angeben, daß die Vespa aus Bella Italia ist (da es sonst sehr umständlich und aufwändig ist) habe ich angegeben, daß sie wohl irgendwan und irgendwo in Deutschland schon mal auf der Straße war.

Nun meine Frage:

Brauche ich irgendwelche Typenscheine / Auszüge aus Büchern usw???

oder hat da der TÜV Unterlagen????

Was muß ich sonst noch beachten, damit alles reibungslos läuft?

Ich hab schon mal unter www.vespaarchiv nach ner Typenbeschreibung gesucht. Leider hab ich nur welche von der VNA und der VNB2T gefunden. Kann mir evtl. jemand nen Fahrzeugschein oder andere Unterlagen von der VNB1T geben???

Vielen Dank und Grüsse!

Geschrieben

Hi Vespisti,

ich habe mich letztens bim TÜV in Wuppertal erkundigt, da ich in den nächsten Wochen meine VNA zulassen möchte.

Er meinte, dass er die Unterlagen sicher raussuchen könnte. Das würde aber locker ne Stunde dauern und die liesse er sich mit ca. 150,- Euro bezahlen.

Er hat mir daher geraten, dass ich mich selbst um die Unterlagen kümmere, aber Zitat "Nicht irgend so ein ausgedrucktes Zeug aus dem Internet"...

Mittlerweile habe ich mir von PIAGGIO Deutschland ein Datenblatt zusenden lassen. Hat etwas gedauert aber ich denke es ist zu gebrauchen!

Vielleicht solltest du da auch mal nachfragen!

Grüße 2Takter

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    • Richtig, das ist ne Einstellung im Slicer. Löcher werden immer enger, auch abhängig vom Material. Für den Start würde ich die Löcher 0,2mm größer im Durchmesser machen, also direkt in der Konstruktion. 0,4 wären bei mir schon Wurfpassungen.
    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
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