Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bald ist es (hoffe ich) soweit..... *freu*

Meine VNB soll zum TÜV und auf die Straße.

Hierzu hbe ich nur ein paar Fragen, da ich schon einige verschiedene Aussagen bekommen habe.

Also, es handelt sich um eine VNB1T aus Italien ohne Papiere mit einem deutschen Kaufvertrag.

Ich habe sie kompl. neu aufgebaut und nun muss "nur" noch der Motor "fein" eingestellt werden.

Das KBA hab ich schon angeschrieben, zwecks dieser Bescheinigung. Da mir mal jemand erzählt hat, ich solle auf keinen Fall angeben, daß die Vespa aus Bella Italia ist (da es sonst sehr umständlich und aufwändig ist) habe ich angegeben, daß sie wohl irgendwan und irgendwo in Deutschland schon mal auf der Straße war.

Nun meine Frage:

Brauche ich irgendwelche Typenscheine / Auszüge aus Büchern usw???

oder hat da der TÜV Unterlagen????

Was muß ich sonst noch beachten, damit alles reibungslos läuft?

Ich hab schon mal unter www.vespaarchiv nach ner Typenbeschreibung gesucht. Leider hab ich nur welche von der VNA und der VNB2T gefunden. Kann mir evtl. jemand nen Fahrzeugschein oder andere Unterlagen von der VNB1T geben???

Vielen Dank und Grüsse!

Geschrieben

Hi Vespisti,

ich habe mich letztens bim TÜV in Wuppertal erkundigt, da ich in den nächsten Wochen meine VNA zulassen möchte.

Er meinte, dass er die Unterlagen sicher raussuchen könnte. Das würde aber locker ne Stunde dauern und die liesse er sich mit ca. 150,- Euro bezahlen.

Er hat mir daher geraten, dass ich mich selbst um die Unterlagen kümmere, aber Zitat "Nicht irgend so ein ausgedrucktes Zeug aus dem Internet"...

Mittlerweile habe ich mir von PIAGGIO Deutschland ein Datenblatt zusenden lassen. Hat etwas gedauert aber ich denke es ist zu gebrauchen!

Vielleicht solltest du da auch mal nachfragen!

Grüße 2Takter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung