Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutenz!

Bald ist es soweit, der TÜV Termin droht und ich überlege, wo ich es am besten probieren soll. Ein paar Eintragungen wären schon fällig, vor allem der Puff (Sip Performance, Edelstahl) wird das Problem werden. In Dortmund sieht man kaum modifizierte Vespen... heißt das nun für mich "prima, dann haben die TÜVler keine Ahnung und kleben die Plakette auf alles" oder "was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht" und schicken somit einen wieder direkt vom Hof?

• 4 Jahre später...
Geschrieben

moin,

da ich auch aus dortmund komme und schon nen paar tage länger an rollern schraube bin ich natürlich auch das ein oder andere mal mit dem thema tüv & eintragungen in kontakt gekommen. bezüglich eintragungen würde ich sagen das man mit irgendwelchen motorumbauten hier generell schlechte karten hat. das höchste der gefühle was ich eingetragen bekommen habe sind so standartsachen wie bitubos, grimeca und andere reifengrössen. sonst war da nix zu löten an der holzkiste. wenn man nen gutachten hat wie beim malossi 210 sollte das auch nicht das thema sein, aber wenn nicht werden die kollegen schnell mal ganz seltsam. aber wie immer: versuch macht klug.

gruss sven

Geschrieben

Moin

Also Osnabrück ist ja nun nicht soweit von Dortmund entfernt. Und da gibt es Holy Motors. Die Tragen alles ein. Ab 20Ps brauchst du eine Scheibenbremse.

Ich galube sogar Drops. Da kostet auch nicht jede eintargung extra.

Hier die Page:

www.holymotors.de/ einfach mal anrufen. Die Leute da sind loker drauf.

Mfg Mathias

• 3 Wochen später...
Geschrieben

komme auch aus der nähe von dortmund und habe meine eintragungen (malossi210,30er gaser,scorpion)

auf ner 91er px bei planet scooter machen lassen war eigentlich ganz easy nur beim offenen filter hat der tüv mann

gestreickt. :-D :-D

hat auch nicht die welt gekostet :-D :-D :-D

gez der jörg

Geschrieben

planet scooter ist jetzt unter neuer führung unterwegs. ob da noch eintragungen gehen mag ich zu bezweifeln. würd mal einfach anrufen.

gruss sven

Geschrieben
planet scooter gibt es noch

hat aber wohl nen neuen inhaber oder so

googlet doch mal :-D :-D :-D

gez der jörg

cool, wusste ich gar nicht!!!!

Geschrieben

habe ich auch nur nebenbei erfahren

war selber lange nicht da

aber irgendwelche kontakte wird es wohl noch geben

die sind in wuppertal zum tüv gefahren