Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, da steht er nun. Man hat ihm den Motor schön abgedichtet, ne neue Kupplung verpasst und er sprang auch wunderfein an. Aber bei den ersten Kurven merkte ich schon, dass sie beim Rausbeschleunigen die ersten Verschlucker hatte. Irgendwann ging er dann ganz aus und nach einigem warten sprang er aber auch direkt wieder an. Der Roller soll eigentlich am Freitag nach Marl düsen, bis dahin sollte er wieder rennen... Einige Vermutungen habe ich schon, aber ich nehme hier den Zuschauerjoker und frage mal euch nach Tipps... Danke!

Geschrieben

Ich denke das ist zu 98% der Vergaser! Endweder ist der zu - oder der Schlauch ist geknickt, oder der Benzinhahn ist verdeckt - alles reinigen!

Wenn da lles klar ist... dann kanns auch die zündung sein! Unterbrecherzündung? dann sehr warscheinlich die Zündspule (hatte ich viel ärger mit).

Geschrieben

HI,

hatta auch schon ähnliches. Bei mit hatte ich fast keine Beschleunigung mehr und auch leichtes verschlucken, nach Erneuerung sämtlicher Lager.

Bei mir lag es am Kontaktabstand. Beim Einbau hatte sich, wahrscheinlich aufgrund der Toleranzen bei festschrauben, der Kontaktabstand verringert. Dann wird der Zündfunke viel zu schwach.

Mußt du mal testen. Viel Glück, hat bei mir aber auch lange gedauert, bis ich das heraus hatte, weil ich mich auch erst auf die Benzinseite eingestellt hatte.

/r

Geschrieben

hatte ähnliches bei meiner V50...

- hier bleibt jetzt eigentlich nur noch der auspuff als verursacher...

- allerdings is sie bisher nicht einfach ausgegangen, sondern hat bei 40km/h nur noch gespuckt und gewürgt...

- gaser getauscht (dabei festgestellt, daß eine 70er HD verbaut war), UB und UBKo getauscht, auslaß auch verunreinigungen geprüft, zylinder(DR50)-laufflächen geprüft und für OK befunden...

- schätze mal, daß sich durch die zu fette düse einfach zu viele ablagerungen im auspuff bilden konnten...

mein PK geht derzeit - ohne vorwarnung! - einfach aus...

- kein zündfunke...

- nach 2 minuten warten, kann man dann wieder gut 1km fahren...

- auch hier vergaser getauscht, (zwei verschiedene gaser und dieselben symptome...?!?) zündkerze, -stecker und -kabel getauscht...

- problem tritt im kalten wie im warmen auf...

- also tippe ich auf den PickUp...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung