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Geschrieben

hallo!

wollte grad in die arbeit fahren,

und nach kurzer vollgasfahrt (ca. 1 min),

hat er zugemacht, sprich vom gefühl her wie benzin alle.

bin vom gas und nach ca. 100 m rollen ohne gas

hat er wieder angenommen.

hörte sich auch irgendwie komisch an (hat irgendwie "genäselt", falls das was bringt :-D , irgendwie nach zuwenig luft??/benzin??).

bin gewendet, heim, und mitm auto in die arbeit

(bäh, und gleich noch 1/2 std zu spät, wieder bäh).

fahre orig. 150er mit gemisch.

lufi und gaser vor ca. 1 monat gereinigt,

tanke super + das neue tts

bitte helft mir!

gruss und danke.

fab

Geschrieben

seit mir nicht böse,

aber wenn zu den täglichen vergasereinstell-fragen gleich immer 100te antworten fallen, und zu topics wie "unterbodenbeleuchtung"

auch gleich 2 seiten mit antworten voll sind, die nur darauf abziehen,

dam anderen seine ideen madig zu machen

(das is und bleibt geschmackssache,

und wenn man nix produktives schreiben kann,

dann schreibt man halt nix!),

muss ich mich echt fragen, warum ihr einem nicht helft, wenn

man mal akut probleme hat, und eure hilfe benötigt

(ich stell das ja nicht zum spass rein). :-D

und das hier bei meinem topic eine suche mit tausenden ergebnissen

(auch bei versch. suchbegriffen) garnix bringt, is auch klar.

wollte mal meine meinung sagen,

fühlt euch also nicht angepisst.

also: bitte helft!

fab

Geschrieben (bearbeitet)

Stell dir mal vor wie angepißt all die Leute sind die dir unbedingt helfen wollen und es auf Grund deiner spärlichen Infos nicht können ! :grins: Vielleicht fällt dir auf das bei den 1000 Antworten auf Vergasereinstellungsfragen meistens sehr spezifische Fragen gestellt werden.

Hast du zum Beispiel mal das Zündkerzenbild kontroliert ? Ist die Bedüsung original und richtig ? Wurden nach der Vergaserreinigung noch andere Verreparaturen durchgeführt ( neuer, zu langer Spritschlauch ?) Mit mehr input bekommst du dann auch unter der skandalösen Zeit von 3h eine Antwort. Wurde der Roller nach der "Reinigung" auchg gefahren. Wie siehts im Tank aus? ( Das ist das Ding in den du den Sprit einfüllst). :-D Jetzt kannst du ja mal einen schönen Aufsatz schreiben und dich dann über die vielen tollen Antworten freuen.

Bearbeitet von sukram
Geschrieben

Zieh mal den Choke, wenn er anfängt zu drosseln. Nimmt er das Gas dann wieder an ? Würde auf jeden Fall die Tankentlüftung prüfen !! Evtl. auch Tanksieb verstopft. Ursache sollt sehr warscheinlich hier zu finden sein.

Gruß

Marc

Geschrieben

also,

1. danke für deine antwort

2. es is ein ORIGINAL 150, also heisst das,

das NICHTS geändert wurde.

und wie du oben lesen kannst, kann ich kein züke-bild angeben,

weil ich in die arbeit musste.

spritschlauch is auch original, so wie alles.

der roller wird täglich gefahren (gemischte strecke, bundestr. und stadt,

ca. 2 x 10 km.)

und 3.

Wie siehts im Tank aus? ( Das ist das Ding in den du den Sprit einfüllst).

Jetzt kannst du ja mal einen schönen Aufsatz schreiben und dich dann über die vielen tollen Antworten freuen.

verarschen kann ich mich selber auch,

und ich weiss ja nicht, wie alt du bist,

aber mit mir brauchst net reden wie mit einem schulbub.

und 4.

mit den gasern hast du (teilweise) recht,

aber das mit dem madigmachen von ideen oder

dingen, die nicht den gsf-massengeschmack

treffen ist nicht widerlegbar.

und ich will auch keine patentlösung von euch,

sondern nur einige ansätze,

bei denen ich heut abend ansetzen kann.

so, frieden.

:-D

Geschrieben

@fabrocker

Hallo Schulbub,

wollte dir auch gerade noch ne Antwort schreiben, hab aber dann gelesen wie beschissen pampig du hier die Leute angehst und hab mir gedacht: Nö, dann halt nicht! :-D

Viel Spaß noch!

Geschrieben

@fab no matter ;)

mit tankentlüftung meine ich die kleinen löcher im tankdeckel. das ganze setzt sich schon mal zu. hatte das ganze schon bei zwei rollern. der erste ist nach einer weile ganz stehengeblieben, hier war der filter im tank zu.

der 2te roller nach nach jeweils ca. 5-10 km kein gas mehr an. hier hatte sich der tankdeckel zugesetzt.

ansonnsten, wenn du jeweils ganz dringend hilfe brauchst, versuchs auch mal im gaysf notfallchat...siehe oben irgendwo.

keep on

marc

Geschrieben

@ SLR

sicher, nachtreten muss auch sein...

ich hab hier nur mal gesagt was ich mir denke,

und werd deswegen angegriffen,

und wenn ich zu jemand sage,

er soll mich nicht wie einen schulbub behandeln,

dann is das nicht "pampig angehen",

sondern verteidigen.

eigentlich war bei mir beim 2. beitrag am schluss auch was von frieden und :-D gestanden, also was soll die nach-tarockerei?

Geschrieben
sondern nur einige ansätze,

bei denen ich heut abend ansetzen kann

1.
Zündkerzenbild

2.

Verreparaturen
3.
neuer, zu langer Spritschlauch ?

4.

Wie siehts im Tank aus? ( Das ist das Ding in den du den Sprit einfüllst 
= Rost

5.

Tankentlüftung prüfen

6.

Evtl. auch Tanksieb verstopft
7.
Zündkerze bzw. Zündkerzenstecker!
schulbub.

Dann hast du ja jetzt einiges zu tun nach der Schule ! der Aufsätz ist übrigens sehr schön strukturiert, enthält aber einige Denkfehler deswegen gibt es diesmal nur eine drei. Übrigens bekommst du in Benehmen eine 4+ und in Humor eine 6.

Geschrieben
Dann hast du ja jetzt einiges zu tun nach der Schule ! der Aufsätz ist übrigens sehr schön strukturiert, enthält aber einige Denkfehler deswegen gibt es diesmal nur eine drei. Übrigens bekommst du in Benehmen eine 4+ und in Humor eine 6.

was soll das?

hör endlich auf mit der stenkerei!

und wenn man einen auf klug macht dann bitte ohne schreibfehler.

also:

nochmals: lasst mir meine meinung,

schreibt eure, werdet nicht beleidigend, und es passt.

zum letzen mal:

frieden?

Geschrieben

Oh Mann was hast du denn für eine Halsschlagader ??? Ich hab das nur mal so schön strukturiert, damit du weißt wie du vorgehen sollst ! Also nochmal.

:Humormodus aus: Guck dir deine Zündkerze an- Bau versuchsweise eine neue ein- Check den Stecker- Sitzt der vergaser Vernünftig und sind die Düsen sauber- Falls nicht ist vielleicht Rost im Tank- Kontrolier das Sieb am Vergaser - sowie die Tankentlüftung- und wenn du einen Benzinhahnschlüssel hast das Sieb im Tank- desweiteren hast du hoffentlich keinen der Papierfilter zwischen Tank und Gaser- oder einen zu langen Spritschlauch verbaut- : Humormodus an:

Voricht die nun folgenden Sätze enthalten Humor und sollten von Leuten, die Probleme mit derartigen Dingen haben nicht gelesen werden ! An diese Stelle ein link für diese Mitbürger (http://www.leichenwagen.de/). Ansonsten lesen sie weiter.

und wie du oben lesen kannst, kann ich kein züke-bild angeben,

weil ich in die arbeit musste.

Um so schwerer fällt es mir von meinem Computer aus, da ich noch nicht mal den Roller sehen kann !
hör endlich auf mit der stenkerei!

und wenn man einen auf klug macht dann bitte ohne schreibfehler.

Natürlich mach ich Schreibfehler ich les die Scheiße ja nicht auch noch gegen, aber kommt Stenkerei nicht von Gestank ?
zum letzen mal:

frieden?

Dafür müßte man ja erst mal Krieg haben und dafür ist mir dieser ganze Kokolores zu unwichtig. Sieh es mal einfach so das ich dir ein bißchen auf die Füße getreten habe, weil du dich schlecht verhalten hast. Darüber kann man schmunzeln, oder....
Geschrieben
hör endlich auf mit der stenkerei!

und wenn man einen auf klug macht dann bitte ohne schreibfehler.

wer im glas haus sitzt - das wird STÄNKEREI geschrieben :-(

jungejunge, du hasts aber echt nich so mit humor, oder? nimm mal den stock aus dem arsch und dann :-D

Geschrieben

@ sukram

Dafür müßte man ja erst mal Krieg haben und dafür ist mir dieser ganze Kokolores zu unwichtig.
...stimmt

@semilla

wer im glas haus sitzt - das wird STÄNKEREI geschrieben 

...stimmt auch :-D

Sieh es mal einfach so das ich dir ein bißchen auf die Füße getreten habe, weil du dich schlecht verhalten hast. Darüber kann man schmunzeln, oder....

hättest du an deinem 1. beitrag am schluss einen :-( eingebaut,

hätte ich warscheinlich auch geschmunzelt.

also (zum 100. mal "also" :grins: ) :

sorry an die, die sich angegriffen fühlten,

es war nicht als angriff gedacht.

die sachen, die zurückkamen waren aber auch z.t. unverhältnissmässig,

v.a. habe ich immer wieder betont, von anfang an,

dass ich niemand angreifen möchte.

desweiteren war ich wg. der oben genannten aktion mit meinem roller

ziemlich angefressen, und da kamen mir eure meldungen

nicht grad gelegen.

aber da könnt ihr wohl echt nix dafür.

tja, einmal mehr:

wie man in den wald hineinruft...

werde wohl in zukunft den italiener in mir wieder etwas kürzer halten...

gruss,

der fab

Geschrieben

Alles roger! :grins:

Sach mal bescheid, was dann im Endeffekt die Lösung deines Problems war;

Gruß

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

Also meine Favoriten Deines Problems sind:

1. Rost im Tank ==> zugesetzter Metallsieb im Tank bzw. Benzinhahn

2. Rost im Tank ==> zugesetzter Papierfilter in Benzinleitung (soweit vorhanden,

ausbauen und ganz weit wegschmeißen, den braucht´s net)

zu 1. und 2.:

Wenn die nicht ganz zu sind fließt noch Sprit durch aber eben weniger als Du bei Vollgas verbrauchst. Das geht dann so lange gut bis Du Deine Schwimmerkammer leergefahren hast ==> Motor geht aus. Nach ein bischen Warten läuft die Kammer wieder voll und Du kannst wieder weiterfahren. Unter Umständen merkst Du das im Teillastbereich gar nicht.

3. Rost im Tank ==> zugesetzter Vergaser (Möglichkeiten im Vergaser gibt´s viele)

(aber dann müßte eigentlich gar nichts mehr gehen, außer der

Dreck verengt die Öffnung die die Schwimmernadel freigibt

dann siehe "zu 1. und 2."

4. Tankbelüftung verstopft ==> baut Unterdruck im Tank auf bis kein Sprit mehr fließt

und nach kurzer Stillstandzeit ohne Motorbetrieb hat sich der

Druck wieder normalisiert und du kannst weiterfahren bis der

Druck ...

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.....

Gruß Bernd

(Bist schon a bisser´l cholerisch was.... :-D )

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben
(Bist schon a bisser´l cholerisch was....  )

ja, ich weiss,

hab mich beruhigt und nochmal:

sorry!

war halt a bissale scheisse drauf... :-D

danke für die antworten,

melde mich was es war...

Geschrieben

Na hier ist aber was los,

schön dass die Community voll Leben und Energie steckt.

Zum Thema: Hatte mal ähnliches Prob auf meiner PX200.

Nach der Vergaserreinigung war dieser zwar sauber, aber ich hätte besser auch neue Dichtungen genommen. Hat überall Luft gezogen und den Sprit nicht mehr dahin gebracht in dem Mischungsverhältnis, wie es sein soll.

Habe auch schon öfters gehört, dass sich die SI-Vergaser losrütteln können.

Nichtsdestotrotz, wenn alle Möglichen Ursachen (Tank, Vergaser, Zufuhr,..) gereinigt und soweit nötig auch gedichtet sind, wird alles wieder laufen.

Empfehlung wäre nach der Tankreinigung auf jeden Fall frischer Sprit, versteht sich aber wohl von selbst.

Good Luck!!

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde sagen einfach ganz cool bleiben Jungs und die CDI nicht zu weit Tunen

Ihr wisst wie ich bin schwul

Bearbeitet von Scharpe

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    • Hab mich beim Kollegen gestern auch gefragt was das ist:  
    • Schöne Hoffmann   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-hoffmann-roller-1952-bacchetta-gestaengeschaltung/2947281892-305-8622
    • [OT] auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, dass ein hammer kaum was am motor zu suchen hat....   wenn es jemand schafft mit einem schonhammer bei einem schlag mit 30%-45% kraft (was ich unter einem setzschlag einordne) an einer verpressten kurbelwelle auch nur 1/1000el änderung auf der messuhr herbeizuführen, schicke ich da sofort alle wellen zum richten hin. beim rund und planlauf richten von verpressten wellen benötige ich schon so ziemlich alles an schmackes was mein arm + kupferhammer hinbekommt.   ich habe in jungen jahren die wellen mangels besseren wissens mit einem plastikhammer aus und auch wieder eingebaut und das hat es immer getan. ich habe aus blankem unfug mal geguckt ob sich am planlauf der welle irgendwas ändert wenn man diese einfach reinklöppelt. resultat: Nein. Genau so verhält es sich mit den Leuten die schon Jehova rufen wenn man Polrad und Kupplung mit dem Schlagschrauber löst. Ich habe es wirklich sehr oft probiert und nachgemssen, da passiert rein garnichts mit der Welle.   Dennoch möchte ich hier nicht dazu raten dies so zu tun. einzieh und ausdrückwerkzeug sind immer die bessere wahl genau wie blockieren und ohne Schlagschrauber lösen. Die Kippelkarren laufen unter abenteuerlichen Bedingungen daher ist die Kirche im Dorf zu lassen. [/OT]   Zum Thema: habe ich schonmal gehabt. WeDi hatte sich beim einziehen warum auch immer vernudelt und drückte somit stark gegen das Lager. War das erste und einzige mal. I.d.R. passiert das nur wenn man trocken zusammenbaut. Geölt oder mit Silikonfett bestrichen flutschen die Ringe normal immer. Wenn der WeDi zu tief eingepresst wurde kann es einen ähnlichen Effekt haben, wurde aber ja hier schon erwähnt.   PS: Leider muss man sagen, das Thema was @alfonso anspricht ist immer mehr präsent. Aus der Packung nicht maßhaltige Teile sind immer häufiger. Sip Wellen sind gerne mal größer und schleifen am Drehschieber und dergleichen. Also wenn es schwer geht auf jedenfall überprüfen und abstellen.
    • Schönste XL2 die ich bis dato gesehn hab  ....allerdings würd ich da den ESD nach hinten raus schauen lassen, das wär richtig prolo    
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