Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao,

die Wespe am Bild hat 77 kg, und muss auf ca. 63 kg erleichtert werden. Mit Weglassen von Teilen und einigen leichteren Teilen bin ich jetzt auf ca. 66 kg. Ich suche noch einen GFK Tank (PLC Sitzbanktank geht nicht, da ich eine 2 - Personenbank benötige). Gibt es Tubelessfelgen für dieses Modell?

Grüße

Hannes

post-720-029931400 1312995043_thumb.jpg

post-720-094073600 1312995054_thumb.jpg

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich glaube an der Sitzbank selber lässt sich noch was Gewicht sparen.

Wieviel Tankvolumen brauchst du denn?

Und verrätst du auch wofür das ganze überhaupt gut sein soll?

Geschrieben

den Stinger am Auspuff dünner schleifen, die ganze Hauptständer Gayschichte aus

Aluminium nach bauen.

das Rücklichtgummi weg schneiden, wo man es nicht sieht, die Alu fussleisten

unterhalb der gummis mit Bohrungen versehen, die Gummileisten selbst auch

erleichtern.

den Choke aus Alu bauen, die Schrauben für Tank und Sitzbank aus Alu,

ebenso die Auspuffschraube.

vorne den Nachbau Plastik Scheinwerfereinsatz verbauen.

:wacko:

Geschrieben

beschleunigungslöcher, ganz klar, hat homer auch in seinen wagen geschlagen. :wacko:

den kotflügel cutten, den ganzen rahmen cutten.

mich würd auch interessieren, wieso du genau 63kg haben willst?

ein aktuelles bild wär wohl auch sinnvoller als n altes, weil des ersatzrad und den halter wirst du ja wohl abgebaut haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ciao,

die 63 kg haben mit der Stützlast meines PKWs zu tun, die Wespe kommt nämlich mittels eines Trägers auf die AHK. Was ich noch suche: einen superleichten vorderen Stoßdämpfer und ev. eine leichte Traversenschraube. Plastik Scheinwerfer ist schon drinnen. Am Rahmen soll natürlich nicht gecutted werden, der Haupständer fällt weg, die Sitzbank wird mittels Schnellverschlüssen montiert. Die Felgen sollten noch Erleichterungsbohrungen erhalten.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben

die 63 kg haben mit der Stützlast meines PKWs zu tun, die Wespe kommt nämlich mittels eines Trägers auf die AHK.

Wärs dann nicht einfacher, die Sitzbank für den Transport abzubauen und den Tank zu leeren? Das Vorderrad ist auch schnell montiert/demontiert...

Geschrieben (bearbeitet)

Da wäre noch die Plastik-Lüraabdeckung.

Keine Aluschrauben, die heben nix (@Paola :wacko: ). :laugh:

Nimm die aus Titan wie Mr.Jugend schon schrieb.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Günni, da steht extra Tank, sitzbank, auspuff, das muss nix

halten, da reicht alu, ich hab' nich' Dackdecker gelernt.

:wacko:

ein Paar Fournales Dämpfer ( vorn nur für PX Gabel ),

( bei ebay.uk ist gerade ein Paar drinn ), würde noch

ein paar Kg reissen, spätestens mit dem Felgenumbau

auf 5 Loch Alu Schlauchlos ist dann alles im grünen

Bereich, sonst würde ich anfangen, am Motor rum

zu schleifen.

Kickerschraube aus Alu ihr Penner.

:laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Kickstarter mit löchern spicken, die dünnsten und flachsten Reifen auf dem Markt verwenden, Getriebescheiben löchern, Getriebewelle löchern, Vespatronic

Wenn du ernst machen willst:

Vorderradgabel abdrehen, CFK Beinschild und CFK Heck :wacko:

Alternativ die Stützlast aufstocken lassen :laugh:

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

14kilo sind ne menge gewicht würde es nicht gehen dass in der typisierung drinsteht dass für den transport gewisse bauteile demontiert werden müssen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
    • Suche GP welle 60/110.   Bitte PN schreiben mit bilder und fotos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information