Zum Inhalt springen

Fahrweise für Vespa die jahrelang gestanden ist?


Empfohlene Beiträge

wie fährt man eine Vespa die jahrelang gestanden ist? besondere Regeln? es wird ja immer gesagt man muss sie "ordentlich durchputzen", sprich dann wenn sie warm gelaufen ist auch ordentlich im höheren Drezahlbereich fahren. Ich bin bis jetzt mit der unangemeldeten Vespa nur bis max. zum 3.Gang gefahren, geht tadellos. Sie raucht halt ordentlich.

irgendwelche Tipps auf Lager?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altes öl und alten sprit raus. gaser evtl. saubermachen und schaun wie´s fährt. mehr würd ich nicht machen. entweder es fährt oder es fährt nicht. was willst denn sonst großartiges machen? zylinder brauchst nimmer einfahren. der sollte ja wenn die kiste schon längere zeit zuvor gelaufen ist eingefahren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Info: Tank wurde entfernt und ordentlich gereinigt (Ablagerungen sind zu 96,47% entfernt), neuer Benzinhahn eingebaut, Benzinschlauch mit Druckluft gereinigt, vergaser etwas gereinigt, Getriebeöl gewechselt. Sprint und hochwertiges Öl im Tank. Vespa läuft auch.

Mir gehts darum ob ich auf irgendwas achtgeben soll. Km hats genug drauf, also so richtig einfahren brauch ichs ned :wacko:

Mein Plan wäre: gemüdlich fahren bis der Motor warm is und dann mal durchputzen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information