Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem es ja ne Rote Nummer nicht mehr so einfach für jedermann gibt und ich am Wochenende mit meinem Roller zum TÜV-Tag will (keine Zulassung, brauch Vollabnahme), brauch ich so ein Kurzzeitkennzeichen.

Leider hat unsere Zualssungsstelle in Stuttgart heute Betriebsausflug :-D

Hat jemand von euch ne Ahnung was sowas kostet und welche Auflagen es gibt?

Geschrieben

Grüne Versicherungskarte mußt du haben, Papiere, soweit vorhanden und mehr nicht. Aber zum TÜV darfst du auch ganz ohne Kennzeichen fahren, allerdings nur auf direktem Weg (also nicht erst noch in den Biergarten :-D ), zum Straßenverkehrsamt ebenfalls

Geschrieben

wenn du den roller dann nachher auch bei der versicherung anmeldest, werden die versicherungskosten für die 5 tage, die nicht gerade gering sind ( früher 120DM ) , mit den laufenden versicherungskosten verrechnet.

also quasi umsonst, musst nur die kosten im strassenverkehrsamt und das nummernschild zahlen.

Geschrieben

ich darf mich einfach auf mein nichtzugelassenes fahrzeug setzen und damit zum tüv fahren? KRASS!!!! :-D

und wenn mein tüv 40km weg ist?

müßen alle teile eingetragen sein oder ist das egal?

wenn DAS wirklich so funktioniert wäre das ja super!!! :-(

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.nuernberger-land.de

------------------------------------------

Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen

Die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) räumt in § 23 Abs. 4 Satz 7 die Möglichkeit ein, daß Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen ? insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Bremsen- oder Abgassonderuntersuchung innerhalb des Zulassungsbezirkes (Landkreis Nürnberger Land) und eines angrenzenden Bezirks ? mit ungestempelten Kennzeichen ausgeführt werden dürfen, wenn diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfaßt sind.

Angrenzende Bezirke sind: Stadt Nürnberg, Landkreis Erlangen-Höchstadt, Landkreis Bayreuth, Landkreis Forchheim, Landkreis Amberg-Sulzbach, Landkreis Neumarkt, Landkreis Roth.

Bitte beachten Sie dazu folgendes:

Führen Sie die vollständig ausgefüllte Deckungskarte der Versicherung bei der Fahrt mit! Achten Sie besonders darauf, daß das Feld "Gilt auch für Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen nach § 23 Abs. 4 Satz 7 StVZO" nicht durchgestrichen ist! Halten Sie bitte unbedingt Rücksprache mit Ihrer Versicherung!

Bringen Sie am Fahrzeug die bisherigen ungestempelten Kennzeichen an!

Nehmen Sie alle noch vorhandenen Fahrzeugpapiere (Fahrzeugbrief, Abmeldebescheinigung) auf diese Fahrt mit!

Vereinbaren Sie möglichst vorher Termine oder kündigen Sie Ihr Kommen an! Im Schadensfall sind Sie beweispflichtig, daß Sie sich auf einer Fahrt zum Zwecke der Zulassung befunden haben.

Fahrten zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis (Fahrzeug länger als 18 Monate stillgelegt) sind nicht gedeckt, dazu müssen Sie ein Kurzzeitkennzeichen beantragen.

Bearbeitet von nop
Geschrieben
Fahrten zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis (Fahrzeug länger als 18 Monate stillgelegt) sind nicht gedeckt, dazu müssen Sie ein Kurzzeitkennzeichen beantragen.

SHIT!!!! :-D

danke nop....

Geschrieben

hat vielleicht noch jemand ne ahnung was an kosten auf mich zukommt falls ich die karre danach nicht zulasse (bzw. ich keinen tüv kriege)?

Geschrieben

ja, du musst die 120-150 DM für die versicherung bezahlen, wenn du den roller innerhalb von 6 monaten nicht anmeldest...ich meine 6 monate, bin aber nicht ganz sicher.

ist auf alle fälle eine teure sache.

Geschrieben

so, habe mir nen kombi geliehen da alle anderen lösungen einfach zu teuer oder zu umständlich waren...

erfolgreich war's allemal: vollabnahme mit allen eintragungen (außer dem sip performance) für 116.-eur!!!! :-D

danke nochmal für eure tipps und hilfe und ans hörnchen für den kombi!

Geschrieben

hier in aachen kostet das kennzeichen für 5 tage 10,50 Euro + Kosten fürs Blech + Versicherung.

Waren die hier genannten Preise all inclusive oder ist das jetzt hier so günstig? :haeh:

Und - kann ich echt ALLES mit dem kennzeichen 5 Tage lang durch die gegend fahren? da muss doch irgend ein haken dran sein? :haeh: :-D

Geschrieben
Und - kann ich echt ALLES mit dem kennzeichen 5 Tage lang durch die gegend fahren? da muss doch irgend ein haken dran sein?  :haeh:   :-D

viel wichtiger find ich die frage ob ich damit ins ausland kann???

wegen hih :-(

Geschrieben

suchmaschine angeworfen und siehe da:

Kurzzeitkennzeichen im Ausland

Mit dem "Alles" fahren denk ich schon. Bin mit roter Nummer mal kontrolliert wurden und es war alles in Ordnung (trotz nichteingetragenem Auspuff, Vergaser, etc.). Ist aber schon einige Jahre her und ich weis nicht ob da rechtlich etwas geändert worden ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So, vielen Dank an alle, die hier Input gegeben haben. Jetzt läuft alles wunderbar. Habe das ganze jetzt mit einem Elko und einer Batterie erweitert. Nur die Hupe krächst zu wenig. Hier vermute ich aber eine schlechte Kabelverbindung, da ich alles erstmal provisorisch angeklemmt habe.
    • Servus,   würde mich von meiner Motovespa DN200 (wie p200) trennen. Es funktioniert alles, Kabelbaum, Züge und sonstige Teile sind neu! Rahmen ist kein olack, wurde mal überlackiert. Rattenoptik oder Patina. Fahrwerk ist eine Zwittergabel mit bgm tiefergelegt, Teilhydr. scheibenbremse, yss hinten.  Motor ist ein malossi sport (180/125 wss ich mich erinnere) mit 60iger bgm welle, bgm zündung, bgm superstrong 24 zähne, bgm auspuff, bgm kupplungsdeckel, drt nebenwelle, si 26 mit pinasco airbox. usw usw... 2tsd km laufleistung, wurde jetzt im winter aber nochmal zerlegt und kontrolliert. hier wurde die nebenwelle getauscht das die verzahnung fürs kickstarterritzel nicht mehr schön war. Läuft richtig gut und tourentauglich. Österreichische papiere ohne Eintragungen! steht in der nähe von innsbruck, gehört nur mir und kostet 4500,00 eur.   sg
    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
    • Im Falle der goldenen GT waren es die Backen, die ja eigentlich sogar den Vorteil haben, dass sie durch den Keder getrennt sind. Und je nach Blickwinkel schimmerten die Backen dann schon abweichend vom Rahmen. Selbst nach dem zweiten Versuch. Und das obwohl ein zuvor lackiertes Farbmuster ein "hurra jetzt passts" erzeugt hatte. Gleiches ist mir in ähnlicher Form an dem leicht verwitterten 652 blau passiert.  Ich bin überzeugt, dass es richtig geile Künstler gibt, die hier jeweils ein geiles Ergebnis erzielen. Für den Feld Wald und Wiesen Schrauber (und nach all meinen Erfahrungen auch für "normale"Lackierer )ist meiner Meinung nach aber ein Unilack immer einfacher in der Handhabung.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung