Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach jahrelangem vespafahren bin ich nun am überlegen, ob ich mir nicht eine lamy zulegen soll.

wüßte jetzt eine ld 125 3te serie mit einem 175er conversion motor.

nun zu meinen fragen:

was kann der motor?

ist das ein haltbarer zylinder?

drehmoment oder drehzahl?

vergleichbar mit welchem zylinder auf der vespa?

und, und, und.

bin für jede info dankbar.

ciao, stefan

ps: achja, das ganze ist noch garniert mit einem 30er phb und einem jl.

Geschrieben

Hallo G.- Vermutlich hasdt du eine LI 125 im Auge keine LD. Die Teileversorgung ist hervorragend und in vielen Fällen sehr viel günstiger als bei Vespateilen. Es ist immer ein hervorragender Plan sich eine Lamy zuzulegen, da man dann auf das Daddelfahrwerk einer Vespa gar nicht mehr umsteigen will.

Was der Motor kann oder könnte kann dir nur der Prüfstand sagen bzw. der Popometer, da es etliche 175er Conversions gibt. Eigentlich sind die meisten drehmoment-orientiert. Es kann aber auch sein das da ein Privatschnitzer die Steuerzeiten versaut hat. Mit den restlichen Komponeneten sollte der Motor mindestens die Leistungswertze einer PX erreichen.

Für die Zuverlässigkeit des Zylinders bzw. Rollers ist immer der Besitzer verantwortlich. Die mythologische Unzuverlässigkeit der Lamys ist eher darauf zurückzuführen das jeder Hinz und Kunz sein hartverdientes erst mal in Monstertuning und oder Chromkaspereien investiert anstatt das Fahrzeug vernünftig zu warten.

Der Baerke aus dem Forum fährt ein ähnliches set-up den kannst du mal pm-isieren. Außerdem hast du ja noch etliche Seiten hier im Forum durchzuarbeiten . Als erstes würd ich mich um einen kleineren Vergaser und eine andere Übersetzung kümmern.

Was soll das holde Stück den Kosten ? Bilder ?

Geschrieben

was für eine conversion genau? "original", stage 3, stage 4, wiseco .... da sind riesenunterschiede! wiseco ist scheisse, hält nicht und dreht wie die sau, extremer blow-back.

habe einen 175er stage 4 von af ... wenig blow-back, zahme steuerzeiten, gute leistung. vergleich zur vespa in etwa wie ein guter 177er polini, leistung bei etwas höheren drehzahlen.

Geschrieben

stimmt. ist eine li. kleiner tippfehler.

popometer ist schlecht, da der conversion-motor zur zeit nicht eingebaut ist.

werde den verkäufer mal fragen, was für eine convesion das ist.

angeblich ist alles sauber und perfekt gemacht.

der typ restauriert und bastelt auch schon seit etlichen jahren an lamy's.

sollte sich also auskennen.

wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

ciao, stefan

ps: wenn jemand eine 125er lamy in österreich zu verkaufen hat, bitte melden.

Geschrieben

hab auch schon mit einer lammy mit 175er geliebäugelt, da sich meine höchstpersönliche stylepolizei gemeldet hat und mir verboten hat meine streetracer-px weiterzufahren... :-D

nun meine fragen: ist ne lammy vom schraubaufwand arg viel komplizierter als ne vespa? welcher 175er ist der empfehlenswerteste, wenn dabei auch ein wenig leistung herauskommen soll? und welcher puff kann mit sowas gut kombinieren?

Freue mich auf Infos

Grüße aus Berlin

Daniel

Geschrieben
ps: wenn jemand eine 125er lamy in österreich zu verkaufen hat, bitte melden.

pm' einmal den thomasD an, der möchte eventuell seine LIS verkaufen. (ist in vorarlberg)

LISA.jpg

Geschrieben

Yes - 175er Wiseco ist echt scheiße!

Bin das Teil gefahren - mit 30er und PM auf 125 LI Servetta: dreht wie Sau, sehr schnell - schneller als 200er - allerdings super empfindlich was die Abstimmung angeht. Das kannste quasi nach Wetter den Gaser umdüsen oder ständig zu fett fahren und dann kommt es zu erhöhtem Blow-Back wie beschrieben.

Hab bei 120 einen Klemmer bekommen und für ca. 100,- Euro einen neuen Kolben bekommen - Dauert ca. 8 Wochen da USA Import und muß zudem noch bearbeitet werden, das war mir alles zu stressig.

Fahre jetzt TS1 - und der Stress ging da erst richtig los.... :-D

vielen Fällen sehr viel günstiger als bei Vespateilen.

Ich weiß ja nicht wo und was Sukram kauft - aber das stimmt bei mir zumindest nicht! Meine PXen haben in 10 Jahren genauso viel verschlungen wie die Lambretta in 3!

Die Teile bekommst du eh nur bei max. 2-3 Leuten, dann auch nur mit Glück oder in absoluter shit Qualität aus´m Orient. Und wenns ans Tunen geht - das kost richtig....

Auch der Gebrauchtteile Markt ist nix - alle sind am horten oder es geht über eBay.

Aber egal - dafür ist Lambretta fahren style pur! :grins:

- schmied

Geschrieben

:grins:

Ich weiß ja nicht wo und was Sukram kauft - aber das stimmt bei mir zumindest nicht! Meine PXen haben in 10 Jahren genauso viel verschlungen wie die Lambretta in 3!
Dafür sind deine PXen ja auch nicht in zehn Jahren zu 20+PS-Potenzverstärkern mutiert. Das die hohe Schule Geld ( und Nerven) kostet steht wohl außer Frage. Bei Einsteigergeschichten um die es hier ja anscheinend geht bin ich der Meinung das eine Lamy billiger aufzurüsten und in Semioriginalzustand zu unterhalten ist als eine vergleichbare Vespa. Gerade auch dank der vielgescholtenen indischen Teile. Die Schwellenangst wird ja auch gerade hier als Mythos gesteigert. Da darf man halt nicht Äppel mit Birnen vergleichen. :-D:-(
Geschrieben

Ich wüsst auch grad eine LI die zu verkaufen ist, leider keine Ahnung ob 150 oder 125, und einen kompletten 175 Motor hat er auch noch den er loswerden will, hm, meinen wie vielleicht den selben :-D

Die die ich meine steht in der nähe von Weiz, falls du interesse hast PM ich dir seine Nummer.

Geschrieben

Mhhm ja, Mist - hatte grad wg. meinen sehr dicken Schlepphoden immer Probleme mit untermotorisierten Maschinen vom Fleck weg zukommen.

Aber da haste schon recht - Standart halten die Dinger und kosten nix.... :-(

O.k. - wenn in Zukunft Fragen von Lambretta Newbies kommen sagen wir alles wäre fein und warten ab.... :-D

- schmied :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information