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Geschrieben

muss der Motor den ich da mit der vespa erworben hab gespalten werden?

hab mal ein Foto vom Kurbelwellengehäuse gemacht. da liegt ja alles mögliche drin.

Ein stück vom Kolben ist auch abgebrochen und ich habs noch nicht gefunden,

post-40365-018286100 1313101965_thumb.jp

Geschrieben

irgend jemand in der Gegend von Moers wird ja bis 3 zählen können,

ich täte das mit dessen Hilfe auseinander bauen.

und auch wieder zusammen.

:wacko:

Geschrieben

hm, bevor ich WD40 nehmen tät', würde ich eine große Flaschen Bremsenreiniger probieren,

in jedem Fall muss vorher der Lima seitige Simmering raus, das geht mitm dünnen Bohrer

und zwei Spax Schrauben am besten.

dann ordentlich durch das Lager sprühen, am besten draussen und mit Schutzbrille auf,

das gleiche dann mitm unteren Pleul Lager und dem Rest vom Kurbelgehäuse.

der Rest vom Kolben liegt wohl im Auspuff, vorm zusammen bauen etwas zweitakt Öl für

das untere Pleul- und das rechte Kurbelwellen Lager nicht vergessen.

  • Like 1
Geschrieben

das rechte Kurbelwellen Lager

Wo ist bei ner Kurbelwelle rechts?

Spalten aller lager sirris und o Ringe neu und dann lange Ruhe und spass haben

Das Rechtschreibniveau hier sinkt grad wieder extrem. Oder mein ich das nur? Wär toll, wenn man sich son bisschen Mühe geben würde. Ich mein... Das ist schon ne ziemliche Katastrophe das Ungetüm da oben.

Geschrieben

Wo ist bei ner Kurbelwelle rechts?

ist bei ner Smallframe Welle ziemlich eindeutig, wo rechts ist,

zur Not dann immer in Fahrtrichtung, ich weiss jetzt nicht, was

diese Haarspalterei hier soll, dann schon lieber jemand mit

Rechtschreibschwäche.

:wacko::wacko:

spalten Aller. :laugh:

Lager, Siris und O-Ringe neu.

und dann lange Ruhe u. Spass haben.

aller.

:wacko:

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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