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Malossi 136


Empfohlene Beiträge

habe ein problem bei der einstellung meines 136 malossi,

der motor stockt ca im 1/8 bereich, dreht so aber sauber aus.

fahre über zylindereinlaß:

25 er malossi-membranansaugstuzen

24 er phbl vergaser:

hd 110

nd 50

mischrohr aq 262

nadel d29 clip auf 1

12 v zündung, 17 grad, hp4, zündkerze bosch w3,

auspuff zirri silent pro

trau mich mit der nd nicht kleiner

wer kann mir helfen?

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hat den keiner erfahrung mit einen 24 vergaser auf nen 136?

kann ich mit der nd auf 45 runter gehen ohne angst haben zu müssen, das er sich klemmt?

oder denkt ihr ist es ne zündungssache und ich sollte mal 16 grad ausprobieren

kann es vieleicht noch am hp4 liegen?

bin für jeden tip dankbar

gruss josch

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hallo wasserbuschi

das mit der Nadel hab ich schon probiert, hat nichts gebracht.

orginal war ein aq 264 mischrohr und ne d22 Nadel drin, war viel zu fett.

ich probier mal einen grösseren schieber, vieleicht ist er dann untenrum nicht mehr so fett?

danke für deine antwort

gruß josch

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Beim Zirri Silent braucht man meistens eine Nadel die unten 1,8mm dick ist (statt 1,4 wie D26 und D22)

Du kannst jetzt entweder schauen wie's mit der D28 läuft (konischer bereich fängt 2mm später an, unten 1,8mm dick) oder nochmal nachschauen ob du nicht vielleicht eine D26 verkehrt herum abgelesen hast :-D

Gemischeinstellschraube richtig justiert? wieviel draußen?

Wenn du dir sicher bist dass er in besagtem Bereich wirklich zu fett ist dann geh mit der ND weiter runter, ich würde aber zuerst mal ne fettere ND einbauen, Motoren die auf der ND zu mager sind nehmen einfach in diesem Bereich kein Gas an, danach gehts mit karacho weiter

und check mal deine QK, sollte man immer beim 136er machen *g* mehr als 1,3mm sind nicht nötig

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Nebendüse hatte ich schon ne 55er probiert, war schlechter.

Gemischeinstellschraube habe ich von weiter rein bis ziemlich raus schon alles probiert, momentan 1 1/4.

Die D 22 Nadel habe ich mit dem Mischrohr AQ 262 versucht war aber zu fett.

Hab auch schon ne X2 Nadel von nen 28 PHBH Vergaser probiert, die ist unten und oben mit der D 29 gleich aber länger, er lief dann unten gut aber oben stockte er.

Leider kann ich den 28er Vergaser nicht fahren, da es ein viertacker ist (KTM) Mischrohr T 270 oder kann man den irgendwie umrüsten?

Kann es vieleicht noch sein das der 40 Schieber zu klein ist, und er dadurch im 1/8 Bereich zu Fett ist? Kennt sich da jemand aus, den 50 Schieber ist sehr teuer

Danke Gruß Josch

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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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