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wie schließe ich diesen blinkerpiepser an meine pxalt mit batterie an?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Anschluß mit den "Stromdieben" jeweils an die Zuleitung zum Blinker links und Blinker rechts sowie schwarz mit Öse an Masse. Da müßten außer dem Piezo noch zwei Sperrdioden drinnen sein.

Edith meint: Schau auf den zug. pdf-Plan bei Louis. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

masse ist klar - und die beiden kabel zusammendrillen und an rot vom tacho

tante bea :

halt - ich seh gerade px alt

sekunde

ist auch rot - das kabel zur blinker-kontrollleuchte

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

masse ist klar - und die beiden kabel zusammendrillen und an rot vom tacho

@ t5pien:

würde ich nicht machen... dann piept er ununterbrochen solange du nicht blinkst...

------------------------------------------------------------------------------

@ ntg:

Einbau ins Handschuhfach:

schwarz an Halteschraube für Masse + je ein blaues an Blinker R/L

Einbau im Lenker:

bapp ihn hinten auf den Scheinwerfer... schwarz an Befestigungsschraube Scheinwerfer und ein blaues (oder beide..is egal)oben rechts am scheinwerfer zum rotweißen der Blinkerkontrolle

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

@ t5pien:

würde ich nicht machen... dann piept er ununterbrochen solange du nicht blinkst...

------------------------------------------------------------------------------

@ ntg:

Einbau ins Handschuhfach:

schwarz an Halteschraube für Masse + je ein blaues an Blinker R/L

Einbau im Lenker:

bapp ihn hinten auf den Scheinwerfer... schwarz an Befestigungsschraube Scheinwerfer und ein blaues (oder beide..is egal)oben rechts am scheinwerfer zum rotweißen der Blinkerkontrolle

Rita

verstehe ich nicht so ganz - masse ist klar - die beiden kabel sind für links und rechts - wenn man die zusammendrömmelt und an rot ( ist bei mir kein dauerplus, sondern plus im blinkertackt ) anschließt dann müßte das im tackt der blinker summen - zumindest bei dem ralais was ich verbaut habe ist das so ( louis universal für gleichstrom ).

Geschrieben

das rote Kabel der Kontrolleuchte ist spannungsführend.... da am grauen Kabel wechselstrom anliegt....

ein Verbraucher, der mit geringer Leistung auskommt kriegt über die Birne strom...

du hast dann die Birne und den Piepser in Reihe geschaltet....

-------------------------------------------------------------------------------------

Rita

Geschrieben

solltest Du allerdings eine der ersten Lusso elestart haben, bei der die Blinker über Batterie gehen wie PX alt... mit nem 3 Kabel Blinkerschalter... müßte da aber ein rotweißes und kein rotes Kabel sein...

Rita

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

da ich den sip tacho/drehzalmesser in verbindung mit einer lml lenkkopfabdeckung habe,

hab ich den piepser an die ehemaligen kabel der blinkerkontroll-leuchte angeschlossen

(rot-weißes und schwarzes kabel). danke für eure hilfe.

niko

post-19147-001532000 1318880002_thumb.jp

Bearbeitet von ntg

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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