Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Luftfilter? – Meterware

Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Gude,

ich hab hier eine Baustelle für die ich keinen brauchbaren Luftfilter finde. Wenn ich einen finde, der passt, ist er insgesamt zu klein, da die Dinger meistens rund oder maximal oval sind.

Kennt jemand vielleicht eine Bezugsquelle für Filtermaterial, damit ich mir meiner bevorzugten Abwicklung nach, selber einen Filter basteln kann?

Wär super. Danke!

Danke. Ideal wär natürlich jemand wüsste da Bescheid – auch so was man an Filterleistung und Durchsatz empfehlen könnte. Ich muss einen größeren Papierlamellenfilter durch einen kleineren selbstgebauten ersetzen. Wär gut wenn ich der Karre nicht künstlich die Luft nehm.

Die Ram-Air Dinger nennen sich ja auch Double-Layer, vielleicht gibt's sowas ja auch als Matten?

auch so was man an Filterleistung und Durchsatz empfehlen könnte

Bin mir jetzt nicht sicher, ob Dir das weiterhilft, aber in dem Katalog von Mann+Hummel findet sich ein Auslegungs-Ansatz (das obere pdf unten auf der Seite). Blöd nur, dass sich das auf Erfahrungswerte stützt und man einiges an Basis-Parametern benötigt, um das durchzurechnen... Selbstverständlich sind diese Filter-Typen nicht für die Vespa, versteht sich von selbst, ja? Es ging mir um den Auslegungs-Ansatz.

...ich glaub', das hilft hier nicht wirklich weiter... :wacko: