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Geschrieben

Hallo zusammen,

hatte in den letzten Tagen wg. meiner Zündgrundplatte genervt. Danke nochmal für Eure Unterstützung. :wacko:

Gehe davon aus das es eine 12V ist. Habe mich nun theoretisch damit auseinandergesetzt und einen Schaltplan

zusammengepfrimmelt. Kann das so funktionieren? Kommentare bitte.....

Muss ich bei den Teilen, insbesondere beim Lichtschalter noch was beachten?

Danke Primavera Oldie

post-16732-097790800 1313155060_thumb.jp

Geschrieben

Ich befürchte ein JA, und zwar DIESES

Ja, habe ich befürchtet. Denn bei meiner Recherche bin ich auf auf diesen Link gestoßen. Der von der

Beschreibung her echt klasse ist. Aber ich werde es im ersten Schritt mal mit der "Dirty" Version.

Den für die Fieselarbeit bin ich feinmotorisch nicht mehr so ausgelegt. DANKE

Geschrieben

Entweder den Lichtschalter umbauen, oder den indischen Mist kaufen, ich bevorzuge das Erstere.

Die abgebildete CDI ist von der ital. PK, bin mir nicht sicher ob die geht, nimm lieber die

ganz normale CDI der PKXL, PX etc.

Geschrieben

Entweder den Lichtschalter umbauen, oder den indischen Mist kaufen, ich bevorzuge das Erstere.

Die abgebildete CDI ist von der ital. PK, bin mir nicht sicher ob die geht, nimm lieber die

ganz normale CDI der PKXL, PX etc.

Die CDI hat im "Trockendock" funktioniert, d.h. im Motorständer hat alles funktioniert. Ohne

großes Abblitzen sofort losgelaufen, wahr ne echte Freude nach über 10 Jahren.

Mit dem Lichtschalter habe ich eh ein Problem, also werde ich ihn umarbeiten. Qualitativ ist er

unter aller S..., ist wahrscheinlich indischer Mist. (Günstig eingekauft, so sind wir Schwaben halt...) :wacko:

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    • Könnte sein, dass ich da einen da hab. Melde mich nochmal 
    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
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