Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal ein ganz abwegiger denkansatz.

vor dem brechreiz-erregenden grundansatz "gsf-weiSS-alles-" , wurden bereits sog. suchmaschinen ! erfunden-

vielleicht besser für solch eine frage?

Irgendwie bist du ja jetzt ein Spielverderber. :wacko:

Geschrieben

Das ist ja schonmal eine ganz ordentliche Resonanz, schönen Dank!

Das eine Probefahrt da im Vorfeld unumgänglich ist, ist auch klar, habe ich auch eingeplant.

In Punkto Leidensfähigkeit habe ich meine Qualitäten denke ich schon unter Beweis gestellt, immerhin fahre ich jeden Tag mit der Smallframe zur Arbeit, das geht eigentlich auch problemlos...

Die RGV 250 :wacko: von meinem Bruder geht übrigens auch.

Zum Thema Bandit: Weiss einer von Euch zufällig, ob die 600er und die 1200er von der Rahmengeometrie und der Sitzposition gleich sind, oder ist die 600er kleiner?

Geschrieben

Als Krönung tut der Fragende dann immer anders, als ihm geraten und verhöhnt alle Ratgebenden, was sie denn alle hätten, es ginge ja ganz anders auch.

Geschrieben

Als Krönung tut der Fragende dann immer anders, als ihm geraten und verhöhnt alle Ratgebenden, was sie denn alle hätten, es ginge ja ganz anders auch.

Das hat weder mit Beratungsresistenz noch mit Verhöhnen etwas zu tun und bezog sich lediglich auf die Leidensfähigkeit. Das ich auf der RGV nicht in einer Tour bis an den Gardasee fahre ist schon klar.

Also immer schön locker durch die Hose atmen...

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung