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PX 150 Setup frage (177dr, 24gaser, sito+) und keine Endgeschwindigkei


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hey,

hab mal ne Frage. Hab ne 150er PX von nem Bekannten da stehen (hatte nen Kolbenklemmer). Er wollte den LML 150 5 Kanal verbaut haben. Hab den jetzt mit anpassung am Gehäuse eingebaut. Er hat schon nen SITO + drunter. Vergaser ist noch der originale 20/20. Ist auch noch original Bedüst. Sonst ist alles bis auf die verstärkte Kupplung original.

Jetzt meine Frage: Habt ihr nen Anhaltspunkt wie ich den bedüsen soll?

Danke schonmal

Gruß Matz

Bearbeitet von Matz
Geschrieben

Probier mal HD 110 und HLKD 190. Das fahre ich bei meiner LML mit Getrenntschmierung, Luftfilter mit Löchern und SIP Road. Bei Gemischschmierung vielleicht mit einer HD 112 beginnen.

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Probier mal HD 110 und HLKD 190. Das fahre ich bei meiner LML mit Getrenntschmierung, Luftfilter mit Löchern und SIP Road. Bei Gemischschmierung vielleicht mit einer HD 112 beginnen.

wo liegst du dann endgeschwindigkeitsmäßig ? übergang 3./4. gang, wie ist da das verhalten ?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

hi nochmal. Hab da jetzt nen nach nem 150er LML jetzt mal nen 177er DR gesteckt. Der Hobel läuft einfach nicht über 80 km/h!?!?!?!? Abzug ist super aber dass kanns ja nicht sein! Hat jemand nen Tip worans liegen kann?

HELP!

Geschrieben

ja naja original 150ccm war ca. 75kmh lml 5 Kanal war ca. 80kmh und der 177er läuft jetzt etwa 85.

Aber mit dem Setup (177DR, 24Gaser, sito +) muss doch mindestens 95 - 100 rauskommen oder?

Geschrieben

Wenn die 150er eine Lusso ist, dann ergibt es keinen Sinn das Getriebe zu wechseln. Dann eher die Primärübersetzung anpassen. Her fährt jemand den DR mit 23/64, sodass man sagen könnte, mit der 23/65 einer 200er wird er keine Probleme haben, wenn du nicht gerade ein Koloss auf der Wage bist.

Geschrieben

danke euch shcon mal für die antworten.

ich raff´s trotzdem nicht - der bock müsste doch auch so seine 100 bringen - da ist doch irgendwas im argen? Wo liegen da die 15 - 20 kmh???? Hab auch schon nen anderen 24er Gaser gesteckt! Bringts eventuell was den Sito + gegen nen Road zu tauschen?

sonst noch ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

Nach meiner Erfahrung bringt es nichts einen 24er auf einem 125/150er Block zu verbauen ohne vorher die Vergaserwanne und den Einlass anzupassen. Ovalisieren halt. Zusätzlich sollte die Einlasszeit verlängert werden. Halte mich dabei an eine alte Pinasco-Anleitung, die das Erweitern um 4mm zu jeder Seite der Drehschieberdichtfläche vorschlägt. Im Sehnenmaß von ca. 32mm auf 40mm . Damit habe ich in Verbindung mit einem Piaggio-Px-Auspuff und einer 23/65er Primär auf Sprint V-Getriebe locker 100km/h erreicht. Der Sito+ brachte in dieser Kombo bei den meisten meiner gemachten Motoren außer Lärm nicht wirklich viel.

TTT

Edit : Meine heute bei einem dieser Motoren eine Einlasszeit von 111° v.Ot /42° n.OT gemessen zu haben.

Auslasszeit 161°

Überströmzeit 115°

VA 23°

Bearbeitet von tingeltangeltoll

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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