Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Replica Kolben vom Scooter Center

Frog

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vorgestern erhielt ich den Kolben vom Scooter Center, ich muß meinen GG Polini auf das erste Übermaß bringen, da der Kolben inzwischen hörbar klappert, auch im warmen Zustand.

Ich war ehrlich überrascht, als ich das Paket aufmachte:

Kolbenboden unten vrrippt, wesentlich steifer ausgeführt und das alles für den Preis von 49 EURO + Versand.

Mein Polini Kolben wiegt 222 g, der indische Nachbau 242 (alles ohne Kolbenbolzen und Ringe".

Der Kolbenbolzen ist sehr dickwandig, aber es passt auch der vom Polini (ASSO).

Die Bolzen Clipse sind Seegerringe, geanuso, wie bei original Vespa.

Die Fenster im Kolben sind auch wesentlich breiter, aber unterbrochen durch den Versteifungssteg, was ich da jetzt im Winter mache, muß ich mir noch überlegen. Nach der Saison lasse ich mal den Zylinder auf Maß bringen und dann werde ich weitersehen.

Seht Euch die Bilder an:

post-25897-077267400 1313233340_thumb.jp

post-25897-074000200 1313233590_thumb.jp

post-25897-023642100 1313233710_thumb.jp

post-25897-012574200 1313233754_thumb.jp

Bearbeitet von Frog

Guter Preis, gute Besserung! :wacko:

Bitte Erfahrungsbericht posten...!

Hallo ,

einen Erfahrungsbericht werde ich erst Im Frühjaht nächsten Jahres posten können.

Was haltet Ihr von dem Steg im Kolben, ich habe vor, ihn nach vorne spitz zuzufräsen, um dem Gasstron weniger Widerstand zu lassen. Ebenso werden all die eckigen Kanten verrundet,

Ob ich die Überströmer im Zylinder den breiteren Kolbenfenstern anpasse, weiß ich noch nicht, mal sehen.

Grüße Michael

Bearbeitet von Frog

und ja die stege drin lassen und wenn nur minimal bearbeiten (eventuell kanten verrunden), die stege geben stabilität und verhindern das einreissen in kolbenbolzennähe!

würde mir da eher gedanken um den kopf machen - zumindest auf dem bild sieht die wölbung des kolbenbodens anders aus, als beim original. erinnert optisch ein bisschen an die alten eurocil-dinger.

Das mit der etwas höheren Wölbung dachte ich erst auch, es sieht auch in der Realität so aus. Als ich dann aber eine Konturenschablone draufsreckte, war das gar nicht so dramatisch, es sind ca. 0,5 mm, ich denke, das kann mein Gravedigger Kopf noch ab.

Michael

Bearbeitet von Frog

ob die o,5mm bei kopfsachen so ohne weiteres weggesteckt werden können sollte man zb gravedigger fragen vorallem wenns wie in diesem fall ein steileres dach bedeutet.

zeichne dir mal auf nem blatt papier die wölbung vom brennraum im kopf auf und dann drunter mal die vom flachen kolben für den der kopf gemacht wurde.

anschließend zeichne den kolben mehr gewölbt...fällt dir was auf?