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Lambretta J Smallframe >RACER<


Empfohlene Beiträge

Ich könnte da noch ein paar Infos besteuern, obwohl ich ja immer mitleidig angesehen wurde, wenn ich von der Starstream erzählte.

- ich bin mit einem 19/19 er Vergaser von der Vespa Smallframe gefahren

- Elektronische Zündung könnte gehen, wenn man von dem Polrad den Konus auf ein AF-Lüfterrad umnieted, das AF würde in das Starstream-Gehäuse

passen.

Evtl. kann ich auch noch eine kaputte Starstream-Welle besorgen, wenn ich den Typen erreiche, der meine restauriert.

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Das ist für kebab: Scharf? Mit alles?

Und das für BlueBaron, alte Preisliste der EMKA:

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Es gab zwei verschiedene j50 für Deutschland! Die j50-4 hatte (noch) weniger Leistung. Scheint jetzt aber keinen Bezug auf die alte Führerscheinklasse 4 zu haben, denn mit der durfte man ja 50cc/45km/h fahren. Egal.

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Möglich ist mit entsprechendem Aufwand alles. Vielleicht wie am Beispiel der anderen kleinen Lambretta.

Ich find´s zwar auch grundsätzlich cooler, was mit dem O-Motor zu machen, aber bei den Schwierigkeiten finde ich so eine Lösung mit "Fremdmotor" und "Fremdrahmen" durchaus legitim. Nur meine Meinung, klar.

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die ganzen automatikmootor-umbauten haben doch alle das gleiche schicksal:

macht nen monat nach der fertigstellung spass, eventuell auch 2-3 monate.

danach ist das teil langweilig und fängt staub. auf treffen interessiert der

scheiss auch keinen mehr, folglich also auch keine aufsprechereien zum gebastel,

da gibts höchtens mitleid.ergo ist ein abverkauf an irgendwelche freaks die 2 jahre auf roller machen und eigentlich ein motorrad fahren wollen. die baustelle verkommt und wird irgendwann wieder zerlegt.

der rest wandert in die tonne. schade ums moped.

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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