Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich könnte da noch ein paar Infos besteuern, obwohl ich ja immer mitleidig angesehen wurde, wenn ich von der Starstream erzählte.

- ich bin mit einem 19/19 er Vergaser von der Vespa Smallframe gefahren

- Elektronische Zündung könnte gehen, wenn man von dem Polrad den Konus auf ein AF-Lüfterrad umnieted, das AF würde in das Starstream-Gehäuse

passen.

Evtl. kann ich auch noch eine kaputte Starstream-Welle besorgen, wenn ich den Typen erreiche, der meine restauriert.

Geschrieben

Das ist für kebab: Scharf? Mit alles?

Und das für BlueBaron, alte Preisliste der EMKA:

post-14666-064619900 1313443415_thumb.jp

Es gab zwei verschiedene j50 für Deutschland! Die j50-4 hatte (noch) weniger Leistung. Scheint jetzt aber keinen Bezug auf die alte Führerscheinklasse 4 zu haben, denn mit der durfte man ja 50cc/45km/h fahren. Egal.

Geschrieben

Möglich ist mit entsprechendem Aufwand alles. Vielleicht wie am Beispiel der anderen kleinen Lambretta.

Ich find´s zwar auch grundsätzlich cooler, was mit dem O-Motor zu machen, aber bei den Schwierigkeiten finde ich so eine Lösung mit "Fremdmotor" und "Fremdrahmen" durchaus legitim. Nur meine Meinung, klar.

Geschrieben

Sowas wär für mich aber sowas von keine Option...

Gib mir nen Rahmen, ich machs.

Ontopic:

Sehr schöner Umbau.

Aber auch ich würde mir mehr Technik wünschen, zum gucken, fiebern und bewundern.

Geschrieben

die ganzen automatikmootor-umbauten haben doch alle das gleiche schicksal:

macht nen monat nach der fertigstellung spass, eventuell auch 2-3 monate.

danach ist das teil langweilig und fängt staub. auf treffen interessiert der

scheiss auch keinen mehr, folglich also auch keine aufsprechereien zum gebastel,

da gibts höchtens mitleid.ergo ist ein abverkauf an irgendwelche freaks die 2 jahre auf roller machen und eigentlich ein motorrad fahren wollen. die baustelle verkommt und wird irgendwann wieder zerlegt.

der rest wandert in die tonne. schade ums moped.

Geschrieben

honda bali bzw. alle honden mit stehendem zylinder passen- nur das rad ist zu gross: trommel zum adapter auf 8 zoll abgedreht.

hab im keller so ein projekt stehen, mal schaun wann es weitergeht.

Geschrieben

Ontopic:

Sehr schöner Umbau.

Aber auch ich würde mir mehr Technik wünschen, zum gucken, fiebern und bewundern.

ja bitte, und vor allem fotos fotos fotos vom leben unter der haube und unter dem deckel.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Bei mir schon - aber leider kann ich da leistungsmäßig hier nicht mithalten und der Topiceröffner scheint ja nicht wirklich an "Wissensvermittlung" bemüht zu sein.

Was ich sehr schade finde.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo.

Mich würde mal interessieren, um welchen Farbton es sich bei der Lambretta handelt. Habe gerade mal auf Vespafarben.de verglichen. Könnte das RAL 5021 Wasserblau sein?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information