Zum Inhalt springen

Aral 2T-Scooter Vollsynth.öl


mordillo

Empfohlene Beiträge

Hi Scooterists!!

Habe die Möglichkeit supergünstig an 2T-Öl zu kommen.

Ist von Anal öh Aral :-D und nennt sich 2T-Scooter, ist

vollsynthetisch und kost normalerweise wie das Castrol 9,90. Qualitativ sehr hochwertig und das beste 2-Takt-Öl, das Aral zu bieten hat!!

Möchte das gsf an meinen Konditionen

teilhaben lassen und verkaufe es deshalb zu EUR 6,50 je Liter :-( !!

Schliesslich habt Ihr mir auch schon oft geholfen... :-(

So, jetzt werden die meisten denken, entweder vom LKW gefallen oder altes, überlagertes Vorkriegsöl... :-(

Nein nein, das Öl kommt direkt aus dem Aral Zentrallager und ist quasi frisch aus der Raffinerie... :love:

Versandkosten wären 8,00 Oironen (von 1 bis 24 Liter)

Wenns irgendwie geht, bitte immer eine durch 6 teilbare

Menge nehmen.

Ideal wären Abnahmemengen von 12, 24 etc., da

das Öl in 24-Liter-Kartons kommt und die Packerei schon

ne Schweinearbeit ist...

Zahlung entweder per Vorkasse Überweisung oder auch gerne bar bei Übergabe... komme aus Biberach (zw. Ulm und Ravensburg). Bin auch so 1x wöchentlich in Ludwigsburg...

Viele Grüße

Chris

Bearbeitet von mordillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is aber nicht das beste von Aral, oder? Dachte das 2T Super wäre das gleiche wie der TTS Nachfolger. Also bei Aral gibt es 3 Öle für 2Takter:

- 2T Scooter:

vollsynthetisches Hochleistungsöl mit überragenden Leistungseigenschaften

Speziell für die Anforderungen von Roller-Motoren

erfüllt die Anforderungen aller namhaften Rollerhersteller (z.B. Piaggio)

Spezifikation: übertrifft ISO-L-EGD und JASO FC

- 2T High:

Hochleistungsmotoröl in Aral-Synthese-Technologie (teilsynthetisch)

für Mischungsverhältnisse bis zu 1:50 entsprechend Hersteller Vorschriften

für alle Getrenntschmiersysteme

Spezifikation: übertrifft ISO-L-LGD und JASO FC

- 2T Super:

vollsynthetisches Hochleistungsöl mit überragenden Leistungseigenschaften.

speziell geeignet für 2-Takt Motoren mit hoher Leistung

Mischungsverhältnisse bis zu 1:100 entsprechend Hersteller Vorschriften

für alle Getrenntschmiersysteme

Spezifikation: übertrifft ISO-LEGD und JASO FC

Also bin zwar bisher immer Super gefahren aber zu dem Preis nehm ich nen 24er Karton. Ich komme aus Metzingen und bin unter der Woche in Esslingen, vielleicht kann man sich ja irgendwie mal treffen wenn du wieder nach Ludwigsburg kommst, dann können wir das ohne Post machen.

Wie schauts?

Bearbeitet von gucci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal mit den Aralern telefoniert.

Bekomme das Super zu 6,90 je Liter.

Ist anscheinend speziell für "gezüchtete" Motoren...

Aber Herr Wachtmeister, wir fahren doch alle

ooorschinaaal!! :-D

Also werd´ mir dann doch den Super-Saft gönnen. :-(

Für die Maschinchen nur das beste... :love:

@gucci

Kein Problem - bin nächsten Freitag wieder in LB!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, will dich ja nicht dumm anmachen, aber ist 6,90? jetzt günstig!?

hab bei der letzten bestellung, 7 DM! pro liter vollsynthetik bezahlt. wird durch den euro jetzt bestimmt auch teuerer sein, lass es jetzt 4? kosten, aber bestimmt keine 6,90?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rodriguez

Also... Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Das 2-T-Super Energy kostet an der Tanke aktuell 12,49 EUR!!! Was Du damals für ne Soße gekauft hast, weiss

ich nicht, aber sicher nicht genau dieses Öl...

Es steht ja jedem frei, mit ner Bauhaus-Billigplörre zu fahren, oder sich nen edlen Tropfen einzugießen... :-(

Meiner Ansicht nach ist der Preis absolut Hammermäßig - immerhin fast 45% (!!!!) billiger als anner Tanke... :-D

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh lieber zum Örtlichen Gartencenter und hol mir das gute STIHL für 8,10?/l und bin mir Sicher,gutes Öl zu fahren.

Wenn das Aral-Öl das selbe ist wie´s Castrol,dann gibts da seeeehr unterschiedliche Meinungen über Qualität.

Und..........Anal is eh fürn Arsch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wo Stihl draufsteht ist sicher nicht Stihl drin...!!! :-D

Oder glaubst Du, die haben eine eigene Raffinerie?? :-(

Die Meinungen zum "besten" Öl gehen ja aber sowiso weiter

auseinander als die Beine von Gina Wild :-(:-(

Soll jeder fahren was er / sie möchte und fürs beste hält...

Nach diversen Infos favoriere ich halt das Anal... :grins:

Bearbeitet von mordillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wo Stihl draufsteht ist sicher nicht Stihl drin...!!! :-D

Oder glaubst Du, die haben eine eigene Raffinerie??  :-(

von der Farbe her könnte es das gleiche wie das Teilsynthetische Motul sein, kannst das rausfinden? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Stihl Öl is aber viel dünnflüssiger als das Motul ... und riechen tuts eben auch anders ... glaub nich, dass das dasselbe Öl is. Aber das Stihl Öl hat auf jeden fall schon den eignungstest überstanden und wurde von mir für gut befunden :-D . Aber der André arbeitet doch jetzt bei Stihl!? der kann doch da ma nachfragen? :-(

...und jetz macht doch ma den mordillo nich so an .... der meints ja bloss gut! :-( ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetz macht doch ma den mordillo nich so an .... der meints ja bloss gut! :-( ...
:haeh:

Neiiiiiin!

Wieder mal falsch verstanden worden,ARRGHH!

Wollte den Mordillo nich anmachen.Warum auch?

Ich find halt nur,das des STIHL-ÖL ne gute und günstige Alternative zu dem ganzen teuren POP-KOMMERZ-ZEUCHS :grins: ist.

6,90? ist auch bestimmt n sehr guter Kurs im gegensatz zu fast 13?,aber ich bin halt von der Qualität nicht überzeugt.Is halt meine Meinung.

Ich kann halt diese ganzen Megakonzerne mit der grossen Preisschraube nich leiden.Reicht schon,das ich da Tanken muss um nicht Gefahr zu laufen,gepanschten Sprit angedreht zu bekommen....stop.....ich schweife ab. :-D

Nix für Ungut,Mordillo! :-(

T :-( M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch nich so verstanden Tom!! :-(

Wir fahren inner Firma in sämtlichen Kisten Aral

und sind wirklich super zufrieden.... Unserem

Mechaniker darf ich nix anderes mehr bestellen... :grins:

Interessant wäre es trotzdem, woher das Stihl-Öl

eigentlich kommt. Womöglich kommts ja nachher

noch vom Aral Konzern!!! :-D:-(

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rodriguez

Also... Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Das 2-T-Super Energy kostet an der Tanke aktuell 12,49 EUR!!! Was Du damals für ne Soße gekauft hast, weiss

ich nicht, aber sicher nicht genau dieses Öl...

Es steht ja jedem frei, mit ner Bauhaus-Billigplörre zu fahren, oder sich nen edlen Tropfen einzugießen...  :-(

Meiner Ansicht nach ist der Preis absolut Hammermäßig - immerhin fast 45% (!!!!) billiger als anner Tanke... :-D

Gruß

Chris

..und ich sag noch...naja, fühlst dich ja doch angemacht. egal.

wusste nicht, was es an der tanke kostet, deswegen ist der kurs wohl ganz okay.

valvoline ist keine sosse, ausserdem erfüllt das öl auch alle standards und meiner conversion tat es auch immer gut. kaufe aber gleich im 20 liter gebinde, weils dann günstiger ist. denke 4? der liter ist ein fairer kurs, will mich ja nicht am öl arm fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ist mail von Stihl angekommen...

Nach viel BlaBla...

"Bitte haben Sie

Verständnis, dass wir aus vertriebstechnischen Gründen unsere Lieferanten

nicht preis geben."

HDK - jetzt musst Du mal den, wie hiess er noch André,

heiss machen (aber nur im Sinne von Infos ergattern :-D ),

ob der intern irgendwas rausfinden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch,

ich finde leider den Beitrag nicht mehr in dem beschrieben wird welches Stihl-Öl denn nun brauchbar für den Roller ist, da gibts meines Wissens ja zwei. Hier in der Nähe gibts nen Fichtenmoped-Dealer bei dem ich mich mal erkundigen wollte was der denn so dafür sehen will.

Danke schonmal,

Schorsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ist mail von Stihl angekommen...

Nach viel BlaBla...

"Bitte haben Sie

Verständnis, dass wir aus vertriebstechnischen Gründen unsere Lieferanten

nicht preis geben."

HDK - jetzt musst Du mal den, wie hiess er noch André,

heiss machen (aber nur im Sinne von Infos ergattern  :-D ),

ob der intern irgendwas rausfinden kann...

schade

aber genau, HDK, mach den André heiss :-(

@ultraschorsch: das rote wars, teilsynthetisch, ich habs bisher immer für um die 8?/literflasche gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information