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Aral 2T-Scooter Vollsynth.öl


mordillo

Empfohlene Beiträge

Hi Scooterists!!

Habe die Möglichkeit supergünstig an 2T-Öl zu kommen.

Ist von Anal öh Aral :-D und nennt sich 2T-Scooter, ist

vollsynthetisch und kost normalerweise wie das Castrol 9,90. Qualitativ sehr hochwertig und das beste 2-Takt-Öl, das Aral zu bieten hat!!

Möchte das gsf an meinen Konditionen

teilhaben lassen und verkaufe es deshalb zu EUR 6,50 je Liter :-( !!

Schliesslich habt Ihr mir auch schon oft geholfen... :-(

So, jetzt werden die meisten denken, entweder vom LKW gefallen oder altes, überlagertes Vorkriegsöl... :-(

Nein nein, das Öl kommt direkt aus dem Aral Zentrallager und ist quasi frisch aus der Raffinerie... :love:

Versandkosten wären 8,00 Oironen (von 1 bis 24 Liter)

Wenns irgendwie geht, bitte immer eine durch 6 teilbare

Menge nehmen.

Ideal wären Abnahmemengen von 12, 24 etc., da

das Öl in 24-Liter-Kartons kommt und die Packerei schon

ne Schweinearbeit ist...

Zahlung entweder per Vorkasse Überweisung oder auch gerne bar bei Übergabe... komme aus Biberach (zw. Ulm und Ravensburg). Bin auch so 1x wöchentlich in Ludwigsburg...

Viele Grüße

Chris

Bearbeitet von mordillo
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Das is aber nicht das beste von Aral, oder? Dachte das 2T Super wäre das gleiche wie der TTS Nachfolger. Also bei Aral gibt es 3 Öle für 2Takter:

- 2T Scooter:

vollsynthetisches Hochleistungsöl mit überragenden Leistungseigenschaften

Speziell für die Anforderungen von Roller-Motoren

erfüllt die Anforderungen aller namhaften Rollerhersteller (z.B. Piaggio)

Spezifikation: übertrifft ISO-L-EGD und JASO FC

- 2T High:

Hochleistungsmotoröl in Aral-Synthese-Technologie (teilsynthetisch)

für Mischungsverhältnisse bis zu 1:50 entsprechend Hersteller Vorschriften

für alle Getrenntschmiersysteme

Spezifikation: übertrifft ISO-L-LGD und JASO FC

- 2T Super:

vollsynthetisches Hochleistungsöl mit überragenden Leistungseigenschaften.

speziell geeignet für 2-Takt Motoren mit hoher Leistung

Mischungsverhältnisse bis zu 1:100 entsprechend Hersteller Vorschriften

für alle Getrenntschmiersysteme

Spezifikation: übertrifft ISO-LEGD und JASO FC

Also bin zwar bisher immer Super gefahren aber zu dem Preis nehm ich nen 24er Karton. Ich komme aus Metzingen und bin unter der Woche in Esslingen, vielleicht kann man sich ja irgendwie mal treffen wenn du wieder nach Ludwigsburg kommst, dann können wir das ohne Post machen.

Wie schauts?

Bearbeitet von gucci
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Habe eben mal mit den Aralern telefoniert.

Bekomme das Super zu 6,90 je Liter.

Ist anscheinend speziell für "gezüchtete" Motoren...

Aber Herr Wachtmeister, wir fahren doch alle

ooorschinaaal!! :-D

Also werd´ mir dann doch den Super-Saft gönnen. :-(

Für die Maschinchen nur das beste... :love:

@gucci

Kein Problem - bin nächsten Freitag wieder in LB!!

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sorry, will dich ja nicht dumm anmachen, aber ist 6,90? jetzt günstig!?

hab bei der letzten bestellung, 7 DM! pro liter vollsynthetik bezahlt. wird durch den euro jetzt bestimmt auch teuerer sein, lass es jetzt 4? kosten, aber bestimmt keine 6,90?.

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@rodriguez

Also... Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Das 2-T-Super Energy kostet an der Tanke aktuell 12,49 EUR!!! Was Du damals für ne Soße gekauft hast, weiss

ich nicht, aber sicher nicht genau dieses Öl...

Es steht ja jedem frei, mit ner Bauhaus-Billigplörre zu fahren, oder sich nen edlen Tropfen einzugießen... :-(

Meiner Ansicht nach ist der Preis absolut Hammermäßig - immerhin fast 45% (!!!!) billiger als anner Tanke... :-D

Gruß

Chris

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Also ich geh lieber zum Örtlichen Gartencenter und hol mir das gute STIHL für 8,10?/l und bin mir Sicher,gutes Öl zu fahren.

Wenn das Aral-Öl das selbe ist wie´s Castrol,dann gibts da seeeehr unterschiedliche Meinungen über Qualität.

Und..........Anal is eh fürn Arsch! :-D

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...aber wo Stihl draufsteht ist sicher nicht Stihl drin...!!! :-D

Oder glaubst Du, die haben eine eigene Raffinerie?? :-(

Die Meinungen zum "besten" Öl gehen ja aber sowiso weiter

auseinander als die Beine von Gina Wild :-(:-(

Soll jeder fahren was er / sie möchte und fürs beste hält...

Nach diversen Infos favoriere ich halt das Anal... :grins:

Bearbeitet von mordillo
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...aber wo Stihl draufsteht ist sicher nicht Stihl drin...!!! :-D

Oder glaubst Du, die haben eine eigene Raffinerie??  :-(

von der Farbe her könnte es das gleiche wie das Teilsynthetische Motul sein, kannst das rausfinden? :-(

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das Stihl Öl is aber viel dünnflüssiger als das Motul ... und riechen tuts eben auch anders ... glaub nich, dass das dasselbe Öl is. Aber das Stihl Öl hat auf jeden fall schon den eignungstest überstanden und wurde von mir für gut befunden :-D . Aber der André arbeitet doch jetzt bei Stihl!? der kann doch da ma nachfragen? :-(

...und jetz macht doch ma den mordillo nich so an .... der meints ja bloss gut! :-( ...

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...und jetz macht doch ma den mordillo nich so an .... der meints ja bloss gut! :-( ...
:haeh:

Neiiiiiin!

Wieder mal falsch verstanden worden,ARRGHH!

Wollte den Mordillo nich anmachen.Warum auch?

Ich find halt nur,das des STIHL-ÖL ne gute und günstige Alternative zu dem ganzen teuren POP-KOMMERZ-ZEUCHS :grins: ist.

6,90? ist auch bestimmt n sehr guter Kurs im gegensatz zu fast 13?,aber ich bin halt von der Qualität nicht überzeugt.Is halt meine Meinung.

Ich kann halt diese ganzen Megakonzerne mit der grossen Preisschraube nich leiden.Reicht schon,das ich da Tanken muss um nicht Gefahr zu laufen,gepanschten Sprit angedreht zu bekommen....stop.....ich schweife ab. :-D

Nix für Ungut,Mordillo! :-(

T :-( M

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Hab ich auch nich so verstanden Tom!! :-(

Wir fahren inner Firma in sämtlichen Kisten Aral

und sind wirklich super zufrieden.... Unserem

Mechaniker darf ich nix anderes mehr bestellen... :grins:

Interessant wäre es trotzdem, woher das Stihl-Öl

eigentlich kommt. Womöglich kommts ja nachher

noch vom Aral Konzern!!! :-D:-(

Grüße

Chris

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@rodriguez

Also... Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Das 2-T-Super Energy kostet an der Tanke aktuell 12,49 EUR!!! Was Du damals für ne Soße gekauft hast, weiss

ich nicht, aber sicher nicht genau dieses Öl...

Es steht ja jedem frei, mit ner Bauhaus-Billigplörre zu fahren, oder sich nen edlen Tropfen einzugießen...  :-(

Meiner Ansicht nach ist der Preis absolut Hammermäßig - immerhin fast 45% (!!!!) billiger als anner Tanke... :-D

Gruß

Chris

..und ich sag noch...naja, fühlst dich ja doch angemacht. egal.

wusste nicht, was es an der tanke kostet, deswegen ist der kurs wohl ganz okay.

valvoline ist keine sosse, ausserdem erfüllt das öl auch alle standards und meiner conversion tat es auch immer gut. kaufe aber gleich im 20 liter gebinde, weils dann günstiger ist. denke 4? der liter ist ein fairer kurs, will mich ja nicht am öl arm fahren.

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Eben ist mail von Stihl angekommen...

Nach viel BlaBla...

"Bitte haben Sie

Verständnis, dass wir aus vertriebstechnischen Gründen unsere Lieferanten

nicht preis geben."

HDK - jetzt musst Du mal den, wie hiess er noch André,

heiss machen (aber nur im Sinne von Infos ergattern :-D ),

ob der intern irgendwas rausfinden kann...

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Tag auch,

ich finde leider den Beitrag nicht mehr in dem beschrieben wird welches Stihl-Öl denn nun brauchbar für den Roller ist, da gibts meines Wissens ja zwei. Hier in der Nähe gibts nen Fichtenmoped-Dealer bei dem ich mich mal erkundigen wollte was der denn so dafür sehen will.

Danke schonmal,

Schorsch.

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Eben ist mail von Stihl angekommen...

Nach viel BlaBla...

"Bitte haben Sie

Verständnis, dass wir aus vertriebstechnischen Gründen unsere Lieferanten

nicht preis geben."

HDK - jetzt musst Du mal den, wie hiess er noch André,

heiss machen (aber nur im Sinne von Infos ergattern  :-D ),

ob der intern irgendwas rausfinden kann...

schade

aber genau, HDK, mach den André heiss :-(

@ultraschorsch: das rote wars, teilsynthetisch, ich habs bisher immer für um die 8?/literflasche gesehen

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    • Danke lieber Christian für die tollen Auszüge der Erkenntnisse von Hr. Bechert.   Nur zu meinen Hintergrund Wissen, ich erlernte meinen Zweitberuf mit 18 Jahren als Werkzeugmacher bei der Rehau AG in Feuchtwangen. Wir Auszubildende mussten für 6Monate alle wichtigen Abteilungen durchlaufen.   Die interessanteste Abteilung für mich, wusste damals schon für Motore sehr nützlich, was ich hier lernen konnte, war der bei uns genannte "Düsenbau". In der Abteilung wurden die Extrusionswerkzeuge hergstellt, bemustert, nachgearbeitet und dann zur Produktion freigegeben.   Da hier bei bei Temp. um die 300°C der Kunststoff ja teigig ist, aber auch als Fluid betrachtet und angesehen wird. Alles was an Flächen die der teigige Kunststoff berührt, hinter der eigentlichen Düsenplatte die dem Extrudiertem Profil die Form gibt, wurde aber wirklich "kein einziger qmm der Fläche poliert."   Jeder hatte an seinem Arbeitsplatz jede nur erdenkliche Form der Nadel- Riffelfeilen stehen. In die Oberflächen wurde mit dem ca. 45° in sich kreuzenden Feilenstrich die Flächen egalisiert.   Sobald Flächen zu sehr geglättet waren, sprich etl. sogar evtl. poliert, gab es Ablagerungen vom Kunststoff die nach gewisser Zeit ein und verbrannten, da sich Material ablagerte und wurde von der Strömung nicht mitgenommen.   Hier spielt es dann keine Rolle, ob der Gasstrom mit Mach1, oder im Zeitlupentempo strömt.   Bei weissem Material eine Katastrophe wenn es langsam erst helle, dann dunkelbraune Schlieren zog. Hier war dann sofortiger Stopp der Maschine, Kriegsrat und runder Tisch angesagt.   Nach Demontage der Werkzeuge wurde dann analysiert wo evtl. Stellen zu glatt bearbeitet wurden. Von den Strömungserkenntnissen her eine Wissenschaft für sich.   Rlg und schönen Wochenstart
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