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P80X Restauration


LFR

Empfohlene Beiträge

Na da ist aber einer ungeduldig. Nein bin nicht verkatert, aber die Bude muss ja auch wieder aufgeräumt werden. :wacko:

Werde es ihr ausrichten.

Hier wie versprochen ein paar Bilder.

Video kommt gleich.

Heute Mittag werde ich am Motor weitermachen, da gibt es noch einiges zu tun.

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  • 2 Wochen später...

Langsam geht es weiter.

Leider nicht so schnell wie ich es möchte, aber bis zum Frühling ist ja noch Zeit.

Habe die Trittleisten nun abgeschraubt. Nicht genietet, da ich keine Nieten mag. Statt dessen habe ich M4 Hutmuttern aus VA genommen. Die Leisten habe vorher noch poliert.

Kupplung ist fertig. Neue Beläge und verstärkte Federn in die O-200 er (23) eingebaut.

Am Gehäuse noch die Gussnase im Kupplungsraun entfernt. Deckel angehalten und da dürfte nichts mehr schleifen.

Zylinder und Kopf mit Auspuff-Lack lackiert und anschließend mit dem Heissluftfön, den Lack eingebrannt.

Dichtfläche vom Malossi Ansaugstutzen ist jetzt auch plan. Mann war das eine Hügellandschaft.

Den Vergaser auf Ziehchoke umgebaut. Jetzt warte ich noch auf den bestellten Lagersatz, dann wird der Motor zusammengebaut.

Das einzige Sorgenkind ist meine Kurbelwelle. Die sieht echt vergewaltigt aus. Hab sie zwar nicht ganz fachgerecht ausgebaut, aber die meisten erkennbaren Macken stammen nicht von mir. T5 Pien meinte, das sie noch geht.

Aber vielleicht werde ich doch noch ein wenig Geld in die Hand nehmen und ne neue spendieren.

Schaun wir mal.

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  • 2 Wochen später...

Das Arbeitsjahr ist geschafft. Ab jetzt Urlaub. :wacko:

Habe heute mal wieder ein wenig weiter gemacht. Das Sorglospaket von PX Tom liegt nun auch vor.

Letzte Trittleiste ist angebracht. Fußbremse angeschraubt. Tank eingebaut. Sitzbank aufgesetzt. Irgendwie schein es mir, das nach dem lackieren die Bank höher sitzt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Über ein Zentimeter Abstand zum Rahmen. Sieht ein wenig :wacko: aus. Kann mir da mal einer sagen was ich falsch gemacht habe. Der Tank ist mit 2 Schrauben befestigt. Wie habt ihr euren Tank in Kombi mit der Sitzbank befestigt? Muttern unter die Stehbolzen hinten gesetzt?

Nebenwelle Lager eingebaut. Getriebe mit neuem Schaltkreuz zusammen gesetzt.

Die ersten Schrauben außen am Motor eingesetzt.

Ich hoffe jetzt im Urlaub geht es schneller weiter.

Wieso schaffe ich es immer nach 1 Stunde basteln, das die Werkbank immer so zugemÜllt ist.

@ SchlÜter: Ich hoffe es auch, das die Kupplung es tut. Wir werden es erleben.

Schönen 4 ten Advent an alle.

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Heute gab´s mal wieder Teile vom Lacker.

Der Hauptständer, Schaltrastendeckel, Stehbolzen für Hupe und Radkappe.

Wie immer schön lackiert.

Einen vernünftigen Montageständer für den Motor habe ich mir heute morgen in der Bucht geschossen und ist schon im Keller.

Anbieter kam aus der Region.

Mein Provisorium hat ausgedient.

Die neuen Lager liegen schon im Gefrierschrank.

Hab mir mal die Geschichte mit der Sitzbank angeschaut. Die Gummis müssen reduziert werden. 7 mm sollten es schon sein. Habe eins geschnitten und zack, nun schaut schon der Metallstift heraus. :wacko:

Morgen besorge ich mir passende Gummis, dann sollte klappen. Frage mich, wie andere das Problem gelöst haben. Kann mir nicht vorstellen, das andere immer weniger wegnehmen mussten.

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hi,

das sieht ja alleswirklich top und 100 % ordentlich gemacht aus - schön das ich schon weiß, dass das teil live noch 10 mal besser rüberkommt als auf den fotos.

bitte guck dir das aber noch mal genau an - ich glaube das geht möglicherweise schief:

ich würde ev. noch ein neues primärset bestellen - kostet nur 9 euro und wenn nimm das von der 200 ´er, kann aber sein, dass das foto täuscht. wenns nur die nieten sind, das kann man noch richten.

ansonsten bleibt es meinerseits wie versprochen dabei, irgendwann zwischen weihnachten und neujahr oder aber direkt anfang 2012 komme ich mit allem werkzeug vorbei und helfe ein wenig beim zusammenschustern.

wie sieht es am tag x mit einem testlauf aus ( wegen zündung einstellen ) - ich komme aber gerne nochmal vorbei um das noch zu erledigen.

also, bis in 2-3 wochen - ich freu mich schon

jörg

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@Jörg

Das Blech vom Primär hat sich beim Nieten kloppen ein wenig verbogen. Bestell dann mal ein neues. War mein erstes mal.

Zum Probelauf: fahren geht noch nicht, da ich noch keine Reifen habe. Bremsflüssigkeit fehlt auch.

Darf aber bis Samstag nichts mehr kaufen. Meinte die Herrin. Hat von mir eine Wunschliste bekommen, wo die Sachen drauf wahren. Vielleicht gibt es das zu Weihnachten. Ansonsten wird es Sonntag bestellt.

Können wir den Motor für den ersten Lauf nicht im Montageständer lassen?

Kann's kaum erwarten, den Motor zusammen zu bauen.

Gruß

Lars

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wenns nur leicht verbogen ist, ist es egal - sah aber so aus, als ob es schief drauf wäre, dann würde ich ev. doch nur die 2 nieten nachbearbeiten und nix neumachen. siehst du aber auch so, dass die beiden eingezeichneten nieten nicht so schön aussehen wie die anderen, oder ? man kann das halt besser vor ort begutachten

du kannst dir natürlich so ein set auf lager legen - ich kann aber auch die tage eines zusätzlich mitbestellen, ich brauche auch ein paar teile - dann bringe ich es mit, sofern wir es brauchen nehmen wir es, ansonsten nehme ich es wieder mit, ich hab sowas gerne auf lager . neu vernieten geht fix, sofern ein ordentlicher großer schraubstock vorhanden ist.

den motor im montageständer laufen lassen geht und ist ne gute idee - zündung kann man dann auch als abgehakt ansehen -

-> nur als tip für die mitleser - einfach bei der cdi dass äußere grüne kabel nicht anschließen

vom vergasersetup für einen polini 177 hab ich leider keine ahnung , aber der polini wird ja von vielen bei gleichen komponenten gefahren, da sollte es eine vernünftige empfehlung von irgendjemandem geben.

Geh gleich mal in den Keller und mache seitliche Bilder vom Primär. Vielleicht kann man da noch was retten.

da mach inkl. 5,6 fotos

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So, schnell ein paar Bilder gemacht, bevor die Geissens anfangen.

@ Jörg: Bestell mal ruhig eins mit, kann ja nicht schaden. Verdreht ist meiner Meinung nach nichts. Die beiden Nieten werden noch nachgearbeitet.

Düsensatz für den Dello hab ich auch schon parat liegen.

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Ja, ist ein Sonoro.

Der Klang ist der Hammer. Frage mich wie das geht, aus so ner kleinen Box, einen so guten Sound zu bekommen.

kann man schon mit Bose vergleichen.

Kostet aber auch dafür ne Schleife. Ob es besser ist als deins, kann ich nicht sagen. Mir langt es.

Die Herrin findet es nicht so toll, das ich es ihr aus der Küche geklaut habe. Aber ohne Musik schrauben macht keinen Spaß.

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Habe mal zum Spaß den Auspuff versucht anzuschrauben. Die Idee mit dem Erstlauf im Montageständer kann ich Knicken.

Kein Platz.

Dabei ist mir aufgefallen das der Krümmer am Auslassflansch ca. 1,5 mm Spiel hat. Das wird doch ohne Ende siffen.

Wie bekomme ich das denn wohl dicht?

Hat einer einen Vorschlag?

Danke

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Hi, das freut mich. Ich werde Sonntag auch den Rest zur endgültigen Instandsetzung bestellen.

Leider werde ich mir auch einen neuen Kabelbaum bestellen. habe gestern einen neuen Lichtschalter eingebaut, da der alte nen Wackler hatte. Nix geht mehr und die Sicherung fliegt ständig raus. Glaube nicht das es am Schalter liegt, habe ich auch schon geprüft. Nachdem ich den Baum fertig gemacht hatte( Schrumpfschlauch komplettiert), hatte ich keinen Funktionstest mehr gemacht.

Ich vermute einen Massefehler. Jetzt habe ich die Schnauze voll und order einen neuen.

Solangsam hebe ich Elektriker in den Stand von Magiern.

Nützt nix, weitermachen. Ist ja nicht mehr viel.

Freu mich schon auf den Motorzusammenbau.

Wünsche allen ein frohes Fest.

Bearbeitet von LFR
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Gestern gab es ein porno Sitzpolster. Braunes Leder mit Weissen Nähten. Richtig geil. :wacko:

Hatte Frauchen beim Sattler machen lassen.

Habe es gerade angeschraubt und auch schon mal Probe gesessen. Sehr bequem.

Die Tage kommt Jörg vorbei und dann wird er fertig gestellt.

Bis dann.

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Das sieht ja alles sehr lecker aus. Weiter so!

Wegen Testlauf: Häng den Motor doch in den Rahmen - sind doch nur zwei Schrauben... Schaltraste usw. brauchste doch erstmal nicht anklemmen...

Vorteil wäre z.B. dass Du den Tank schon anklemmen kannst - da brauchste für den Probelauf nicht mit Spritflasche o.ä. rumzubasteln... Und dann kannste direkt dein Elektrik-Kobold prüfen - also ob da alles so funzt wie es soll...

Ach ja: Warum haste denn da nen Lusso-Tank? Wegen Tankuhr oder wieso? Wenn ja, wo willste die denn dann unterbringen?

Bearbeitet von OFFI
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War gestern beim SCK und habe die restlichen Fehlteile besorgt.

Wenn der Motor dann zusammen ist, kann alles gleich richtig getestet werden.

Hast Recht, wegen dem Tank. Den habe ich genommen, weil ich noch eine Tankuhr mit einbauen will. Das aber erst später. Wohin damit, hab ich noch keine Idee. Ist momentan auch noch nicht wichtig.

Diese Woche wird es allerdings nichts mehr, da ich gerade fiesen Schnuppen und Fieber ab. War wohl die Kölner Luft gestern.

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so, morgen gayts wohl mit dem motor bei mir weiter - ich mach dann mal ein paar mehr fotos als der schüchterne kollege :wacko: - hab schon schön der keller etwas aufgeräumt und hoffe das alles rundläuft. ich freu mich schon, mal wieder zu zweit, als immer nur alleine an den blöcken rumzuschrauben, die man mir hinlegt. endlich mal jemand der auch dazu etwas lust hat.

achso - lars, sag deiner frau, dass sie dich morgen abend wohl ne stunde massieren muss - meine deckenhöhe ist sagen wir mal nur für mich optimal, aber du kriegst einen schicken barhocker

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motorständer nehmen wir aber lieber meinen. ansonsten ist alles bereit. akkus für kamera geladen, biskuitrolle gekauft, kaffee aus dem vollautomaten steht bereit, kaltgetränke auch. also dann bis 15.00 uhr

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