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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

EIn wenig habe ich heute geschafft. Jetzt ist erstmal Feierabend, weil Hunger und Rücken.

Motor ist inne. :wacko:

Fussbremse auf T5 umgebaut. Total leicht. Und nachstellen jetzt nur noch über die Rändelschraube. Geile Sache.

Vergaser eingesetzt. Kann der so schräg stehen bleiben?

Züge eingehangen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich noch einen Bogen für den Choke benötige. Wird gleich bestellt.

Wie man auf den Bildern sehen kann, ist der Reifen doch sehr nahe am Kupplungsdeckel. Schleift aber nicht.

Das erste mal auf Reifen Probe gesessen.

Schon nicht schlecht, ich glaube ich werde die Lenksäule nächstes Jahr kürzen, damit ich nicht so in der Bergauf Haltung sitze.

Hier noch ein paar Impressionen.

Diesmal ein paar mehr, damit es nicht wieder heisst, ich wäre schüchtern. :wacko:

Morgen geht es weiter.

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  • Like 1
Geschrieben

Schöner Roller, paßt alles schön zusammen (farblich). Nur was mir überhaupt nicht gefällt, ist die blaue "Black Box". Paßt überhaupt nicht zum Rest. Ich weiß, es gibt keine schwarzen mehr, habe genau das gleiche Problem. Ganze Karre schwarz und dann diese dämliche blaue Box :wacko:

Geschrieben

man kann sich aber auch anstellen!

Richtig, kann man. Aber wenn man so viel Geld und Zeit investiert, dann muß doch alles stimmen, oder. Und das blau sticht nun mal extrem heraus.

Geschrieben

Du hast recht mit dem Blau. Ich werde beim nächsten Besuch des Lackierers die Box mitnehmen und lackieren lassen.

Aber solange kann und werde ich damit leben müssen.

Geschrieben

Hi, sag mal beim Umbau auf T5 Fußbremse hat das bei Dir mit dem Pedal/ Hebelweg hingehauen ?

Ich hab letzte Woche das gleiche gemacht, musste aber den Widerhallter unten am Block versetzen.

Also ich habe mir einen Widerhallter gebaut, den ich dann unten am Steg, wo normal der Zug gegengehalten wird verschraubt ist um mehr Weg Richtung Hebel an der Trommel zu bekommen. Vielleicht hab ich auch den falschen Zug.

Geschrieben

@Cabanoz:

Ich habe beim T5 Seilzug nur einen Ausschnitt von ca. 3mm ausgesägt und am Motor das Loch aufgebohrt. Mehr war nicht nötig.

Geschrieben

@Cabanoz:

Ich habe beim T5 Seilzug nur einen Ausschnitt von ca. 3mm ausgesägt und am Motor das Loch aufgebohrt. Mehr war nicht nötig.

hatte ich auch so gemacht, aber dann war mein Einstellgewinde am Ende, bevor die Bremse richtig eingestellt war. Bremst Deine denn schon, oder hast DU sie noch nicht eingestellt ?

Geschrieben

Hab sie schon eingehangen und eingestellt. Musste die Rändelschraube nur ca. 1- 1,5 cm hinein drehen.

Mach doch mal nen Foto von deinem Problem.

Kann's mir Momentan noch nicht richtig vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab sie schon eingehangen und eingestellt. Musste die Rändelschraube nur ca. 1- 1,5 cm hinein drehen.

Mach doch mal nen Foto von deinem Problem.

Kann's mir Momentan noch nicht richtig vorstellen.

Hab das gleiche Problem, wie in dem Link, bin da aber nicht allein mit.

Tippe auf einen zu langen Innenzug.

http://www.germansco...__p__1066153258

Übrigens, sehr schön, was Du bisher gemacht hast, tolles Projekt

:wacko:

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Heute morgen habe ich erst einmal für bessere Lichtverhältnisse im Keller gesorgt.

Danach den Auspuff mal angebaut. Mal schauen ob es passt. Ist fast so ne doofe Arbeit wie Elektrik; aber er passt. :wacko:

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Zündfunke ist auch gegeben.

Jetzt warte ich noch auch Lieferung mit ein paar Teilen.

Nun benötige ich mal eure Hilfe: Die Seilzüge für Schaltung sind ja geschützt in einem überzug ( Hinten am Motor).

Wie heisst das Ding und wo gibt es das. Habe gestern ne 3/4 Std. bei Sip gesucht und es nicht gefunden.

Geschrieben

Heute fast fertig geworden.

Was jetzt noch fehlt:

Kupplung- und Schaltzüge einstellen.

Winkel am Gaszug einsetzen.

Vergaser befestigen.

Schaltsegment fetten.

Bremsflüssigkeit einfüllen und Bremse entlüften.

Typenschild anbringen.

Stossdämpfer hinten festschrauben. Irgendwie habe ich die Mutter verschlürt.

Tank einbauen.

Zündung abblitzen und Vergaser einstellen.

Habe die Backen mal eingesetzt, damit sich die Gummis setzen können.

Hier die letzten Bilder aus dem Keller. Die Nächsten die kommen werden, sind dann Draußen.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

die schaltzüge sollten am besten hinter dem auspuff :wacko: .verlegt werden.

guter schrumpfschlauch ist eigentlich ne gute sache an der stelle. m.e. saogar besser als die orig.-lösung. ich bringe wenn du willst welchen beim abblitzen mit, ich habe guten hier und du brauchst eh nur 10-15 cm max.

hast du dir schon gedanken wegen dem nummernschild gemacht, also welche buchstaben und zahlenkombination ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

@Jörg

Ja, bring mal bitte mit.

Wegen dem Nummernschild. Da dachte ich an L-4 (weil 4 te Vespa) oder P 80( Understatement ) oder p177.

Mal Schaun was da überhaupt noch frei ist.

Geschrieben

@LFR

Habe dein Topic schon seit längerem verfolgt, sehr schöner Roller :wacko:

Wie sind denn deine Steuerzeiten bei dem Polini, sodass das mit dem Scorpion gut harmoniert?

Ist das der Scorpion als breitreifen Version?

Gruß

Geschrieben

@ Sebbe

Danke.

Die Steuerzeiten liegen momentan bei 112/170, dies mit Fussdichtung 0,1mm. Vergasereinlass auf den Ansaugstutzen angepasst und ca. 3 mm nach vorne gezogen. Habe beim Einbau aber nicht mehr gemessen.

Damit wollt ich ersteinmal anfangen.

Inwieweit dies mit dem Slorpion harmonisiert, wird sich zeigen.

Mein Ziel ist auch keine Rennziege, sondern ein verlässlicvhen Motor zu haben ( Zumindest für dieses Jahr. Wie ich mich kenne wird der Motor im nächsten Jahr auf Langhub umgebaut.). Als Reisegeschwindigkeit will ich ersteinmal gute 100 haben. Dafür sollte es langen.

Wie ich Leistungsmäßig momentan liege, kann ich sagen, wenn ich den 21er beim Worbel hinter mir habe.

Ja es ist der Breitreifen Puff.

Geschrieben

Schick isser. Gefällt mir gut das Ganze. Ein etwas breiterer Reifen hinten (z.B. 100/90 o.ä.) wäre vielleicht ganz schön, und fürn TüV fehlt da noch der Rückstrahler. Ansonsten echt gelungen, vor allem die Farbkombi.

Und natürlich die (Achtung Wortspiel): BLAUE BLACKBOX :wacko:

Geschrieben

Der Rückstrahler kommt dann aber nachm Tüv sofort wieder ab. Das sei mal gesagt.

Zum Glück hab ich noch einen von meiner KTM, den hatte ich auch immer für den Tüv. Obwohl Bauseits keiner dran war.

Wenn Tüv fertig, geht es nochmal zum Lacker. Hab da ein zwei Sachen die er ausbessern muss. Und ja dann wird die Blaue Blackbox Braun. :wacko:

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