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P80X Restauration


LFR

Empfohlene Beiträge

Der Rückstrahler kommt dann aber nachm Tüv sofort wieder ab. Das sei mal gesagt.

Is schon klar, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben... Wenn die Kiste beim Andi getüvt wird brauchste warscheinlich eh keinen... :wacko:

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Hast recht mit dem Katzenauge.

Find es komisch das die Jungs im Kittel danach schauen, obwohl es teilweise garnicht Serienmäßig verbaut wird.

Musste mir damals für meine KTM beim TÜV einen kaufen, sonst wäre sie mit leichten Mängeln beanstandet worden.

Dran geklebt habe ich das Ding aber nie. Wenn danach gefragt wurde, habe ich es aus der Tasche gezogen und gesagt, das ich es gleich anklebe. Dann waren die Jungs zufrieden. Was nen Blödsinn.

Pech hat man dann nur, wenn dir in der Dunkelheit einer in die Karre von hinten knallt. Dann ist man angeschissen.

Aber soweit wollen wir jetzt mal nicht denken.

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Schick isser. Gefällt mir gut das Ganze. Ein etwas breiterer Reifen hinten (z.B. 100/90 o.ä.) wäre vielleicht ganz schön, und fürn TüV fehlt da noch der Rückstrahler. Ansonsten echt gelungen, vor allem die Farbkombi.

Und natürlich die (Achtung Wortspiel): BLAUE BLACKBOX :wacko:

Dicke Pelle: Erst einmal nicht. Aber was nicht kann ja noch werden.

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sehr feines kippelmoped! mit viel liebe zum detail. lackton is ja grad im trend bei vw zb. gefällt mir gut! habe mich geirrt, dachte immer ne px mit glatten backen sieht nicht aus, hier siehts aus :wacko:

alles wirklich schön gemacht! :wacko:

ich hätte mir aber noch 10 minuten mehr arbeit am auslass gemacht und schwarz lackiert hätt ich das ganze auch wohl eher aus thermischen gründen nicht. aber da das setup ja nicht an die grenzen geht, sieht son schwarz lackiertes zeuchs ja schon geiler aus :wacko:

ach und dat mit der dicken pelle: lasset! sieht zwar ultra porno aus, fährt sich aber kotze :wacko:

Bearbeitet von mottin86
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@ Sebbe

Danke.

Die Steuerzeiten liegen momentan bei 112/170, dies mit Fussdichtung 0,1mm. Vergasereinlass auf den Ansaugstutzen angepasst und ca. 3 mm nach vorne gezogen. Habe beim Einbau aber nicht mehr gemessen.

Damit wollt ich ersteinmal anfangen.

Inwieweit dies mit dem Slorpion harmonisiert, wird sich zeigen.

Mein Ziel ist auch keine Rennziege, sondern ein verlässlicvhen Motor zu haben ( Zumindest für dieses Jahr. Wie ich mich kenne wird der Motor im nächsten Jahr auf Langhub umgebaut.). Als Reisegeschwindigkeit will ich ersteinmal gute 100 haben. Dafür sollte es langen.

Wie ich Leistungsmäßig momentan liege, kann ich sagen, wenn ich den 21er beim Worbel hinter mir habe.

Ja es ist der Breitreifen Puff.

Ich habe mir den Scorpion vor ein paar Tagen auch gekauft (Breitreifen-Version)! Hatte hier im Forum mal gelesen das die neuere Version des Scorpions einen schief angeschweißten ESD hat, das dieser beim Einfedern nicht gegen die Backe schlägt! Meiner Meinung nach zwar sinnvoll, sieht aber nicht sehr schön aus!

Bin aber jetzt umso froher das deine Breitreifen-Version nicht schief steht, nehme dann mal an das meiner ebenfalls so ist :wacko: Sieht einfach besser aus!

Was hast du für Reifen drauf, 3.50-10 ist klar! Aber welche Marke ist das?

Gruß

Bearbeitet von Sebbe
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sehr feines kippelmoped! mit viel liebe zum detail. lackton is ja grad im trend bei vw zb. gefällt mir gut! habe mich geirrt, dachte immer ne px mit glatten backen sieht nicht aus, hier siehts aus :wacko:

alles wirklich schön gemacht! :wacko:

ich hätte mir aber noch 10 minuten mehr arbeit am auslass gemacht und schwarz lackiert hätt ich das ganze auch wohl eher aus thermischen gründen nicht. aber da das setup ja nicht an die grenzen geht, sieht son schwarz lackiertes zeuchs ja schon geiler aus :wacko:

ach und dat mit der dicken pelle: lasset! sieht zwar ultra porno aus, fährt sich aber kotze :wacko:

Was meinst mit 10 min mehr am Auslass. Hat doch nen Spiegelfinish bekommen.

Oder meinst Du weiter aufmachen. Die Löcher die man noch sieht, sind bedingt vom Guss.

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ich hätte ihn etwas in richtung trapez gebracht. ganz zahm allerdings. und die gußlunker kann man doch rausarbeiten, hab ich auch bei mir mit schleifröllchen gemacht.

das war keine böse kritik, nur ein "was ich gemacht hätte" trapezform muss ja auch nicht immer sein, find ich halt nur geilo :wacko:

Bearbeitet von mottin86
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Bremsflüssigkeit ist eingefüllt.

Entlüftet ist auch.

Seilzüge sind alle eingesetzt und eingestellt.

Gaszug muss noch ein wenig bearbeitet werden, da der Schieber nicht ganz schließt, wenn der Zug entlastet ist. 5 Min Arbeit, dann sollte es laufen.

Tank ist eingebaut.

Jetzt noch Schaltraste fetten, Kerosin einfüllen und abblitzen.

Dann geht auf nach Koblenz zum Worbel.

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hat mal jemand ein paar richtwerte für den vergaser - ich hab seit jahren nicht mehr an einem dellorto rumgefummelt.

zündung wollten wir den von polini vorgeschriebenen wert nehmen - ev. plus 1 grad sicherheit. hab den zettel jetzt nicht hier, ich meine 19 grad lt. polini.

ich konnte den roller ja schon einmal halb zusammengebaut bei tageslicht anschauen - wird ein richtig schöner denzenter hingucker

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Gerade war der nette Hr. Pien aus Bi da.

Zündung ist geblitzt auf 19°.

Alle Schrauben sind angezogen.

Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden.

Irgendwo noch kleines Masse Problem,

Vergaser einstellen. Läuft viel zu fett.

Typenschild anbringen.

Sitzbank Kantenschutz vernünftig einkleben und Gummis anpassen.

Lenksäulenanschlag auf der rechten Seite korrigieren.

Am 10.02 bringe ich Sie zum Worbel, zwecks 21er.

Und nein ich habe mich anstecken lassen von der Nachricht, das bald Schluss ist mit den Eintragungen.

Stand schon vorher fest.

Anbei noch ein Video vom ersten Ritt.

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Komm gerade aus der kalten Gartenhütte.

Lenkanschlag rechts begrenzen, erledigt.

überlaufschläuche am Vergaser anbringen, erledigt. Hatte noch passenden PTFE Schlauch im Keller liegen.

Typenschild anbringen, erledigt. Jetzt isser wieder einer.

Mehr ging nicht, weil es zu dunkel wurde.

Mache die Woche über noch den Rest.

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