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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollt mal Fragen wer eine andere Zylinderhaube Montiert hat speziel 80-177ccm. Hab beim SCK eine in Edelstahl gesehen und eine von Parmakit im Kohlefaser Look. Wer hat sowas? Qualität? Vorteile oder nachteile. Am besten erfahrungen. :wacko:

Geschrieben

Ich sach mal, das fällt unter die Dinge, die die Welt nicht braucht. Wenn du fährst oder der Roller steht, ist in der Regel die Backe drauf, das sieht das kein Mensch und da tut es auch die originale. Aber wenn du drauf stehst, hau das Ding halt drauf.

Geschrieben

Vorteile oder nachteile.

Solche antworten gehören auch dazu was die Welt nicht braucht. Wußte wieder das so ein :laugh: kommt. Sorry auch wenn du Moderator bist.

Sonst ist aber noch alles gut bei dir, oder? :wacko: Was soll denn die Zylinderhaube großartig an Vor- oder Nachteilen haben? Entweder das Teil passt, oder eben nicht...

Geschrieben

Bei mir ja , bei Dir? Ja wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst laß es doch einfach. Ja das wäre z.b. eine antwort: Ne das teil paßt nicht total scheiße. :wacko:

Geschrieben

Vorteil bei Metall:

-man kann es schön lackieren

-eine Vergasereinstellschraube (oder Kleinteile) die vom Lüra durchgefeuert werden schaffen es nicht bis zur Backe

Wandstärke dünner ist vielleicht auch ein Aspekt, damit kommt man mit dem großen Gaser noch 3mm tiefer.

Ist aber echt Geschmacksache denke ich, ich bräuchte sowas auch nicht...

Geschrieben

Generell spiele ich auch schon länger mit dem gedanken eine edelstahlabdeckung zu kaufen. nicht wegen der optik, sondern wegen der hoffentlich besseren passform. live habe ich so etwas allerdings noch nicht sehen können. und teuer ist es auch... carbon? würde ich die finger von lassen - wozu?

Vorteil bei Metall:

Wandstärke dünner ist vielleicht auch ein Aspekt, damit kommt man mit dem großen Gaser noch 3mm tiefer.

...

gilt das auch für die edelstahlabdeckung px 200? ich muss nämlich ein kleines stückchen tiefer mit dem gaser (tm-35)...

gruß jan

Geschrieben

Wollt mal Fragen wer eine andere Zylinderhaube Montiert hat speziel 80-177ccm. Hab beim SCK eine in Edelstahl gesehen und eine von Parmakit im Kohlefaser Look. Wer hat sowas? Qualität? Vorteile oder nachteile. Am besten erfahrungen. :laugh:

Das Mopped wird deutlich leichter mit Carbon. Macht bestimmt 2PS aus. Edelstahl war leider viel zu schwer. Hat mich 5 km/h im Topspeed gekostet. Carbon ist natürlich auch teurer, aber 2PS muss man sich sonst auch mühsam erarbeiten.

:wacko:

Geschrieben

Das Mopped wird deutlich leichter mit Carbon. Macht bestimmt 2PS aus. Edelstahl war leider viel zu schwer. Hat mich 5 km/h im Topspeed gekostet. Carbon ist natürlich auch teurer, aber 2PS muss man sich sonst auch mühsam erarbeiten.

:wacko:

Wo liegt der Fehler?

Im Kicker hat er die Erleicherungsbohrungen vergessen. Also nur 1,5 PS.

:laugh:

Sorry, jus my two cents

Cheers

Holger

Geschrieben

Im Kicker hat er die Erleicherungsbohrungen vergessen. Also nur 1,5 PS.

:laugh:

Sorry, jus my two cents

Cheers

Holger

Nee, Kicker hab ich doch ab wg. der 0,5 PS. :wacko:

Geschrieben

Nee, Kicker hab ich doch ab wg. der 0,5 PS. :wacko:

Ah, verstehe. Und pro anschieben macht das dann uach gleich noch 0,5g weniger beim Fahrer.

Kannst Du das dann in PS umrechnen?

Cheers

Holger

Geschrieben

Ah, verstehe. Und pro anschieben macht das dann uach gleich noch 0,5g weniger beim Fahrer.

Kannst Du das dann in PS umrechnen?

Cheers

Holger

Ist zwar jetzt OT, aber in kalten Zustand sind es 0,1246PS. Warm allerdings 0,134PS. Ist ja auch klar. Da brauch ich nicht so viel schieben.

Geschrieben

Ist zwar jetzt OT, aber in kalten Zustand sind es 0,1246PS. Warm allerdings 0,134PS. Ist ja auch klar. Da brauch ich nicht so viel schieben.

Wieso OT? Wir veruschen doch gerade die Vor- und Nachteile von Carbon-Zylinderhauben zu erarbeiten, oder?

Na ja, ist Sonntag.

Jetzt dürfen die Profis wieder. :wacko:

Cheers

Holger

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher A...? Der Tenandarsch, oder der Ralfarsch? Mit dem Ralfarsch kannst du das gerne in Regensburg ausdiskutieren, den Tenand aber nicht zu hart rannehmen, der weint sonst :wacko:

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Esstätick ist nun mal nicht jedermanns sache. nicht jeder ist hier "nur" auf leistung aus, sondern möchte sein mopped halt so gestalten, dass es ihm gefällt.

ich bitte also um ernsthaftigkeit...

wer nach erfahrungen fragt bekommt erst durch den 6. beitrag eine vernünftige antwort. find ich schon schade...

dass das edelstahl teil gut zu lacken ist spricht doch definitiv dafür... die erste antwort enthielt ja bereits eine "variable" >> ...ist in der Regel die Backe drauf, << - wer weiß denn, ob der gute herr "HELL" mit oder ohne Backe fährt?

also... peace!

und ... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

die edelstahlhauben aus der asiatischen serie sollen aber definitiv schlecht bis gar nicht passen.

optik ist doch ok, daher sehe ich hier eigentlich kein pöbel ansatz.

ralf du bekommst mal farbe von mir, vielleicht änderst du ja auch noch mal deine optische meinung :wacko:

der tenand bekommt dann mal ein laufband und des kaisers neue zylinderhaube damit er auch mal was leistungsmässig besseres fahren kann, als das was er bis jetzt so über die felder scheucht.

und ja, ich fahr eine gebrushte und eine verchromte zylinderhaube und ich steh dazu :laugh:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

wie ist denn das jetzt eigentlich mit den schaltrastenabdeckungen - stahl, edelstahl, carbon oder gar keine :wacko:

Geschrieben

wie ist denn das jetzt eigentlich mit den schaltrastenabdeckungen - stahl, edelstahl, carbon oder gar keine :wacko:

Warum nicht Silikon? :laugh:

Wie wäre es mit Latex??? :wacko:

Langeweile könnte sein.

Optik darf sein.

Ob so eine Hutze aber irgend eine technische Wirkung hat oder besonders gut passt ist wohl doch eher eine Sache für Individualisten wie Euch. Bei den Motoren die ich bisher in die Hände bekommen habe (ja, auch meine eigenen) war sowohl die Lüra-Abdeckung wie auch die untere Hälfte der Hutze so mit einer Mischung aus Sand-Dreck-Öl-Fliegenscheisse-und-was-weiss-ich-noch-alles zu zugerozt, dass es eine große Freude ist das immer mit blossen Händen abzureibn und unter die Fingernägel zu schieben. (Nur man so ein Wink mit dem Zaunpfahl auf all die Topics die sich um das Saubermachen von Motoren drehen)

Ab und an frage ich mich warum das so ist und ob ich im Umgang mit einen Vespen nicht doch zu wenig auf Sauberkeit achte. Als wir letztes Jahr von den WVD aus Portugal zurück kamen, war es am Tourroller und dann bereits nach wenigen Touren durch Portugal, am schlimmsen.

Wenn ich dann in den einen oder anderen Schrauberkeller reinschaue oder gar beim Spanier durch die Motorregale schlendere, denke ich immer ich leide an Putzwut.

Mit anderen Worten. Diese Hutze mag für Optik und ggfls. auch für größere Vergaser von Vorteil sein.

Wenn man nicht ständig mit dem Feudel um die Karre herumwedeln will, ist wohl die Hutze oder die Optik nicht meine Sache - und damit bin ich bestimmt nicht alleine.

Cheers

Holger

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher A...? Der Tenandarsch, oder der Ralfarsch? Mit dem Ralfarsch kannst du das gerne in Regensburg ausdiskutieren, den Tenand aber nicht zu hart rannehmen, der weint sonst :wacko:

Bin auch nur die Forumstunte. :wacko:

Edit wollte anmerken, wer mit der Pöbelei angefangen hat. :wacko:

Solche antworten gehören auch dazu was die Welt nicht braucht. Wußte wieder das so ein :laugh: kommt. Sorry auch wenn du Moderator bist.

Bearbeitet von tenand

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