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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

immer erst die Sachen ausprobieren, die nix kosten:

also du musst den Schalter ja nicht auswechseln, um

ihn zu testen: überleg dir mal, wie er funktioniert,

bzw. wie er angeschlossen ist, und dann überbrücke

ihn zum testen.

:wacko:

Geschrieben

weiß nicht ob ich das morgen hin bekomme

aber du hast mal wieder recht.

aber du weißt ja ich habe wenig plan

das ist alles das erste mal für mich mit der vespa

aber werde mir die sache erst mal anschauen

melde mich dann

bis dann mal

Geschrieben

ich bin auch ohne Anlasser aufgewachsen, aktuell ahne ich,

dass Anlasser oft aus dem Anlassermotor und einem Magnet-

schalter bestehen, der halt das Anlassritzel in Position

zieht. Und dann ist da oft auch noch ein Relais, dass

man den starken Anlasserstrom nicht über den kleinen

Schalter am Lenker schalten muss.

Also der Magnetschalter am Anlasser und das Relais sind

m.E. verdächtiger als der olle Schalter oben an der

Kupplung.

versuche mal mit dem Schaltplan oder auch so das Anlasser

Relais zu lokalisieren, das kann man auch überbrücken.

du kannst es auch finden, wenn du das dicke stromkabel

von der Batterie zum Anlasser verfolgst, das geht idR

durch das Relais durch. Dann das Relais ( das ist

quasi ein Schalter ) verstehen und überbrücken.

:wacko:

Geschrieben

Das Anlasser Relais habe ich auch lange gesucht

aber es ist direkt neben der batterie

habe ich schon geweckselt

habe mal auf den schalt plan geschaut es gibt nur ein relais für den anlasser oder?

dann wird es wohl doch der anlasser sein

wüßte jetzt auch nicht wie ich den anlasser überbrücken kann

weil er macht keinen muckst mehr

wenn ich mit den hand am anlasser ziehe kommt das ritzel

raus aber mehr auch nicht geht dann wieder sofort rein

ich sage ja bei meinem glück sind immer die teuren sachen kaputt

Geschrieben

Das Ding bekommst du gebraucht für einen schmalen Euro. Muss ja nicht immer neu sein. Frag mal beim Udo an, der sollte einiges noch rum liegen haben.

Geschrieben

Das Anlasser Relais habe ich auch lange gesucht

aber es ist direkt neben der batterie

habe ich schon geweckselt

habe mal auf den schalt plan geschaut es gibt nur ein relais für den anlasser oder?

dann wird es wohl doch der anlasser sein

wüßte jetzt auch nicht wie ich den anlasser überbrücken kann

weil er macht keinen muckst mehr

wenn ich mit den hand am anlasser ziehe kommt das ritzel

raus aber mehr auch nicht geht dann wieder sofort rein

ich sage ja bei meinem glück sind immer die teuren sachen kaputt

dass man das Ritzel ziehen kann ist klar, genauso, dass es hinterher

wieder zurück geht.

schliess mal den Anlasser an die Batterie direkt an, also mit dem

dicken Kabel und auch mit Masse, dann ein zweites dünneres Plus

Kabel an den Magnetschalter Pol halten.

dann macht es "klack" und das Ritzel springt nach vorn und "bsss"

wenn der Anlassermotor dreht.

einfach mal ausprobieren, wenn nix passiert, ist er kaputt.

und subway hat recht, die Dinger müssten dutzendweise rum liegen

mittlerweile, weil viele dafür überhaupt keinen Gebrauch haben

nach Schlachtung der PK zwecks Motorspende.

:wacko:

Geschrieben

kannst ja auch morgen mal bei mir inna halle vorbeikommen. hab noch relais liegen, die definitiv in ordnung sind.

dann können wir auch mal den anlasser ausbauen und nachsehen, ob evtl. die kohlen runter sind.

ruf einfach mal an! sind ab nachmittag da.

Geschrieben

War ja Heute beim Vespacruiser in der Halle

dann haben wir beide mal geschaut.

Und ihr glaubt es nicht mir ist das Kabel abgerissen

am Kontaktgeber am Kupplungshebel

Ok nach 80.000 darf das schon mal sein :wacko:

Also doch mal Glück gehabt. :wacko:

dann macht das schrauben wieder doppelt so viel spaß

Jungs Danke weiter so

:laugh:

Geschrieben

ich habe mal wieder eine frage

kann es sein wenn die batterie

nicht verbaut ist das ich kein rücklicht habe?

habe heute mal die birne geweckselt und immer noch kein licht

bremstlicht geht aber

oder habe ich schon wieder ein wurm drin

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe heute noch mal gemessen hinten am rücklicht

kommt kein strom an

am bremstlich schon läuft das nich alles über eine sicherung

weil alles geht an der karre außer das rücklicht

hat da nicht einer mal ein tip für mich

ich komm einfach nicht weiter

ach so E-starter läuft ab heute wieder

ihr glaubt es nicht der neue konntakt geber an dem kupplungshebel

war zu lang dadurch konnte er nicht genug rausfahren angepasst und jetzt läuft die Baustelle :wacko:

Bearbeitet von Bam-Bam
Geschrieben

Ja, hat nur eine Sciherung. Dann hast du irgendwo einen Kabelbruch oder sowas. Schau dir mal den Lichtschalter und die Kontaktstellen am Rücklicht selbst an.

Geschrieben

Den Lichtschalter hatte ich gewechselt und das Kabel hinten sieht gut aus meinst du das ich vielleicht vorne am Verteiler nicht richtig alles zusahen gebaut habe da schaue ich später mal nach. Es ist nur blöd weil alles geht nur das scheiß Rücklicht nicht

Geschrieben (bearbeitet)

donnerstag nachmittag in der halle!

schau mal nach, welche Farbe das Kabel fürs rücklicht hat und dann sieh mal vorne unter der Kaskade nach, ob es auch da ankommt. sollte zusammen mit dem Fahrtlicht liegen. zur not ziehen wir da ein neues Kabel rein...

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben

Ich glaube ist auch am besten wenn ich komme.

Ich habe heute noch mal geschaut,

glaube nicht das es zusammen mit dem Fahrlicht liegt.

Ok da war ich ja dran das stimmt schon,

habe mal die Farben verglichen mit vorne und hinten.

Das Kabel hängt an einem anderen Stecker nach meiner meinung.

Habe trotzdem mal alle Kabel neu verbunden wo ich dran war

und was war nichts.

Kein Licht :wacko:

Bis Morgen vieleicht kann ich früher abhauen.

Melde mich morgen von der Arbeit aus :laugh:

Geschrieben

Ja, hat nur eine Sciherung. Dann hast du irgendwo einen Kabelbruch oder sowas. Schau dir mal den Lichtschalter und die Kontaktstellen am Rücklicht selbst an.

die Kontaktstellen am Rücklicht selbst an.

Ganz erlich die sehen eigentlicht gut aus die Kontaktstellen am Rücklicht

birne habe ich ja auch gewechselt

leihe mir morgen noch mal ein multimeter aus dann klingel ich das scheiß kabel mal durch

dank dir

Geschrieben

so bin natürlich kein stück weiter gekommen heute

was habe ich gemacht ich brauche das rücklicht für Aachen

habe kein bock auf bullen

ich habe den russen raushängen lassen :wacko:

Plus kabel an der lampe ab und ein neues kabel zur batterie gelegt

wenn ich es brauche dann an das plus kabel von der batterie schon habe ich erst mal licht

dann habe ich mir gedacht machst einfach ein schalter zwischen damit ich das licht an und aus machen kann

aber war wieder nicht´s

meint ihr das geht nur nicht weil ich nur das plus kabel genommen habe

war wieder so spät konnte es nicht ausprobieren

Geschrieben

Eigentlich geht Masse von Rück- und Bremslicht auf ein Kabel, wenn ich mich recht erinnere. Nachschauen hilft aber. Mess doch einfach mal den Durchgang. Ist die Birne überhaupt heile?

Geschrieben

Dank dir supway auf dich ist verlass

nicht wie der andere haufen

werde wohl morgen nicht´s machen

Aachen hat schon kraft gekostet

muss ich erlich zugeben

werde mich melden :wacko:

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