Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

frage zu malossi 211 und dellorto PHB28BS

crus-t

Empfohlene Beiträge

hallo... ich hab mal ne frage und komm nun nicht so recht weiter...folgendes:#

motor 211 malossi alu, gravie kopf für kurzhub, rennwelle kurzhub, gehäuse angepasst, rest mit kaltmetall verschlossen, fahre drehschieber, leicht erweitert, phb28bs dello mit ramair und nen scorpion puff.

roller läuft gut, geht mit dem ersten kick an, hält schon standgas und macht wirklich freude sprotzt auch nicht untertourig also das mit dem freirotzen hab ich auch nicht zieht alle gänge sauber durch, motor neu gemacht , alle komponenten neu und hat nun gute 800km auf der uhr, wurde nicht geschont oder eingefahren (davon halte ich wenig, zudem wie willste da gescheit abstimmen wenn du ihn nicht drehst?.. egal.weiter im text..) --> nun ist es so:

in jedem gang dreht er hoch und dann obenrum plötzlich drosselt und viertaktet die mühle.. hört sich so an als würde im formel 1 wagen der drehzahlbegrenzer für die boxengasse eingelegt.

dann habe ich mal von 135HD auf 130 runter und nochmal zündung auf 18grad geblitzt. keine besserung.. anschliessend habe ich mal den ramair weg gelassen und ohne luffi.. siehe da-> das teil schreit und dreht bis oben aus... im jedem gang nochmal 10 km/h dazu.. wenn vorher im 3.ten bei 80 das drosseln angesagt war dann ist jetzt bei 90 drehzahlende angesagt.. habe dann ne 128er und nen schlauchrahmenrüssel gelegt.. wieder dasselbe mit dem drosseln bei 80.. rüssel weg.. dreht aus.. nur habe ich nun sorge dass ich mit 128HD zu mager werde ohne luffi..

fakt ist, ohne luffi läuft er saugut, leider ist das ja nicht sinn der sache und zudem ist alles angesifft nach 40km testfahrt.. was soll ich tun.. noch magerer und den luffi drauf undf testen wann er klemmt, bzw klingelt? oder gibts einen grösser volumigen luffi.. ich glaub das ramair dingen ist zu klein....viel text ich weiss aber ich bitte um eure hilfe.. danke :wacko:

Ein Freund von mir fährt auch einen RamAir auf seiner PX und hatte auch das Problem, dass dieser zu wenig Luft durchgelassen hat. Dessen RamAir bestand an der Seite und vorne aus zwei Schichten Schaumstoff. Er hat sich damit beholfen, jeweils den inneren Schaumstoff rauszuschneiden und den "Deckel" wieder draufzukleben. Das hatte eine enorme Verbesserung der Luftzufuhr zur Folge. Altenativ könnte ich mir auch vorstellen, dass es helfen würde, einen größeren RamAir zu kaufen und diesen auf dem Vergaser mit Hilfe eines gedrehten Adapters zu verbauen.

fahre drehschieber

Hab ich jetzt auch schon bei 2,3 Motoren gesehen..

Is halt massives Sprayback... welche Einlasszeiten am Drehschieber??

Meiner Meinung nach liegt das am Gesamtpaket mit Drehschieberrennwelle, Einlasszeiten und Ansauger...( welchen Ansauger verbaut?)

Is immer das gleiche. sobald der Lufi oder der Schlauch weg is, gehn die Kisten, aber es saut halt voll raus....

LG SKE

eigener motor von vor ein paar jahren:

210malossi, hub 57 (einl. 65° n.OT), 28phbh, jl-lh, ram-air.

ND 52, AV264/X2, HD122.

Hat mich mehrere Jahre vollgasfest zur arbeit gebracht (40km ein weg).

je nach motor bist du mit 130 deutlich zu fett unterwegs. 125 sollte schon gehen... wenn alles dicht ist.

Ich hatte das Problem auch bis vor einem halben Jahr. Wie schon gesagt, mit einem Adapter hab ich dann auch einen sehr großen Luftfilter auf den Vergaser gebaut, der muss bei mir nur ab und zu ausgewaschen werden, dann ist der Durchsatz wieder optimal. Was auch die Ursache am Drosseln bei meinem Roller war: Durch den Polini - Ansaugstutzen lag der Filter an der Karosse an und hatte an der Stelle keinen Durchsatz. Ich hab dann noch den Stutzen von Scoot RS verbaut, der Filter steht jetzt nirgends mehr an.

Und HD kleiner als 120 hab ich auch!

also jungs ich habe den schritt gewagt und bin seit tagen auf 120 hd runter und ich muss sagen dass ding geht nun wie die hölle... ohne rucken, ohne zucken einfach saft pur... knaller :wacko:

jedoch ist es nun seit gestern so dass sich nach 1031km der kulusiri ( corteco blau) verabschiedet hat.. sieht zumindest so aus da sie fast kein getriebeöl mehr hatte und ich fast 80ml nachgefüllt habe.. dann war es so dass sie hinten weiss rausgeraucht hat als wäre ne nebelmaschine angeschlossen.. also heisst es nun, motor spalten :laugh::wacko: scheiss billig schrott.. kann ja wohl nicht sein... mannn,.... :wacko:

achja.. fahre das ganze nun ohne ramair... habe einen VNA ansaugrüssel direkt auf den dello gesteckt, das passt da der VNA einen kleineren anschluss am luffi / gaserwanne hat und es sieht schöner aus weil kein grosses loch im rahmen offen bleibt...

Bearbeitet von crus-t