Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao Vespisti,

habe meiner Freundin zum Geburtstag ne Fuffi zusammengebastelt. Top Gerät. Spezial mit Rundlenker, 75er Polini, Rennwelle, 3 Gang Motor, Lager alle neu, etc. , 19.19 Gaser, 3,00 Primär, 3 Scheiben Kulu mit verstärkter Feder und Belägen.

Hier nun mein Problem:

Sie kann den Kuluhebel nur mit extremen Kraftverrenkungen ziehen und hat nochmal soviel Mühe, die Gänge einzulegen.

Ich selbst schaff das mit 2 Fingern - ist also wirklich nicht schwergängig!

Hab Ihr jetzt schon die antiken spitzen Hebel gegen diese Cross Dinger getauscht. Geht etwas besser - ist aber noch nicht optimal.

Den Zug und Hülle habe ich jetzt schon 2 mal ausgetauscht und beim einbauen auf jeden noch so klitzekleinen knick geachtet-wie gesagt - ich finds butterweich, nur ihre kleinen hände kriegen das nicht so recht hin. (jaja - sonst geht alles mit denen-nur um fragen vorzubeugen...)

So - nun sind die Spezies gefragt, denke ich...

Vielen Dank schon mal...

Grüße aus Hamburg...

Geschrieben

Bei der Konfig würde es allerdings auch eine normale Feder tun.

Und Freundinen fahren meist nicht so heftig, als das die Rutscht. Mein 133 Polini fährt mit ner Originalen und bei meiner Freundin das geht auch wunderbar.

Bei mir, rutscht Sie dann doch hin und wieder, weil ich ja immer das Gas Voll aufreisse.

Geschrieben

original xl2 kupplung, teflonzug (evtl noch mit dem richtigen Fett eingeschmiert), langer hebel unten und oben, richtige Spannung im Zug

dürfte dann etwas leichter gehen als bei ner originalen xl2, aber wenn sie ne PK50xl2 Kulu (vielleicht steht ja eine in der nähe zum testen) nich ziehen kann dann hilft nur Fingertraining :-(:-D

Geschrieben

1000Dank schonmal - und ich dachte schon, ich wär der einzige hier mit solchen Problemen...

Werd das mal Schritt für Schritt durchprobieren.

Hat jemand zufällig nen Kuludeckel der PK mit GROßEM Hebel noch liegen oder ne xl2 kupplung?

danke...