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Geschrieben

Ciao Vespisti,

habe meiner Freundin zum Geburtstag ne Fuffi zusammengebastelt. Top Gerät. Spezial mit Rundlenker, 75er Polini, Rennwelle, 3 Gang Motor, Lager alle neu, etc. , 19.19 Gaser, 3,00 Primär, 3 Scheiben Kulu mit verstärkter Feder und Belägen.

Hier nun mein Problem:

Sie kann den Kuluhebel nur mit extremen Kraftverrenkungen ziehen und hat nochmal soviel Mühe, die Gänge einzulegen.

Ich selbst schaff das mit 2 Fingern - ist also wirklich nicht schwergängig!

Hab Ihr jetzt schon die antiken spitzen Hebel gegen diese Cross Dinger getauscht. Geht etwas besser - ist aber noch nicht optimal.

Den Zug und Hülle habe ich jetzt schon 2 mal ausgetauscht und beim einbauen auf jeden noch so klitzekleinen knick geachtet-wie gesagt - ich finds butterweich, nur ihre kleinen hände kriegen das nicht so recht hin. (jaja - sonst geht alles mit denen-nur um fragen vorzubeugen...)

So - nun sind die Spezies gefragt, denke ich...

Vielen Dank schon mal...

Grüße aus Hamburg...

Geschrieben

Bei der Konfig würde es allerdings auch eine normale Feder tun.

Und Freundinen fahren meist nicht so heftig, als das die Rutscht. Mein 133 Polini fährt mit ner Originalen und bei meiner Freundin das geht auch wunderbar.

Bei mir, rutscht Sie dann doch hin und wieder, weil ich ja immer das Gas Voll aufreisse.

Geschrieben

original xl2 kupplung, teflonzug (evtl noch mit dem richtigen Fett eingeschmiert), langer hebel unten und oben, richtige Spannung im Zug

dürfte dann etwas leichter gehen als bei ner originalen xl2, aber wenn sie ne PK50xl2 Kulu (vielleicht steht ja eine in der nähe zum testen) nich ziehen kann dann hilft nur Fingertraining :-(:-D

Geschrieben

1000Dank schonmal - und ich dachte schon, ich wär der einzige hier mit solchen Problemen...

Werd das mal Schritt für Schritt durchprobieren.

Hat jemand zufällig nen Kuludeckel der PK mit GROßEM Hebel noch liegen oder ne xl2 kupplung?

danke...

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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