Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatte zuletzt öfters schwieirigkeiten mit ausgelutschten zahnrädern & hauptwellen

auch bei ungetunten PVs.

und jetzt 3 x bei getunten kisten neue getriebe verbaut und da tuen sich fragen auf.

1. getriebe 1 vom teilemarkt neu - viel mir schon bei genauer betrachtung zuhause auf dass das eigenartig war,

alle zähne am vorgelege etwas schmäler ausgelegt, unsauber gearbeitet zahnräder auf der hauptwelle, auffälliges merkmal

am vorgelege waren stirnseitig auf der 4ten sternförmig geprägte striche - faizit müll

2. getriebe 2 vor gut einem jahr bei grossem versandhändler bestellt = alle zahnräder mit prägung und original - funktion einwandfrei

3. getriebe 3+4 vor kurzem bei grossem versandhändler bestellt = 3 hat keinerlei prägungen und sehr glatte oberfäche an den zahnrädern, 4 hatte zumindest den vierten als originla der rest wie 3

? gibt es noch originale zahnsätze

? was taugen die „glatten" zahnräder

Geschrieben

du sprichst von sf-getrieben??

mach mal bitte ein bild - kenn' ich nicht....?

kann ich gerne von 1. machen der rest ist schon verbaut

@eh klar der undi hat die wieder in nos rumliegen- wir sprechen uns

sonnst keiner erfahrungen mit den glatten getrieben