Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß, ich weiß, Vergaser die Tausendste...

Hab schon ne Menge probiert, blicke aber nicht durch. Problem:

Im Stadtverkehr: Motor verschluckt sich beim Gasgeben, läuft dann wie Luzi => zu fett...

Auf Strecke: Motor fängt bei Vollgas an zu "schnerzen"(klingt nach Ständerfeder vibriert ans Blech, denke also er klingelt), Chokeziehen beseitigt das Geräusch.

Wo setze ich prinzipiell an?

Polini 177, bearbeitet, SI 24, 160 BE3 125.

Mischrohr, Gemischschraube, Leerlaufdüse? Ich hab halt Muffe, in die falsche Richtung zu testen...

Motor ist 600 km alt.

Danke für Eure Hilfe

Rybe :plemplem:

Geschrieben

Diese Antwort hatte ich erwartet ! :-(:-(:-(

Ich weiß nur nicht, welches Teil des Vergasers (vielleicht) grundsätzlich hier korrigiert.

Stadtverkehr zu fett, Vollgas zu mager... Gemischschraube? Ist halt nicht mein Ding, das Verständnis für Vergaser. :-D

Rybe

Geschrieben

Tja wenn du das nicht weißt ist dir auch nur schwer zu helfen ! Aber der Luci-Artikel ist ja recht Einsteigerfreundlich geschrieben. Vielleicht hilft dir auch der Scooter.Center Katalog weiter, da stehen auch ein paar Sachen über die verschiedenen Bereiche des Vergasers