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Welcher Reifen schleift auf garkeinen Fall bei P200e


littlelisa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem der Tüv meine (jetzt nicht mehr) schleifenden HEIDENAU K61 (100/90-10) bemängelt hat, suche ich dringend neue Reifen, die definitiv nicht schleifen. Problem ist lediglich, das im Schein 51K (105 km/h) steht und die ganzen Reifen nur "J"-Reifen sind (bis auf wenige Aussnahmen).

Meine Anfragen diesbezüglich an die großen Rollershops blieben leider ohne Antwort (haben die wohl nicht nötig..).

Also, welcher Reifen (3.50-10) ist schön schmal, hat mindestens "K" und ist für einen Schönwetterfahrer wie mich geeignet???

Vielen Dank

Littlelisa

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gibt's als, twist, twist sport, twist race. Sind unterschiedliche Profile und Mischungen, liegt nahe, dass Sport und Race weichere Mischungen haben, dementsprechend mehr Grip haben sollten aber sich vermutlich schneller abnutzen. Hab den Sport jetzt ca. 1000 km, sieht noch sehr frisch aus, fahre allerdings auch Muschi-Style :wacko:

Reifendirekt kann ich empfehlen, schnell und günstig, schon bestimmt 20 Reifen für Vespa und Auto geordert, alles Top bisher. Alles auf Rechnung und ohne Versandkosten.

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Hey,

vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten.

Ich tendiere zum Conti Twist und wollte nur nochmal nachfragen, ob der auch wirklich nicht zu breit ist?

Die Online-Reifenhändler sind ja um Einiges günstiger als die Roller-Shops....

Wenn ich bis heute Nachmittag keinen Aufschrei bzgl. Breite- / Schleifproblem lese, werd´ich den Twist nehmen und mir noch ein Paar Felgen (original Vespa) und ein Paar Schläuche (Conti ?) dazukaufen.

Nochmal vielen Dank für Euer feedback!

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also wie gesagt, an meiner T5 schleift in der Größe 3.50/10 auf Original Felge nüscht. Sollte bei der PX nicht anders sein, ansonsten muss das andere Gründe haben. Überhaupt sollte kein Reifen in 3.50/10 auf Original Felge an einer PX oder T5 Schleifen, da das ja die Original Bereifung ist. Ausnahmen bestätigen die Regel :laugh:

Nimm den Twist Sport, ist ein Top Reifen zu einem fairen Kurs, meiner Ansicht... Ansonsten sollen die Schwalben ja auch nicht schlecht sein :wacko:

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    • Moin, meine frisch erworbene T5 hat einen Scheinwerfer mit Kunststoffglas, ist das immer Repro oder wurde das in Madrid/Pontedera auch ab Fabrik verbaut?   (Es gibt ja in den Shops welche mit "echt Glas" zu kaufen, irgendwie zuckt es bei mir auf Glas umzubauen, aber... Lusso PX mit H4 hatte ja auch ori Kunststoffklarglas)...
    • Sicher? Soweit ich mich erinnere, war der Polonez nur ein neues Blechkleid auf der 125p-Plattform. Das heißt, die Technik des Polonez basiert auf dem Fiat 124. Ritmo/Regata sind da eine andere Liga, der Polonez nicht ohne Grund kein Verkaufserfolg im Westen.
    • Mist, ich hab noch nichts bekommen....hoffentlich klappt das noch vor dem Tag der Tage.....
    • Inzwischen dürfte fast jeder Lackierer ein Messgerät haben. Auch viele Läden die Lacke verkaufen.   Nimm' einen RAL-Fächer. Ich dachte über viele Jahre, RAL 5010 (Enzianblau) wäre der quasi passende RAL-Ton. Da ist der Unterschied aus der Entfernung nicht so groß. Genau betrachtet aber dann doch. 
    • Lieber Christian,   bestimmt hast Du in dem ellenlangen Beitrag von mir überlesen das wir nach dem "nachsetzen an der Trennebene" die Bohrung feinst gebohrt und dann "g e h o n t" haben! Bei geteilten Pleueln ist mit keiner Silbe von mir das läppen zur Sprache gekommen.   In der fünften Zeile von unten ganz klar von mir geschrieben und erwähnt. Bei geschlossenen Pleueln soll jeder für sich herausfinden was für ihn die befriedigenste Lösung und für ihn das beste Ergebnis herauskommt.   Noch ein Hinweis zu der sehr gut bestückten Bezugsquelle von Ü- Maß Rollen PETER-BEARING   falls bei Euch Feiertag ist Christian wünsch ich einen recht schönen       Gruß
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