Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem der Tüv meine (jetzt nicht mehr) schleifenden HEIDENAU K61 (100/90-10) bemängelt hat, suche ich dringend neue Reifen, die definitiv nicht schleifen. Problem ist lediglich, das im Schein 51K (105 km/h) steht und die ganzen Reifen nur "J"-Reifen sind (bis auf wenige Aussnahmen).

Meine Anfragen diesbezüglich an die großen Rollershops blieben leider ohne Antwort (haben die wohl nicht nötig..).

Also, welcher Reifen (3.50-10) ist schön schmal, hat mindestens "K" und ist für einen Schönwetterfahrer wie mich geeignet???

Vielen Dank

Littlelisa

Geschrieben

Also, welcher Reifen (3.50-10) ist schön schmal, hat mindestens "K" und ist für einen Schönwetterfahrer wie mich geeignet???

SIP-Performer :wacko:

Geschrieben

gibt's als, twist, twist sport, twist race. Sind unterschiedliche Profile und Mischungen, liegt nahe, dass Sport und Race weichere Mischungen haben, dementsprechend mehr Grip haben sollten aber sich vermutlich schneller abnutzen. Hab den Sport jetzt ca. 1000 km, sieht noch sehr frisch aus, fahre allerdings auch Muschi-Style :wacko:

Reifendirekt kann ich empfehlen, schnell und günstig, schon bestimmt 20 Reifen für Vespa und Auto geordert, alles Top bisher. Alles auf Rechnung und ohne Versandkosten.

Geschrieben

Hey,

vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten.

Ich tendiere zum Conti Twist und wollte nur nochmal nachfragen, ob der auch wirklich nicht zu breit ist?

Die Online-Reifenhändler sind ja um Einiges günstiger als die Roller-Shops....

Wenn ich bis heute Nachmittag keinen Aufschrei bzgl. Breite- / Schleifproblem lese, werd´ich den Twist nehmen und mir noch ein Paar Felgen (original Vespa) und ein Paar Schläuche (Conti ?) dazukaufen.

Nochmal vielen Dank für Euer feedback!

Geschrieben

also wie gesagt, an meiner T5 schleift in der Größe 3.50/10 auf Original Felge nüscht. Sollte bei der PX nicht anders sein, ansonsten muss das andere Gründe haben. Überhaupt sollte kein Reifen in 3.50/10 auf Original Felge an einer PX oder T5 Schleifen, da das ja die Original Bereifung ist. Ausnahmen bestätigen die Regel :laugh:

Nimm den Twist Sport, ist ein Top Reifen zu einem fairen Kurs, meiner Ansicht... Ansonsten sollen die Schwalben ja auch nicht schlecht sein :wacko:

Geschrieben

...wollte nur ne kurze Rückmeldung geben: Habe jetzt TÜV

ReifenDirekt (Conti Twist Sport) hat superschnell geliefert, ScooterCenter (Felgen und Schläuche)ebenfalls und nun kann ich wieder offiziell am Verkehr :wacko: teilnehmen...

Grüße

Littlelisa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung