Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem der Tüv meine (jetzt nicht mehr) schleifenden HEIDENAU K61 (100/90-10) bemängelt hat, suche ich dringend neue Reifen, die definitiv nicht schleifen. Problem ist lediglich, das im Schein 51K (105 km/h) steht und die ganzen Reifen nur "J"-Reifen sind (bis auf wenige Aussnahmen).

Meine Anfragen diesbezüglich an die großen Rollershops blieben leider ohne Antwort (haben die wohl nicht nötig..).

Also, welcher Reifen (3.50-10) ist schön schmal, hat mindestens "K" und ist für einen Schönwetterfahrer wie mich geeignet???

Vielen Dank

Littlelisa

Geschrieben

Also, welcher Reifen (3.50-10) ist schön schmal, hat mindestens "K" und ist für einen Schönwetterfahrer wie mich geeignet???

SIP-Performer :wacko:

Geschrieben

gibt's als, twist, twist sport, twist race. Sind unterschiedliche Profile und Mischungen, liegt nahe, dass Sport und Race weichere Mischungen haben, dementsprechend mehr Grip haben sollten aber sich vermutlich schneller abnutzen. Hab den Sport jetzt ca. 1000 km, sieht noch sehr frisch aus, fahre allerdings auch Muschi-Style :wacko:

Reifendirekt kann ich empfehlen, schnell und günstig, schon bestimmt 20 Reifen für Vespa und Auto geordert, alles Top bisher. Alles auf Rechnung und ohne Versandkosten.

Geschrieben

Hey,

vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten.

Ich tendiere zum Conti Twist und wollte nur nochmal nachfragen, ob der auch wirklich nicht zu breit ist?

Die Online-Reifenhändler sind ja um Einiges günstiger als die Roller-Shops....

Wenn ich bis heute Nachmittag keinen Aufschrei bzgl. Breite- / Schleifproblem lese, werd´ich den Twist nehmen und mir noch ein Paar Felgen (original Vespa) und ein Paar Schläuche (Conti ?) dazukaufen.

Nochmal vielen Dank für Euer feedback!

Geschrieben

also wie gesagt, an meiner T5 schleift in der Größe 3.50/10 auf Original Felge nüscht. Sollte bei der PX nicht anders sein, ansonsten muss das andere Gründe haben. Überhaupt sollte kein Reifen in 3.50/10 auf Original Felge an einer PX oder T5 Schleifen, da das ja die Original Bereifung ist. Ausnahmen bestätigen die Regel :laugh:

Nimm den Twist Sport, ist ein Top Reifen zu einem fairen Kurs, meiner Ansicht... Ansonsten sollen die Schwalben ja auch nicht schlecht sein :wacko:

Geschrieben

...wollte nur ne kurze Rückmeldung geben: Habe jetzt TÜV

ReifenDirekt (Conti Twist Sport) hat superschnell geliefert, ScooterCenter (Felgen und Schläuche)ebenfalls und nun kann ich wieder offiziell am Verkehr :wacko: teilnehmen...

Grüße

Littlelisa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo   ich selber habe mehrere SIP DS Wellen verbaut. In meinem eigenen 244er DS Motor läuft die SIP Welle schön. Ich habe, warum auch immer, damals die SIP Welle mit den kurzen SZ bestellt und bei 55 NoT war dann Ende wegen Dichtfläche, wollte die Welle aber nicht bearbeiten. Mit 24er Ovalisiert, Polini Box, Eigenbau Luftideckel, Gedrucktem Trichter, Zylinder Serie, erreiche ich 26,6PS und 30,7Nm am Rad bei einem echt schönen, ruhigen Motorlauf und einer richtig schön zu fahrenden Kurve. Vmax ist hier in meiner 8" VB1T 122km/h GPS aufrecht sitzend.  War damit letztes Jahr in den Dolomiten und alles lief wirklich 1a.  Motorblock ist ein originaler Lusso Block. Den Spalt hatte ich auch vermessen, ich weis den Wert nicht mehr aber ich weis das er im passenden Bereich lag, sonnst hätte ich das nicht verbaut. Persönlich würde ich sie jederzeit wieder verbauen.    
    • Bevor man den „großen Shops“ indirekt Pfusch oder Arglist unterstellt sollte man sich lieber fragen was heute währe wenn es Diese nicht geben würde…  Sicherlich wird da der ein oder andere Taler mit verdient und sicherlich kann man über gewisse Ausfälle und Mängel diskutieren - unterm Strich jedoch bedienen die Shops einen aus meiner Sicht im Vergleich eher kleinen und individuellen Markt der von vielen Meinungen und Erfahrungen geprägt ist und wird. Hier immer die goldene Mitte zu finden wird nicht möglich sein.  Und gerade wenn es um den Bereich Tuning geht gibt es bei der Kundschaft eine unfassbare Bandbreite an Wissen und Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Flughöhen - da muss jeder  schon selber wissen was er da macht und worauf zu achten ist.   
    • Yessss!   Wetter ist bestellt! Jede Menge Grillzeug und Getränke im Zulauf! Die Strecke wird erst in den kommenden Tagen abgefahren. Da das Wetter ebenfalls super werden soll, hoffe ich auf rege teilnahme!
    • Die ist pauschal sehr haltbar die Aussage!   Züge als Premium verkauft für den doppelten Preis und können überhaupt nix. Da sind die billigen von Ricambi gleichwertig.  Der conversion Lichtschalter ist eine reine Frechheit! Die Benzinhähne von beiden ein Witz. Die SIP Tachos machen auch regelmäßig Kummer, div Kleinteile müssen nachgearbeitet werden ....   Das einzige was von SIP und BGM funktioniert sind die Stoßdämpfer. Sonst ist alles der gleiche Mist wie überall nur deutlich zu teuer dafür. 
    • Es reicht eine Sicherung die am B+ der Batterie hängt. Wie @nop schon sagte alle anderen wegignorieren. Die Batterie liefert im Kurzschlussfall ein vielfaches der Energie die eine Lichtspule liefern könnte.     ...und es werden die Leitungen abgesichert, nicht die Verbraucher. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung