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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ein Problem.

Setup:

200 Malossi

Kolben bearbeitet, Überströmer bearbeitet

60mm Langhub mit org. Steuerzeiten (Polinist)

Vespatronic

PEP 2,Pipedesign Silentbox

Delo 30 PHBH

Hab vor ein paar Tagen den Delo montiert.

Hab nun das Problem, das wenn ich ein paar km Vollgas gefahren bin das Standgas erhöht ist und nur langsam auf normales Niveau abfällt.Hab Zündungseitig mit Bremsenreiniger abgesprüht,nichts.Dann hab ich die Luftballonmethode probiert,nichts.

Das Problem taucht nur auf,wenn der Motor belastung hatte.

Kann es sein das der Motor trotz dem falschluft zieht?

Hoffe auf eure zahlreiche Hilfe.

Dank im vorraus.

Geschrieben

Wenn Falschluft definitiv ausgeschlossen werden kann, ist wohl das Leerlaufgemisch zu mager. Das Anfetten desselbigen über die Leerlaufgemischschraube sollte Abhilfe schaffen.

Geschrieben

Hast Du nur die LLD erhöht oder auch versucht, über die Leerlaufgemischschraube eine Veränderung herbeizuführen? Ich selbst fahre einen Keihin PWK und hatte nach Vollgasfahrt dasselbe Problem wie Du. Allerdings wird beim Keihin das Leerlaufgemisch lediglich über die Schraube justiert. Über das Anfetten des Leerlaufgemisches konnte ich Abhilfe schaffen.

Im GSF-Wiki findet sich bezüglich Deines Problems folgendes:

Generelles zur Vergaserabstimmung:

Mager:

Falls nach einer Fahrt auf deutlich Last das Standgas erhöht ist und es eine Zeit dauert bis er auf normales Niveau runterfällt so ist die Einstellung der LL Gemschischraube zu mager. Dreht der Motor im warmen Zustand deutlich höher als im kalten, so ist der LL zu mager. Wenn man nach flotter Fahrt vom Gas geht (Schieber wird ganz oder beinahe geschlossen) und der Motorlauf wird unrund ruckelnd *woopwooopwooop* ist der LL ebenfalls zu mager.

Speziell zum PHBH-Vergaser:

Leerlaufgemischschraube

Die Leerlaufgemischschraube (9) ist zusammen mit der Leerlaufdüse für die Gemischbildung im Leerlauf und im unteren Teillastbereich bis etwa Viertelgas zuständig. Diese Schraube wird über die Leerlaufdüse gespeist, und dient somit zur Feinjustage des Leerlaufgemischs. Bei PHBL und PHBH Vergasern ist diese Schraube eine Benzinschraube, so dass ein Hineindrehen den Benzinkanal verengt und damit das Leerlaufgemisch magerer werden lässt bzw. umgekehrt.

Schraube herausdrehen: Leerlaufgemisch fetter

Schraube hineindrehen: Leerlaufgemisch magerer

Leerlaufdüse

Die Leerlaufdüse (11) ist zusammen mit der Leerlaufgemischschraube für die Gemischbildung im Leerlauf und im unteren Teillastbereich bis etwa Viertelgas zuständig. Die Leerlaufdüse speist die Leerlaufgemischschraube, und dient somit zur Grobjustage des Leerlaufgemischs. Es handelt sich um eine Benzindüse, je größer die Zahl auf der Düse desto fetter das Gemisch. Als Düsen kommen 5mm Dell’Orto Düsen zum Einsatz (diese entsprechen den Hauptdüsen der SHB Vergaser), deren Größenangabe sich auf den Durchmesser der Düse in 1/100mm bezieht.

Größere Düse: Leerlaufgemisch fetter

Kleinere Düse: Leerlaufgemisch magerer

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