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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ein Problem.

Setup:

200 Malossi

Kolben bearbeitet, Überströmer bearbeitet

60mm Langhub mit org. Steuerzeiten (Polinist)

Vespatronic

PEP 2,Pipedesign Silentbox

Delo 30 PHBH

Hab vor ein paar Tagen den Delo montiert.

Hab nun das Problem, das wenn ich ein paar km Vollgas gefahren bin das Standgas erhöht ist und nur langsam auf normales Niveau abfällt.Hab Zündungseitig mit Bremsenreiniger abgesprüht,nichts.Dann hab ich die Luftballonmethode probiert,nichts.

Das Problem taucht nur auf,wenn der Motor belastung hatte.

Kann es sein das der Motor trotz dem falschluft zieht?

Hoffe auf eure zahlreiche Hilfe.

Dank im vorraus.

Geschrieben

Wenn Falschluft definitiv ausgeschlossen werden kann, ist wohl das Leerlaufgemisch zu mager. Das Anfetten desselbigen über die Leerlaufgemischschraube sollte Abhilfe schaffen.

Geschrieben

Hast Du nur die LLD erhöht oder auch versucht, über die Leerlaufgemischschraube eine Veränderung herbeizuführen? Ich selbst fahre einen Keihin PWK und hatte nach Vollgasfahrt dasselbe Problem wie Du. Allerdings wird beim Keihin das Leerlaufgemisch lediglich über die Schraube justiert. Über das Anfetten des Leerlaufgemisches konnte ich Abhilfe schaffen.

Im GSF-Wiki findet sich bezüglich Deines Problems folgendes:

Generelles zur Vergaserabstimmung:

Mager:

Falls nach einer Fahrt auf deutlich Last das Standgas erhöht ist und es eine Zeit dauert bis er auf normales Niveau runterfällt so ist die Einstellung der LL Gemschischraube zu mager. Dreht der Motor im warmen Zustand deutlich höher als im kalten, so ist der LL zu mager. Wenn man nach flotter Fahrt vom Gas geht (Schieber wird ganz oder beinahe geschlossen) und der Motorlauf wird unrund ruckelnd *woopwooopwooop* ist der LL ebenfalls zu mager.

Speziell zum PHBH-Vergaser:

Leerlaufgemischschraube

Die Leerlaufgemischschraube (9) ist zusammen mit der Leerlaufdüse für die Gemischbildung im Leerlauf und im unteren Teillastbereich bis etwa Viertelgas zuständig. Diese Schraube wird über die Leerlaufdüse gespeist, und dient somit zur Feinjustage des Leerlaufgemischs. Bei PHBL und PHBH Vergasern ist diese Schraube eine Benzinschraube, so dass ein Hineindrehen den Benzinkanal verengt und damit das Leerlaufgemisch magerer werden lässt bzw. umgekehrt.

Schraube herausdrehen: Leerlaufgemisch fetter

Schraube hineindrehen: Leerlaufgemisch magerer

Leerlaufdüse

Die Leerlaufdüse (11) ist zusammen mit der Leerlaufgemischschraube für die Gemischbildung im Leerlauf und im unteren Teillastbereich bis etwa Viertelgas zuständig. Die Leerlaufdüse speist die Leerlaufgemischschraube, und dient somit zur Grobjustage des Leerlaufgemischs. Es handelt sich um eine Benzindüse, je größer die Zahl auf der Düse desto fetter das Gemisch. Als Düsen kommen 5mm Dell’Orto Düsen zum Einsatz (diese entsprechen den Hauptdüsen der SHB Vergaser), deren Größenangabe sich auf den Durchmesser der Düse in 1/100mm bezieht.

Größere Düse: Leerlaufgemisch fetter

Kleinere Düse: Leerlaufgemisch magerer

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  • Beiträge

    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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